Habe gerade genau so ein minischild an einer alten Honda transalp gesehen, de vor meinem haus parkte. M-H7 oder so aehnlich. Hoechstens 13x13 cm! Jetzt frag ich mich wie der ne Ausnahmegenehmigung fuer so ein kackfass bekommen hat?!
Geld? Mitarbeiterin des Strassenverkehrsamtes als Gattin? Oder so ähnlich. Beziehungen eben. Hier in Bochum fahren auch ein paar deutsche Luxuslimousinen mit kleinen kurzen Nummernkombinationen rum. Wo diese Kombinationen doch angeblich unbedingt für Motorräder und Amis freigehalten werden müssen. Nur kein Neid.
Ich war am 08.04. morgens der Erste, der sich hier im LRA die neuen Schilder für seine Mopeds geholt hat Aber auch nur, weil im LRA seit 2009 eine Festlegung existierte, dass Motorradkennzeichen eine Mindestbreite von 25cm haben müssen Die neuen Schilder sind zwar nun endlich kleiner, aber deshalb gefallen sie mir noch nicht 100%ig - die Schrift ist zu klein bzw. die Tafel zu hoch. Wenigstens 18x18 hätte man machen können!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! kleine-kennzeichen-w650.jpg
Und vor allem alle Zeichen so schön verteilt. Wie beim Kleckselspiel im Kindergarten. Unsere Schilderprägelady hat noch überlegt, ob sie alle Zeichen nach der Mitte des Schildes ausrichten sollen oder die ober Zeile in die Mitte zwischen blauem Feld und rechtem Rand setzen sollen. Zum Glück hat man sich für die gesamt-Mitte entschieden. So sieht mein Kennzeichen nicht ganz so schlimm aus. Aber man gewöhnt sich an alles. An der W bleiben jedenfalls die alten.
Dies 180mm sind wirklich reine Platzvergeudung. Da die HU-Plakette unter das blaue Feld passt, wäre ein 150mm-Schild ohne weiteres möglich! Ob man das aus Umweltschutzgründen nicht mal propagieren sollte? Schließlich ist Alu ein sehr energieaufwändig herzustellender Stoff.