dazu fällt mir spontan eigentlich nur Bushy ein. Wir mischen uns hier wieder auf wie zu besten Güüünther Zeiten, und Lerge ist mit seiner freihändig Fahrerei schon längst am nächsten Baum gelandet. Kann der W-Jörg nicht ein Nachruf verfassen ? War zwar länger weg, aber welches Mopped ist denn W-Paule über die Leber gefahren. So beleidigtes Maulen kenn ich sonst nur von meiner Männergruppe.
vieleicht ist der Reifen zu eckig abgefahren ? Wenn mehr pendelt als nur die Standuhr zuhause, Schließmuskel unter Kontrolle halten und durch . _______________________________________________________________________________________________
Das war bei mir beim Acco die Hauptursache des Pendelns. Eckiger Vorderreifen.
Seit BT45`s nix mehr (Laufleistung bis Dato mit den neuen BT`s: 6100km)
dann bist du entweder sehr...gut genährt, oder mit deinem mopped is was nich koscher, oder du fährst (schlechtes karma?!) immer nur gegen den wind! mein w-motor (modell ´00) will auf der bahn immer dann erst richtig loslegen (mit koffern & scheibe, wohlgemerkt!), wenn das fahrwerk anfängt zu streiken - mit neuen, eingefahrenen oder alten reifen, oh tigerente aus minga! Ich hab das teil in 3 jahren noch NIEEE ausgefahren und mir beim ersten versuch fast in die hosegemacht - bei ca. 165 ist schluß, je nach windrichtung, kleidung, luftwirbeln durch laster usw...normal fahr ich ja gar nicht so schnell, aber ich find es SCHEISSE, daß kawa ein so wunderschönes motorrad mit einem so verhälnismäßig leistungsfähigen motor auf die räder gestellt hat, das man wie in den 70ern wegen massiver fahrwerksschwächen nicht ausfahren kann, wenn man möchte!
Natürlich liegt´s daran. Bei einer "normalen" W (nicht nur PS-mäßig) wüsste ich nicht, woran´s sonst liegen könnte. Wo kann man die W denn richtig ausfahren? Doch nur auf der Autobahn. Welche Fahrwerksschwächen stören denn da? Wenn es nicht gerade mal ein Teilstück der wellig-kurvigen Art ist. Bin ja nun kein Fan des Ausfahrens, aber wenn ich´s an passender Stelle mal mache, dann scheint mir die Grenze mehr von Größe, Gewicht, Anlauf u.a. bestimmt zu werden. Aber von größerer Bedeutung ist das eh nicht...
kann jemand über die Leistung der neuen "W" was sagen ? Kann man die beim Fahren neu bereifen, oder ist kein Leistungsverlust zu merken ? Bitte nur Fahrer beantworten die "über" 100km/h fahren. Merci.
nix gegen meinen geliebten Acco. Da muß der (frisch aufgezogene TT ) erst mal hinkommen ! Wieso der rundere BT sich nicht eckig fahren kann ist mir nicht ganz klar, o.k. der abgefahrene Acco hat schon etwas gependelt, aber nie so das man hätte das Gas zurück drehen müssen. Wir sitzen halt nicht auf einem Sportler, sonder aufrecht im Wind.
an das "Kind" : der BT hat zwei Gummimischungen er ist in der mitte härter als am rand deshalb bleibt er nicht nur formhaltiger sondern hat auch richtig viel grip ...
ich bleibe dabei, so einen sch... reifen wie den Acco bin ich das letzte mal anfang der achziger gefahren Yokohama-Ersbereifung auf der CX 500. War das schön als ich den endlich gegen ein paar Metzeler gatauscht hatte - endlich auch bei hamburger schmuddelwetter anständig um kurven fahren zu können hatte was.
ich weiß deine acco kleben besser als andere accos ... abseits der extra-rauen Vogesenpisten sind die teile meiner meinung nach eine echte zumutung ... und auch in den Vogesen sind die BT oder pirellis um klassen besser (frag Imac, der der weiß genau wie sich das anfühlt wenn vor ihm drei leute mit BTs wie auf schienen über die nassen Pisten bügeln während ihm die Haftung ausgeht)
In Antwort auf: ...welches Mopped ist denn W-Paule über die Leber gefahren...
Mir ist garkeins über die Leber gefahren. Hättest Du genau gelesen, dann hättest auch DU es nachvollziehen können.
Aber das ist schon Schnee von gestern ....
PAULLE, der schon "eine Weile" länger dabei ist und deshalb auch 'n bisschen mehr zu berichten weiss. -------------------------------------------------- E.B.S.M.S. --------------------------------------------------
Nochmal zu Doc´s Problemen mit dem Ausfahren: "mein w-motor (modell ´00) will auf der bahn immer dann erst richtig loslegen (mit koffern & scheibe, wohlgemerkt!), wenn das fahrwerk anfängt zu streiken"
Hab jetzt erst gelesen, dass Koffer & Scheibe dran sind - kann das Probleme bei höherer W-Geschwindigkeit verursachen? Ich versteh das ansonsten nicht.
"Kann man die beim Fahren neu bereifen, oder ist kein Leistungsverlust zu merken ?" ??? Es gibt Motorradartisten, die tolle Stunts drauf haben - aber das hab ich noch nicht gesehen. Wenn´s doch einer schafft, ist mit Sicherheit Leistungsverlust zu beklagen.