Moin, ich brauche mal einen Tipp für einen Lackierer, am liebsten im Norden, so plus/minus max.100 km um Kiel drumrum. Vielleicht hab ich ja Glück und es kennt wen, der wen kennt? Grüße aus Kiel Ingo
der vorbesitzer meiner w, hatte anno 2005 den tank schwarz lackieren lassen.
lackiert hatte ihn die firma vanini, deren rechnung ich habe. das kostete damals netto 68,-€, ein fairer preis wie ich finde. und gut gemacht isses auch, trotz meiner schlechten plege, kein grund zu meckern.
Zitat von ziroEine Lackierung für 68 Euro? Mit nem Tuschkasten, oder wie? Allein das Material, dürfte für eine Tanklackierung die 68 Euro schon erreichen. Grundierung, Lack, Klarlack...
ziro, es gibt auch leute, die nicht immer das beste vom besten brauchen
smack, der in seinem leben schon viele tonnen lack verspritzt hat, und schon eine vorstellung von arbeitsaufwand und materialeinsatz hat.
Die Preise sind völlig neben der Kapp, wie bei fast allen Gewerken, meine Meinung. Früher haste für 1000 Mark dein Auto gelackert bekommen, mit Vorarbeiten, dafür pinselt der dir heute nicht mal die Eier an! Ich weiß, der Vergleich hinkt aber die Preise sind im Himmel, vielleicht stürzt ja bald mal was ab! Gruß aus KI Ingo
Zitat Die Preise sind völlig neben der Kapp, wie bei fast allen Gewerken, meine Meinung.
Kannst du deine Meinung auch mit Fakten begründen, oder ist das einfach so eine Beleuchter Weisheit? Hast du eine Ahnung, wie sich die Std. Sätze zusammensetzten? Nicht? Dann frag doch mal die Handwerker hier im Forum. Uwe, Wastl, Bruno und so weiter. Die werden dir das sicher gerne mal erklären.
Zitat Die Preise sind völlig neben der Kapp, wie bei fast allen Gewerken, meine Meinung.
... Dann frag doch mal die Handwerker hier im Forum. Uwe, Wastl, Bruno und so weiter. Die werden dir das sicher gerne mal erklären...
Nicht nur das Material ist im Preis exorbitant gestiegen (kauf Dir heute mal son läppisches Innenfarbgebinde), auch das ganze drumrum, von Personalkosten mal abgesehen, allein die Kosten für den Umweltschutz mit allem drum und dran, ohjeohje ...
Moin, ja, natürlich, Beleuchterweisheit, keine Ahnung hab.
Ich war selber 5 Jahre selbztändiger Tischler, Bio-Möbel....ist etwas her aber ich kann da schon mitschnacken! "Die" spinnen! Grüße aus Kiel Ingo, immer ein büschen mit der Welt!