Habe vor 2-3 Wochen ohne Probleme 180mm breite (Höhe bleibt mit 200mm gleich) Nummernschilder (in KC / Bayern) bekommen, da ist sogar genug Platz für die Saison- Kennzeichnung und es schaut dann nicht so "leer" aus in der Mitte.. Und man kann "sparsame" Blinker an Original- Halterung montieren...
Die (alten) schmalen gehen ja nicht mehr wegen blauer, EU- gemässer D- Kennzeichnung... , also: niemals ab- und wiederanmelden, in Bayern jedenfalls wird dann ein neues Nummernschild fällig...
Erzähl mal bitte, Falcone. Das Schild an der Harley ist doch nie und nimmer 20 cm hoch.
Es sieht von der Höhe wie ein Leichtkraftradschild aus. Dafür fehlt dann aber die Breite.
Bei uns, hätte man das für ein normales Krad mit normalen Befestigungsmöglichkeiten, nie abgestempelt bekommen, da die Stempel viel zu dicht am Buchstaben H sind.
Das Schild an der Harley ist ja jetzt noch kleiner, als die neuen Schilder mit 18 x 20 cm.
Ist das eines der Schilder nach Ausnahmegenehmigung, die in US-Größe zu bekommen waren?
Keine US-Ausnahmegröße. Ist ein altes Kleinkraftrad- oder Leichtkraftradschild. Leichtkraftradschilder bekamst du bei Maschinen vor 1958 oder mit Ausnahmegenehmigung. Damals (vor Euro) 13 cm hoch und maximale Breite 230mm. Minimale Breite nicht vorgegeben. Also alles ok bei dem Mopped. Heute leider nicht mehr machbar. So was schönes hatte ich bei meiner ersten Harley auch: MR-T7. Das war einzeilig und noch kleiner als ein KKR-Schild. Früher war halt alles besser ...