Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 6.228 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hobby Online




Beiträge: 41.749

24.02.2011 18:09
#31 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Zitat
13 x 13



das bringt Unglück und kommt mir nicht auf die Karre !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.705

24.02.2011 18:10
#32 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Dann zeig mir mal ein Leichkraftrad-Schild als Rohling, der schmaler als 25 cm ist. Bei uns sind die auch alle 25 cm breit, egal, was darauf gestempelt ist.

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

24.02.2011 18:12
#33 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Und das von dir, wo du doch sonst so erfindungsreich bist.
Internet macht´s möglich. Und wenn Bedarf ist, erst recht.

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

24.02.2011 18:15
#34 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Ich habe nix gefunden. Die sind bei allen Herstellern 25cm breit. Und selberbauen wollte ich eigentlich nicht...

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

24.02.2011 18:16
#35 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Sollte das kommen, wird es die schon geben. Steht ja eh alles noch in den Sternen.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

24.02.2011 18:17
#36 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Aber geben muss es die, es fahren genug Geländemoppeds damit rum.
Vielleicht weiß Hobby eine Quelle?

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

24.02.2011 18:20
#37 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Am Geländehocker habe ich die auch dran. Die sind aber illegal und haben nichts mit einem offiziellen Kennzeichen zu tun. Das sind ganz normale kleine geprägte Schilder, wo sonst Hausnummern usw. draus gemacht werden.

Gegen ein 13x13 Schild hätte ich überhaupt nichts einzuwenden. Das wird aber, denke ich, nicht kommen. Weil, dann werden die Motorradhasser ja noch mehr darauf pochen, dass man die Kennzeichen der Motorrad-Raser noch schlechter erkennen kann.

Und wenn die Schilder erst einmal so klein wären, hätten wir auch ratz-fatz vorne wieder ein Nummernschild. Wer will das denn????????????

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

03.03.2011 14:50
#38 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Es gibt Neues zu diesem Thema:

http://www.bundesrat.de/nn_8694/SharedDo...e.pdf/29-11.pdf

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.020

03.03.2011 15:29
#39 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Hi alle,

ich hatte heute unabhängig von PeWe's Bericht mit der Zulassungsstelle in Hessen wegen Kennzeichengrößen und -arten telefoniert.
Dort ist noch mal die eindeutige Ansage gekommen:

==> 22 cm für 3-stelliges Kennzeichen - sprich mit 1 Buchstabe + 2 Zahlen oder 2 Buchstaben + 1 Zahl. Schmalschrift ist nicht erlaubt (oder nur nach bauartbegründeter TÜV-Eintragung), alte Kennzeichen ohne das
Euro-D werden in Hessen immer noch nicht abgestempelt.

Ist 22 cm für 3-stellig üblich, oder hat wer auch ein 20-er Kennzeichen?

dabbel-U Grüße, Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

03.03.2011 15:45
#40 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Zitat von PeWe
Es gibt Neues zu diesem Thema:



zusammgefazt 180x200mm ab 01.06.2011
dat is doch mal watt

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

03.03.2011 19:23
#41 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Hans Peter,

ausdrucken, mitnehmen und Druck auf der Zulassungsstelle machen...

Grüße vom MKK-PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.020

03.03.2011 20:11
#42 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

...gedruckt ist es schon, Zulassungsstelle werde ich vermutlich am Faschingsdienstag besuchen - schaun mer mal, was es dann dort für Infos gibt.
Könnte sein, dass Dein Beitrag grad zur rechten Zeit gekommen ist.

dabbel-U Grüße, Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

04.03.2011 07:44
#43 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Leutz, ihr müsst solche Texte richtig lesen.
Das, was Pewe da abgebildet hat, ist eine Vorlage an den Bundesrat, dem die Länder erst noch zustimmen müssen.
Davon kann die Zulassungstelle gar nichts wissen, geschweige denn kann sie jetzt schon entsprechende Kennzeichen ausgeben.
Es ist noch gar nichts fest. Die Chance, dass es (vermutlich ab 1.7.11, vielleicht schon früher) so kommt, ist allerdings groß. Es ist nicht erkennbar, dass noch Widerspruch eingelegt wird.

Aber ist ohnehin wermutstropfenbehaftet.
22er und schmalere Kennzeichen bekam man in vielen Landkreisen ohnehin schon. Außerdem war es bisher gesetzlich festgelegt, dass Motorräder kurze Buchstaben/Ziffern-Kombination zuzuteilen sind. Das wurde aufgehoben. Wir werden uns also wieder mit langen Kombinationen wie W-WW 650 herumplagen müssen und entweder kürzere gar nicht bekommen oder wieder nur gegen Zusatzgebühren.

Nach wie vor hängt es also davon ab, wie einsichtig und umgänglich die Sachbearbeiter der Zulassungsstellen sind.

Für Landkreise mit drei Erkennungsbuchstaben gibt es jetzt aber auch die Möglichkeit, schmalere Kennzeichen zu bekommen und auch für alles Saisonkennzeichen-Inhaber ist es eine klare Verbesserung.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.03.2011 11:10
#44 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Zitat
22er und schmalere Kennzeichen bekam man in vielen Landkreisen ohnehin schon.

Erstmal das ... und dann betrachte man sich bitte mal die Vorlagen ... die kleine Schrift auf den immer noch zu großen Blechen sieht für mich eher aus ... das passt doch nicht zusammen ... aber die geplante Anordnung der Siegel ist die Krönung ...
Ich für mich hoffe, man kann auch in Zukunft die alte Schriftgröße beibehalten.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

04.03.2011 11:54
#45 RE: Gibt es bald kleinere Nummerschilder... Antworten

Zitat von SR-Junkie
... oder hat wer auch ein 20-er Kennzeichen?...



Hier ich, an 3 Moppeds, NRW (20 x 20).

Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Z900
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz