Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 5.099 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
lerge Offline



Beiträge: 3

10.03.2004 11:34
LENKERFLATTERN Antworten

Hallo Leute
Seit einen Monat besitze ich eine W650 , 3500 km auf dem Tacho also flammneu.
Prima Mopped scheint zumindest so bis auf so`n Schnick Schnack wie Vergaserheizung,
Tachoabgriff an Ritzel oder der ganze elektronikkram wie "drosselklappensensor"
(so ein scheiß mann) ABER KEINE ABLASSSCHRAUBE FÜR GABELÖL!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich musste mir jetzt erst mal Luft machen. Danke.
Was ich eigentlich wollte:
LENKERFLATTERN!!!!
Sobald ich die Hände vom Lenker nehme fängt die Kiste an zu flattern wie ein Entenarsch.
Immer bei jeder Geschwindigkeit bei jeder Straßenoberfläche!
Lenkkopflager weist kein spürbares Spiel auf.
Was kann es sein , Reifenpaarung , Lenkkopfwinkel , Achse?
Wer hat erfarung und weis abhilfe.
Danke schon mal Grüße vom Niederrhein lerge

P.S: Bitte, bitte antwortet kein belanglosen scheißdreck
oder zur belustigung ich bekomme davon Kotzreiz

DiSt Offline



Beiträge: 237

10.03.2004 12:01
#2 RE:LENKERFLATTERN Antworten

ich hatte bei meiner (mit 4200 km gebraucht gekauft) ähnliche Probleme. Ersatz der Kugelschreiberminen-Gabelfedern durch progressive Wirth-Federn hat schon mal einiges gebracht, damit war das Flattern in den meisten Bereichen weg, nur noch so um die 70-80 km/h rum. Nachdem letzte Woche mit 11500 km neue Schlappen draufkamen (Accolade... ja ja ich weiß.. Holzreifen und so..), ist das Restflattern auch noch weg. Mein Vorgänger war wohl kein großer Freund von Kurven und ist vorwiegend gradeaus gefahren , was den Reifenquerschnitt doch stark abgeplattet hat.
Hoffe, das hilft ein wenig.
-Dieter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

10.03.2004 13:05
#3 RE:LENKERFLATTERN Antworten

Da wollen wir mal hoffen,das Du keine Unfallmaschine angedreht bekommen hast (sonst:Rahmen nachmessen lassen)!Und den Luftdruck und die Eierigkeit der Felge hast Du sicher auch schon geprüft,oder?Der Jörg hatte mal so einen Effekt - da hatten sie ihm beim Reifenwechseln die Felge krumm gedrückt.Hatte selbst noch nie Lenkerflattern oder ähnliche Effekte,bin allerdings auch etwas massiver gebaut als die allermeisten W-Treiber.Die fehlende Gabelöl-Ablaßschraube (und der fehlende Schwingenschmiernippel) halte ich auch schon von Anfang an für einen bösen Konstruktionspatzer - ist aber auf der anderen Seite nicht soo schwierig,die Teile auszubauen.
Ich hoffe,das war nicht zu belanglos belustigend...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.03.2004 13:12
#4 RE:LENKERFLATTERN Antworten

wg. Lenkerflattern:

Könnte an evtl eckig, bzw. abgefahrenem Reifen liegen.
Außerdem neigen die Accolade Reifen dazu.
Hatte das auch bis ich auf die BT45 gewechselt habe.

P.S. wennde belanglosen "Scheissdreck" siehst, lies einfach weg.

Normalerweise stellt man sich auch erst mal vor, wenn man ein Forum betritt und "kotzt" nicht gleich
so arrogant ab, wie Du es hier tust.

Duck Dunn

cuchullain2 Offline




Beiträge: 82

10.03.2004 13:19
#5 RE:LENKERFLATTERN Antworten

also mit 60-90kmh hatte ich das mit den accos auch, mal schauen wies mit den tt´s wird...

In Antwort auf:
P.S: Bitte, bitte antwortet kein belanglosen scheißdreck
oder zur belustigung ich bekomme davon Kotzreiz

na, da muß dem duck aber rechtgeben, das geht ja schon gut los im ersten beitrag...
da sach ich ma, nur kräftig weiter so, dann kriegste viele neue freunde...
herzlich willkommen trotzdem.

so long

marc

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

10.03.2004 13:41
#6 RE:LENKERFLATTERN Antworten

Hey Lerge,

Tips sind ja alle gegeben worden, aber als Einstand wollte ich dir noch ein Bild für dein Benutzerportrait auf den Weg geben:

Welcome to the jungle!


eisendieter

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

10.03.2004 13:44
#7 RE:LENKERFLATTERN Antworten

Eindeutig, der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!

Werner

"Tradition bedeutet die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche" (Gustav Mahler)

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

10.03.2004 13:51
#8 RE:LENKERFLATTERN Antworten

Lerge,

Lenkerflattern wenn'd die Haend weg nimmst
Lass die Haend halt dran

Nee im Ernst bei mir mit zweitem Satz Chocolade haengst vom Luftdruck ab ( im Reifen . .) und seit ich den Flachlenker dran hab ist 's eh fast weg. Trat bei mir auch nur bei ca. 80km/h auf.
Also schneller fahrn und mit de Haend am Lenker
emjey

Megges Offline



Beiträge: 1.761

10.03.2004 14:20
#9 RE:LENKERFLATTERN Antworten



Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

10.03.2004 14:25
#10 RE:LENKERFLATTERN Antworten

da ist ein <br%20/> zuviel !!!

Werner

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

10.03.2004 14:33
#11 RE:LENKERFLATTERN Antworten


W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

10.03.2004 15:31
#12 RE:LENKERFLATTERN Antworten

Geht doch !

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!

Thos@ Offline




Beiträge: 918

10.03.2004 16:14
#13 RE:LENKERFLATTERN Antworten

Hab ich's ueberlesen, oder hat noch keiner das Thema Lenkkopflager erwaehnt?
Das hat im alten Forum Seiten gefuellt.

Also bei uns war das Lenkkopflager zu locker eingestellt - richtig eingestellt war das Lenkerflattern weg.

Gruss Thomas
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.03.2004 16:25
#14 RE:LENKERFLATTERN Antworten

Also ab zum Händler und nachjustieren lassen - dafür brauch ich kein Forum, sondern lass ne Inspektion machen.

der Wandsbeker Offline




Beiträge: 159

10.03.2004 16:46
#15 RE:LENKERFLATTERN Antworten

Mensch, Duck, hast du nen schlechten Tag heute?

Wird schon nicht so schlimm heute abend
Hauptsache: nicht zweistellig



Gerhard
- nordisch by nature -

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz