Ja, die Preise ... (W-Fahrer wollen immer alles, aber sind knickerig!)
Da fällt mir dann ein, dass die W-Gabel ja vielleicht doch gaaar nicht soooo schlecht ist. Mit progressiven Federn spricht sie immerhin schön weich an und schlägt nicht durch.
Ich frage mich aber auch: Wer kauft so etwas? In teuren Motorrädern sind von Haus aus gute Federelemente. Und bei alten oder billigen Motorrädern steht der Preis doch in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert. Also muss man sein Motorrad schon sehr lieben, um so viel zu investieren. Grüße falcone
Der werkelt keine 20 Min. von mir Zuhause weg. Und fragen kostet ja nix. Allerdings bekommt man um das Geld eine "neue" Gabel - mit 2 Scheiben! Ist furchtbar wenn die Kradierer nicht auf die Straße kommen...
Stimmt schon,Martin. Aber wenn ich sehe,wieviel Geld in die Optik (z.B. Lackierung) gesteckt wird... Und die Originalgabel gefällt mir gut.Finde,die bisherigen Gabelumbauten stielmäßig nicht zur W passend. Ah ja,Du (Martin) hast über eine 2te Scheibe geschrieben - kannst Du mehr dazu sagen?
Zitat steht der Preis doch in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert.
hmm... das wäre jetzt für mich eine der letzten Überlegungen ! als erstes käme da will ich das... wirklich brauchen tu ich es eh nicht ! eine andere/bessere Gabel wäre da schon eine Alternative... aber dann eine "schöne"...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Auf eine zweite Scheibe bin ich eigentlich garnicht so scharf. Denn Sinn einer zusätzlichen Scheibe sehe ich eher darin,daß sich die Gabel nimmer so verwindet. Mit ordentlichen Gabelbrücken ist da sicher viel gewonnen. Bin auch auf die ersten Fahrberichte mit dem Stabi gespannt.Dieses Teil macht sicher Sinn.
Diesen Winter bekommt der Tank eine neue Lackierung..... wohl weiß mit roten Streifen auf der Oberseite. Bin gerade am Stöbern nach den "kleinen" Seitendeckeln um im Zusammenhang mit dem TÜV-Termin im Mai auf Pancake K&N´s von Brund umzurüsten.
Dieses Jahr wurde die Dame technisch auf Vordermann gebracht - Progressive Federn vorne und neue Dämpfer von Wilbers, Miniblinker - hinten an den Rahmen und kleines rundes Rücklicht.
Den Anstoß zum Umbau waren mehrere mails mit dem Herrn Goth/Bridgedone. Habe die geringe Laufleistung des BT 45 "reklamiert". Der 130er BT 45 ist auf eine 3.50 Zoll Felge konstruiert.Unsere W hat bekanntermaßen eine 2.75 Zoll Felge.Demnach ist die Kontur des BT`s auf der Originalfelge nicht optimal. Und ein 140er hat mehr Gummi... Kurz gesagt,es ist ein Versuch die Laufleistung des Hinterreifens zu erhöhen. Und der Spieltrieb will ja auch befriedigt werden! Die Edelstahlspeichen wollte ich schon lange,da die Serienspeichen schon nach einem halben Jahr unschön ankorrodiert waren. Im Herbst habe ich in der Bucht ein komplettes Hinterrad günstig (190,-) bekommen. Danach ein Gespräch mit dem TÜV = kein Problem (selbst ein 150er hätte er abgenickt) Den Rest hat Bruno erledigt.