Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 6.213 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Serpel Online




Beiträge: 47.302

23.12.2010 11:10
#16 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Die schiere Größe der Schilder in D täts ja noch. Viel störender finde ich die labberige Qualität. Selten sieht man ein Schild, das nicht irgendwo geknickt oder sonstwie beschädigt ist. Und in Ermangelung eines passenden Rahmens muss man da ja tatsächlich noch Löcher durchbohren.

Das muss man sich mal vorstellen: Da stellt ein Hersteller wie BMW ein High-Tech-Produkt wie die S 1000 RR für 15500 Oiro auf den Markt, wo alle Komponenten aufs Feinste aufeinander abgestimmt sind, und dann kommt der deutsche Staat und bietet seinen Bürgern als Nummernschild dafür ein zu stark ausgewalktes Kuchenblech (zu dünn und zu breit), das über selbstgebohrte Löcher mit irgendwelchen Baumarktschrauben am Töff befestigt werden muss!

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.12.2010 11:44
#17 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Das ist ein Marktlücke, Serpel ... Titanschilder für die S 1000 RR ... Gold für die ScreaminEagleElektraGlideUltraClassic ...

und Messing für die W ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.409

23.12.2010 11:53
#18 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Zitat
und Messing für die W ...



Inclusive Schutzblechverstärkung.

Serpel, ich bin heilfroh, dass wir hier so schöne leichte Kennzeichen haben.
Sie könnten halt gerne halb so groß sein.

Grüße
falcone

The oW Offline



Beiträge: 2.320

23.12.2010 12:03
#19 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Ich hab nix gegen große Kennzeichen am Moped.

Die sind doch ein prima Schmutzfänger vom Kettenfett und Straßendreck.


.

Soulie Offline




Beiträge: 29.408

30.12.2010 22:11
#20 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Zitat
Gibt es bald kleinere Nummerschilder...


Ja!
Aber nur für PKW!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Stratos.jpg 
mappen Offline




Beiträge: 15.015

31.12.2010 09:38
#21  Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

tach

so....



muß ne nummernTAFEL ausschaun
okok, tüff is inzwischen neu, und
auch nen jahrhundertreifen aufgezogen!


gas

markus



Falcone Offline




Beiträge: 112.409

31.12.2010 11:04
#22 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Das kann ich toppen:




Unreflektierendes Kennzeichen in Erstbesitz und nie abgemeldet!

Grüße
Falcone

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

31.12.2010 11:32
#23 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Hallo Falcone, ist das eine gut gelungene Totalfälschung ? Braunschweig hat doch BS oder gehört das als Vorort zu Friedberg in Hessen ?

Grüße
Krozinger

Falcone Offline




Beiträge: 112.409

31.12.2010 11:50
#24 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Ah! Hat es doch einer gemerkt!
Das Kennzeichen ist so alt, zu der Zeit hieß Braunschweig noch Freie Hansestadt Braunschweig

Ne, ist alles ganz legal und sogar im Fahrzeugschein vermerkt. Der Amstsschimmel wieherte halt.

Ich hatte das Kennzeichen des in Friedberg zugelassenen Motorrades in Braunschweig verloren, wo ich einen Zweitwohnsitz hatte. Im Rahmen eines Amtshilfersuchens bekam ich dann von Friedberg ein neues Kennzeichen zugeteilt, das in Braunschweig geprägt und abgestempelt wurde.

Auf einem Motorradtreffen im Contidrom verschwand mein Motorrad dann mal. Als ich mich suchend umschaute, sagte der eine Passant, dass die Polizei es in "die Halle da hinten" geschoben habe. Ich ging hin und tatsächlich stand mein Motorrad da und zwei Polizisten drum herum. Ich fragte, warum sie das hierhin geschoben haben. "Sichergestellt!" war die Antwort des einen, "Kennzeichenfäschung!"
Zum Glück hatte ich ja den Fahrzeugschein, in den sich beide vertieften. Daraufhin der andere zu seinem Kollegen: "Siehste, es geht doch!"
Und ich bekam mein Motorrad wieder ausgehändigt.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.302

31.12.2010 12:00
#25 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Ich hätt denen gesagt, das sei ein Diplomatenkennzeichen (CD) und du möchtest nun von Deiner Immunität Gebrauch machen. Sie sollen froh sein, wenn Du sie nicht wegen Diebstahls verklagst.

Wo kommen wer denn da hin, wenn die Polizei einfach Motorräder klaut ...

Gruß
Serpel

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

31.12.2010 12:14
#26 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Zitat von Falcone
Das kann ich toppen:

[Unreflektierendes Kennzeichen in Erstbesitz und nie abgemeldet!

Grüße
Falcone



...aber auch nicht mehr getüvt - aber wozu gibt's am 31.12. die "guten Vorsätze" ?

Viele Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Offline




Beiträge: 112.409

31.12.2010 15:28
#27 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Doch, ist getüvt - nur das Bild ist schon etwas älter

rüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.409

24.02.2011 17:35
#28 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Es tut sich wohl doch noch was.
Als das mit den immer noch sehr großen Kennzeichen (18 x 20 cm), aber darauf die kleine Schrift der Leichtkraftradkennzeichen, vorgestellt wurde, habe ich ein wenig bei alten Seilschaften rumtelefoniert. Nicht nur ich hatte bemerkt, dass hier ein Schildbürgerstreich gelaufen war. Alle die Kritereien, die die BASt an das neue Kennzeichen gestellt hat, erfüllte ja bereits das seit 1955 vorhandene Klein- oder Leichkraftradkennzeichen. Nun hat man das im Verkehrsmisiterium auch gemerkt. Jetzt ist in der Diskussion, ob man nicht vielleicht einfach das Leichtkraftradkennzeichen in der Größe 13 x 25 cm nehmen soll, zumindest als Alternative. Nix genaues weiß man noch nicht, aber wenigstens wird ein wenig nachgedacht über die Schilder in Schilda.

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

24.02.2011 17:53
#29 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

So ein 25x13 Leickkraftrad-Schild wäre ja noch viel schlechter. Noch 3 cm breiter als das 22x20 Schild. Hochkant dürfte das wohl kaum zu prägen sein. Die Breite des Schildes ist doch bei einem Motorrad wichtig, nicht die Höhe.

Bleib mir bloß weg, mit einem breiten Leichtkraftrad-Schild an einem modernen Motorrad. An einen Oldtimer, BMW R 51/xyz , paßt das. Aber wie sieht das an einem schmalen Höcker einer Yamaha R1 aus? Einfach grauselig...Bin ich froh, dass wir hier schon 20x20 oder sogar 18x20 Schilder haben.

Ihr habt vielleicht Ideen...

Falcone Offline




Beiträge: 112.409

24.02.2011 18:05
#30 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Wieder mal keine Ahnung ...
Beim Leichtkraftradkennzeichen heißt es doch 13 cm hoch und maximal 25 cm breit - keiner hat was gegen schmaler.
Du könntest also theoretisch ein 13 x 13 cm-Kennzeichen bekommen, wenn du eine so kurze Kombination bekommst.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
«« Z900
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz