In Antwort auf: ...wollte halt keinen Blödsinn lesen, als Antwort auf seine ernstgemeinte Frage...
Das wird hier schwer werden...
Und als Pressesprecher bin ich (nicht zuletzt aus o.g. Gründen) auch nicht zu gebrauchen.Habe ich doch neulich einen Spruch gelesen,der mit ganzer Härte ausdrückt,was dann auf Dich zurück fiele:
"Bin ich meinem Amte nicht gewachsen,so ist der Chef zu tadeln,der es mir anvertraut." Friedrich Schiller
Den wollte ich mir noch schön ausdrucken lassen und an die Fensterscheibe meiner Rigipsbude hier hängen...
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
Das, lieber Paule, wäre zu verstehen und keiner Diskussion wert gewesen - er hat aber nicht von Blödsinn, sondern von "belanglosem Scheißdreck" gesprochen, wo ich doch einen gewissen, um nicht zu sagen signifikanten, Unterschied sehe... Und wenn ein "unernster" Querverweis auf Hans-Dieter Hüsch "Kotzreize" auslösen sollte, dann müßte ich mich selbst im Technik-Forum mit seinem Threaddisziplinanspruch fragen: Wo sind wir denn hier?
huiuiui, jetzt bin ich aber auch neugierig.... was hat der pöse duck denn an seinem ersten tag hier angestellt?!
außerdem wunderts mich, daß sich der threadstarter hier garnicht mehr rührt? haben wir ihn vertrieben? desweiteren denke ich, der ton macht die musik, hätte er einfach nur darum gebeten...
marc P.S.:jaja, ich weiß, auch ich hab mich schonmal im ton vergriffen...
+++ Out Of Cheese Error +++ +++ Error Error +++ A fatal Exception 0D Has Occurred At 0028C0099BD In TUBE VMM(01) +000089BD +++
.... und ich hab ihr das heftigste durch etwas mehr vorspannung im ansonsten spielfreien lenkkopflager auasgetrieben. seit dem is es auf ein erträgliches maß zurückgegangen.... sowohl mit den dunlopp tt100 als auch mit den avon reifen, die doch en menge mehr bieten als die tt's... vor allem "RAND", der mir dort des öfteren ausging. dann versuch noch mal mit verschiedenen luftdrücken zu hantieren... auch hatte ich schon mal vergessen die steckachse hinten anzuziehen, allerdings nicht bei der w, dass hat gewackelt! dann ist noch die frage ob sie ansonsten im fahrwerk orginal ist, oder andere gabelfedern und oder andere dämpfer in orginal oder anderen längen hat... nen komplexes thema, dass man nicht unbedingt in ferndiagnose lösen kann...
Nun möcht ich doch mein Bestes geben, eure wackeligen Fuhren ruhig zu stellen, trotz der etwas seltsamen Anfrage des Neuen.
Wie der Kollege Mappen schon berichtet, das Lenkkopflager sollte nachgestellt werden, dann ist Ruhe im Karton. Ich bin mal mit den Accos beim Rollen auf ne Ampel zu fast von der Fuhre gefallen. Da ich in Sache Fahrwerk etwas sensibel bin, nach einem Sturz bei 200Km/h wegen Fahrwerkprobs, habe ich das auch bei meiner W spielfreie Lager nachgestellt, und weg war das Shimmy.
@marc: der TT ist nicht übel, aber auch ein Oldtimerreifen (O-Ton vom Vuidar August) Hat viel negatives Profil, vorteilhaft auf´m Acker. Aber in geilen Schräglagen rubbelt der Reifen eben auf den instabilen groben Blöcken rum. Und Gummi haftet eben besser als Luft. Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!
Das ist interessant! Verstehe ich das richtig, Du hattest Shimmy, weil Du die Mutter der Hintterradachse nicht fest genug angeknallt hast? Oder wie war das mit der hinteren Steckachse zu verstehen? Gruß Bernd
genau das (das mit dem wenigen Gummi) hat mich davon abgehalten den den TT je zu testen (mit Bridgestone Acco/ Metzeler ME33-55/ Pirelli MT08-09/ Michelin Macadam50/ Bridgestone BT45 bin ich wohl derjenige der schon die meisten unterschiedlichen reifen auf seiner W hatte) auch wenn der TT besser ist als der Acco (na und, der Acco ist einer der schlechtesten Reifen die in den letzten 20 Jahren auf den Markt gekommen sind, schlechter sein wäre eine Kunst, besser sein ist normal) heist das noch lange nicht das er gut oder sogar sehr gut ist ... er kann es, aufgrung seiner profils, garnicht sein, egal wie gut das Gummi und die Karkasse sind !
Na ja Schroeder, war halt etwas makaber oder auch "komisch", dass gerade Duck sich so an den Laden hängt, wegen des rüden Einstiegs-Tons unseres Neuen (lerge), wo er doch selbst bei seinem damaligen Einstieg auch alles Andere als zimperlich war. O-Ton: "Dem hätten wir damals zuerst mal so richtig in die Fresse gehau'n", als Antwort auf den Beitrag eines etwas abgehobenen BMW-Fahrers, der bei uns im FORUM etwas wildern wollte. Wenn man, wie Jürgen, nur allzu oberflächlich liest und auch des Öfteren nur etwas oberflächlich schreibt, dann kann man sich halt auch bestenfalls nur noch oberflächlich (oder garnicht) an so etwas erinnern. Ich will da auch garkein Politikum daraus machen, oder wie Du sagst jemandem was anhängen, sondern es ist mir, aus der Erinnerung, in dem Moment halt wieder eingefallen. Gott sei Dank ist er ja auch im Laufe der Zeit ein wenig "hand-zahm" geworden.
Sicherlich wolltest du keinem was "anhängen" und brauchst hier auch nichts "beweisen" - ich wollt´s halt rauskitzeln, weil sowas immer spannend ist bzw. für Spannung sorgt... Wenn man doch sowenig technische Probleme mit seiner W hat. Aber wir wissen ja schon länger, dass Duck es nicht immer so meint, wie er´s schreibt! Und in diesem Thread auch eine kleine -Show abzieht, oder?
Sorry Schröder in diesem speziellen Fall bin ich angefressen. Mein allererster Beitrag bezog sich nicht auf besagten BMW Fahrer sondern ich hab mich hier erst mal vorgestellt und mitgeteilt, dass ich auch bald eine W haben werde.
Paule, auch Dir kann man mit Deiner Rechtfertigung Deiner Aussage über mich eine gewisse Oberflächlichkeit attestieren, indem Du wie ein Vertreter der modernen Boulevard-Presse eine Textpassage aus dem Zusammenhang reißt, die so nicht im "ALLERERSTEN" Treat von mir gestanden hat.
Okay, dann ham wir das klargestellt. Der ein oder andere Unterton auf beiden Seiten hat mich auch nicht sicher sein lassen, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege. Macht aber nix - nur Harmoniegesülze bringt´s auch nicht. Letztens war ich auch stärker angefressen, als ich (mir selbst gegenüber) zugeben wollte. Besser als bei einem nervigen Klienten oder ignoranten Vorgesetzten aus der Rolle fallen...