Der Großteil fährt ja im Winter nicht. Wie überbrückt ihr den Winter,was baut ihr an euren W-es an und um?
Ich hab noch eine kleine Baustelle vom Sommer - Choke-Bedienung am Lenker.Funktioniert,nur die Optik gefällt noch nicht. Dann ist noch ein Hinterrad bei Bruno. 3.50 Zoll mit Edelstahlspeichen. Drauf kommt ein BT 140/70.Vielleicht hält der etwas länger-mehr Gummi und eine günstigere Kontur. Ob ein Katuschensystem für die W-Gabel zu finden wäre? Geht mir auch schon einige Zeit durch den Kopf. Und obs was bringt?
Ich hab schon noch vor im Winter zu fahren. Aber nicht mehr mit den W´s
Deshalb wird das Gespann demnächst zerlegt und neu aufgebaut. Ich fürchte, das ich da noch mehr als genug zu tun habe.
Für die Solo gibt es neue eloxierte Räder mit Edelstahlspeichen und eine Ledersitzbank.
Und ansonsten fällt mir sicher noch genug anderer Quatsch ein.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Langeweile habe ich sicher nicht - eher eine zu kalte Werkstatt und den Winterblues - sprich: Unlust. Aber ich bin gerade dabei, der Caffer eine zweite Scheibenbremse zu gönnen, nachdem die Trommel ganz schnell wieder rausgeflogen ist
Hmmm... Mit einem Winterfahrzeug - Gespann gehe ich schon länger schwanger. Bin aber noch nie mit einem gefahren. Vor vielen Jahren mal als Schmiermaxe auf der Piste in Obernheim. War ein Cross-Gespann,hatte die Hosen dicke voll...
Ich habe mir beim Bruno gerade etwas "Sound" geordert, der noch angebaut werden will. Ansonsten werde ich wohl bald noch einen Gabelstabi bekommen und die Lampenhalter gegen etwas Filigraneres tauschen. Vielleicht kommen auch die Faltenbälge weg und dafür die kleinen Schutzkappen von Louis dran. Passen diese zusammen mit dem Gabelstabi? Man wird sehen ... Auf jeden Fall will ich diesen Winter nach dem Bastelmarathon des letzten Winters etwas entspannter angehen
Zitat Mit einem Winterfahrzeug - Gespann gehe ich schon länger schwanger.
Ich liege schon in den Wehen.
Und hab dann natürlich auch noch jede Menge Wintertauglichkeitsumbaupläne.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Hobby - vielen Dank für den link ! Verschiedene Hersteller (auch Kawa)verbauen in Serienmotorrädern Kartuschensysteme in ihren Gabeln.Ich kenne das Öhlins Gabelcartridge MX (von Zupin).Feine Sache,allerdings für Crosser. Da die Kartuschen bei einigen Modellen nur einseitig verbaut werden,sind die Kosten wohl tragbar.Und funktioniert trotzdem. So eine Idee halt...
das Problem dürfte der geringe Innendurchmesser der W Gabel sein ! ich könnte auch wieder mal mit meinem Fahrwerks-Spezi Kontakt aufnehmen und den fragen ob es da was für gibt ! wollte eh mal meine Wilbers zum Service bringen...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Ok, danke. Wäre ja mal ganz interessant zum Vergleichen, obwohl ich bisher die Dämpfung nicht wirklich als Problem empfunden habe. Aber das Bessere ist ja bekanntlich der Feind des Guten