Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 6.233 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
electro Offline




Beiträge: 869

02.05.2011 08:17
#91 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Habe gerade genau so ein minischild an einer alten Honda transalp gesehen, de vor meinem haus parkte. M-H7 oder so aehnlich. Hoechstens 13x13 cm! Jetzt frag ich mich wie der ne Ausnahmegenehmigung fuer so ein kackfass bekommen hat?!

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

02.05.2011 08:24
#92 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Geld? Mitarbeiterin des Strassenverkehrsamtes als Gattin? Oder so ähnlich. Beziehungen eben. Hier in Bochum fahren auch ein paar deutsche Luxuslimousinen mit kleinen kurzen Nummernkombinationen rum. Wo diese Kombinationen doch angeblich unbedingt für Motorräder und Amis freigehalten werden müssen. Nur kein Neid.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

03.05.2011 07:24
#93 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

18x20cm so schaut es dann aus

Gruß Martin
W650 SilberBlau mit TuningLight
seit/EZ 03/2000

Serpel Online




Beiträge: 47.375

03.05.2011 07:35
#94 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Richtig bunt!

Rot-blau-grün-schwarz-weiß, und die Europa-Sternchen sind bestimmt gelb, da geh ich jede Wette ein.

Gruß
Serpel

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

03.05.2011 07:46
#95 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Gewonnen

Gruß Martin
W650 SilberBlau mit TuningLight
seit/EZ 03/2000

Serpel Online




Beiträge: 47.375

03.05.2011 07:51
#96 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Das is wie damals, als das Farbfernsehen erfunden wurde ...

Gruß
Serpel

kawabolle Offline




Beiträge: 356

03.05.2011 07:57
#97 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Ich war am 08.04. morgens der Erste, der sich hier im LRA die neuen Schilder für seine Mopeds geholt hat Aber auch nur, weil im LRA seit 2009 eine Festlegung existierte, dass Motorradkennzeichen eine Mindestbreite von 25cm haben müssen
Die neuen Schilder sind zwar nun endlich kleiner, aber deshalb gefallen sie mir noch nicht 100%ig - die Schrift ist zu klein bzw. die Tafel zu hoch. Wenigstens 18x18 hätte man machen können!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 kleine-kennzeichen-w650.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.485

03.05.2011 07:57
#98 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Und vor allem alle Zeichen so schön verteilt. Wie beim Kleckselspiel im Kindergarten.
Unsere Schilderprägelady hat noch überlegt, ob sie alle Zeichen nach der Mitte des Schildes ausrichten sollen oder die ober Zeile in die Mitte zwischen blauem Feld und rechtem Rand setzen sollen.
Zum Glück hat man sich für die gesamt-Mitte entschieden. So sieht mein Kennzeichen nicht ganz so schlimm aus.
Aber man gewöhnt sich an alles.
An der W bleiben jedenfalls die alten.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.05.2011 09:18
#99 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Na wenigstens hat man meist, abweichend von der Vorschrift, die Siegel symmetrisch in der Mitte verbappt ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

03.05.2011 09:24
#100 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

gaaaaaanz weit hat sich die gute Frau damit aus dem Fenster gelehnt...

Gruß Martin
W650 SilberBlau mit TuningLight
seit/EZ 03/2000

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

06.05.2011 10:56
#101 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Wenn es gelänge, die Zeilen in Richtung Mitte zu verschieben,
so um je 5 mm, dann wirkt das Layout m.E. gefälliger.
Muss ich mal ausprobieren.

Gruß
Soulie

Serpel Online




Beiträge: 47.375

06.05.2011 11:11
#102 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Dann haben die zwei Warzen aber nicht mehr Platz ...

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

06.05.2011 22:36
#103 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Nö, das wird nix.
Alles exakt vorgeschrieben.
Mal sehen, ob ich zumindest die Plaketten beeinflussen kann.

Grüßchen
Soulie

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Schild.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.485

07.05.2011 09:45
#104 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Dies 180mm sind wirklich reine Platzvergeudung.
Da die HU-Plakette unter das blaue Feld passt, wäre ein 150mm-Schild ohne weiteres möglich!
Ob man das aus Umweltschutzgründen nicht mal propagieren sollte? Schließlich ist Alu ein sehr energieaufwändig herzustellender Stoff.

Grüße
Falcone

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

07.05.2011 10:00
#105 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Ist vielleicht Gewohnheitssache - aber ich glaub die sehen doof aus. Da behalt ich lieber meine 20x20 in Dickschrift.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Z900
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz