Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.300 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2011 10:46
Lackierer gesucht Antworten

Moin, ich brauche mal einen Tipp für einen Lackierer, am liebsten im Norden, so plus/minus max.100 km um Kiel drumrum.
Vielleicht hab ich ja Glück und es kennt wen, der wen kennt?
Grüße aus Kiel
Ingo

windi Offline




Beiträge: 2.312

01.05.2011 11:53
#2 RE: Lackierer gesucht Antworten
Serpel Online




Beiträge: 47.319

01.05.2011 12:09
#3 RE: Lackierer gesucht Antworten

Die Norddeutschen kommen vor lauter Labern immer gar nicht auf den Punkt, finde ich.

Gruß
Serpel

smack Offline




Beiträge: 3.619

01.05.2011 13:41
#4 RE: Lackierer gesucht Antworten

der vorbesitzer meiner w, hatte anno 2005 den tank schwarz lackieren lassen.

lackiert hatte ihn die firma vanini, deren rechnung ich habe.
das kostete damals netto 68,-€, ein fairer preis wie ich finde.
und gut gemacht isses auch, trotz meiner schlechten plege, kein grund zu meckern.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

01.05.2011 16:05
#5 RE: Lackierer gesucht Antworten

Eine Lackierung für 68 Euro? Mit nem Tuschkasten, oder wie?

Allein das Material, dürfte für eine Tanklackierung die 68 Euro schon erreichen.
Grundierung, Lack, Klarlack...

Gruß vom ziro

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2011 16:20
#6 RE: Lackierer gesucht Antworten

Danke!

Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

01.05.2011 17:07
#7 RE: Lackierer gesucht Antworten

Moin,

ich war damals bei Scholz & Sohn in Kiel, hinterm Exer. Wenn ich was hätte, würde ich dort als erstes fragen.

Gruß
Frank

Drink Whisky and shut up.
Und nicht vergessen:
Ruckforder Sommerfest ist am 06.08.2011

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2011 20:06
#8 RE: Lackierer gesucht Antworten

Moin, danke Frank, die besuch ich morgen mal

smack Offline




Beiträge: 3.619

01.05.2011 23:05
#9 RE: Lackierer gesucht Antworten

Zitat von ziro
Eine Lackierung für 68 Euro? Mit nem Tuschkasten, oder wie?
Allein das Material, dürfte für eine Tanklackierung die 68 Euro schon erreichen.
Grundierung, Lack, Klarlack...


ziro, es gibt auch leute, die nicht immer das beste vom besten brauchen

smack, der in seinem leben schon viele tonnen lack verspritzt hat,
und schon eine vorstellung von arbeitsaufwand und materialeinsatz hat.

BSA Offline




Beiträge: 2.708

02.05.2011 09:09
#10 RE: Lackierer gesucht Antworten

Für € 68,- netto färbt mir mein Lackierer einen Satz Ostereier.

Gruß

Roger

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2011 10:34
#11 RE: Lackierer gesucht Antworten

Moin, die wollen auf einmal reich werden!

Die Preise sind völlig neben der Kapp, wie bei fast allen Gewerken, meine Meinung.
Früher haste für 1000 Mark dein Auto gelackert bekommen, mit Vorarbeiten, dafür pinselt der dir heute nicht mal die Eier an!
Ich weiß, der Vergleich hinkt aber die Preise sind im Himmel, vielleicht stürzt ja bald mal was ab!
Gruß aus KI
Ingo

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

02.05.2011 10:46
#12 RE: Lackierer gesucht Antworten

Zitat
Die Preise sind völlig neben der Kapp, wie bei fast allen Gewerken, meine Meinung.



Kannst du deine Meinung auch mit Fakten begründen, oder ist das einfach so eine Beleuchter Weisheit?
Hast du eine Ahnung, wie sich die Std. Sätze zusammensetzten?
Nicht?
Dann frag doch mal die Handwerker hier im Forum. Uwe, Wastl, Bruno und so weiter. Die werden dir das sicher gerne mal erklären.

Gruß Norbert

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

02.05.2011 10:55
#13 RE: Lackierer gesucht Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
Die Preise sind völlig neben der Kapp, wie bei fast allen Gewerken, meine Meinung.



... Dann frag doch mal die Handwerker hier im Forum. Uwe, Wastl, Bruno und so weiter. Die werden dir das sicher gerne mal erklären...



Nicht nur das Material ist im Preis exorbitant gestiegen (kauf Dir heute mal son läppisches Innenfarbgebinde), auch das ganze drumrum, von Personalkosten mal abgesehen, allein die Kosten für den Umweltschutz mit allem drum und dran, ohjeohje ...

Axel

-

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2011 11:48
#14 RE: Lackierer gesucht Antworten

Moin, ja, natürlich, Beleuchterweisheit, keine Ahnung hab.

Ich war selber 5 Jahre selbztändiger Tischler, Bio-Möbel....ist etwas her aber ich kann da schon mitschnacken!
"Die" spinnen!
Grüße aus Kiel
Ingo, immer ein büschen mit der Welt!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

02.05.2011 11:52
#15 RE: Lackierer gesucht Antworten

Zitat
Ich war selber 5 Jahre selbztändiger Tischler,



Jetzt verstehe ich. Ich hoffe, das es nicht an den schlecht kalkulierten Stundensätzen lag.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz