Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 4.080 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.12.2010 10:35
#31 RE: Winterzeit - Bastelzeit Antworten

Dann bin ich mal gespannt auf deine Laufleistungs Erfahrung.

Wie lange haben deine Reifen bisher gehalten, Achim?

Gruß Norbert

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

19.12.2010 10:45
#32 RE: Winterzeit - Bastelzeit Antworten

Nicht lange Norbert.
Keine 6000 km...
Habs schon mal eingestellt:


Uploaded with ImageShack.us

Soulie Online




Beiträge: 29.417

19.12.2010 11:34
#33 RE: Winterzeit - Bastelzeit Antworten

Zitat
Die Kontur scheint mir eher rund/spitz


Was meinst du jetzt?
Rund oder spitz?
Für mich ist das eine das Gegenteil vom anderen.
Je nachdem, was du unter spitz verstehst.

Gruß
Soulie

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

19.12.2010 12:00
#34 RE: Winterzeit - Bastelzeit Antworten

Ich kann gerade nicht direkt vergleichen,da der noch momentan montierte 130er
schon ordentlich abgefahren ist.Meine aber,daß der 130er (auf 2.75`)eine flachere
Kontur hat.Ergo der 140er einen runderen,stäker gekrümmten (spitzeren) Radius hat.
Ich probiers hal mal.


Uploaded with ImageShack.us

Falcone Online




Beiträge: 112.447

19.12.2010 12:16
#35 RE: Winterzeit - Bastelzeit Antworten

Zitat
Der 130er BT 45 ist auf eine 3.50 Zoll Felge konstruiert.Unsere W hat
bekanntermaßen eine 2.75 Zoll Felge.Demnach ist die Kontur des BT`s
auf der Originalfelge nicht optimal.



Wenn dem so ist - und das klingt ja erst einmal plausibel - dann wäre es schon wieder ein Grund mehr, die Finger vom BT45 zu lassen.

Etwas Zweifel bleibt aber meinerseits an der Aussage des Herrn von Bridgestone. Ob er sich nicht herausreden wollte? Für einen 130/80er Reifen, ist nämlich eine 3.00 Felge optimal und die Bandbreite reicht von 2.50 über 2.75 bis 3.50. Es wäre schon merkwürdig, wenn Bridgestone für eine eher ungewöhnliche Felgenbreite konstruieren würde.

Für den 140er Reifen ist auf jeden Fall die 3.50-Felge ideal.
Da schleicht sich der Gedanke ein, dass der 130er eventuell die gleiche Karkasse wie der 140er verwendet?

Für die 2.75er Felge der W wäre demnach eher ein 120/90 die beste Wahl. Das wäre mal einen Versuch wert! Bringt ja auch höhere Schräglagenfreiheit.

Jetzt wäre es mal interessant, zu wissen, für welche Felge der Avon konstruiert ist.

Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

19.12.2010 12:26
#36 RE: Winterzeit - Bastelzeit Antworten

Alle Theorie ist grau -
drumm versuche ich es halt mal.
Die Frage,wie sich diese Kombination fährt,ist ja auch noch offen.

Gruß Achim

Falcone Online




Beiträge: 112.447

19.12.2010 12:30
#37 RE: Winterzeit - Bastelzeit Antworten

Zitat
Die Frage,wie sich diese Kombination fährt,ist ja auch noch offen.

Da bin ich auch sehr gespannt drauf!

Mit den BT45 verbindet mich s eine Art Hassliebe

Grüße
falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

19.12.2010 12:34
#38 RE: Winterzeit - Bastelzeit Antworten

Da geht es mir nicht anderst,Martin.
Darum bin ich wie ein flitzebogen auf Deine Avon-Erfahrungen gespannt.

Gruß Achim

Serpel Offline




Beiträge: 47.353

19.12.2010 13:06
#39 RE: Winterzeit - Bastelzeit Antworten

Ein paar Erfahrungen kann ich auch beisteuern, "erfahren" allerdings auf dem Triumph Scrambler mit 17 x 3.5 Zoll Hinterrad-Felge.

Serienmäßig mit 130/80 bereift, war der 140/70er (mit serienmäßig 100/90-19 vorn) zu niedrig und zu flach. Das ging einfach gar nicht. Mit dem 140/80er hingegen, den ich jetzt schon zum zweiten Mal aufgezogen habe, funktioniert es aber bestens. Zwar nicht ganz so handlich und flink wie original, dafür aber stabiler, und das Motorrad fühlt sich irgendwie "größer" an.

Bezüglich Verschleiß kann ich nix sagen, weil ich gleichzeitig die Marke gewechselt habe. Ich glaube aber nicht, dass der 140er mehr als den Mehrpreis gegenüber dem 130er einspart.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.447

19.12.2010 13:22
#40 RE: Winterzeit - Bastelzeit Antworten

Ich vermute, die 17-Zöller BT sind eh ganz andere Reifen als die der W.
Außer (mich wenig störenden) Sägezähnen habe ich bei der kleinen Guzzi keinerlei Probleme mit den BT und sehe auch keine Veranlassung andere Reifen zu probieren. Und die Haltbarkeit von gut 8000 km ist auch ok.

Grüße
falcone

smiler Offline




Beiträge: 2.028

19.12.2010 14:42
#41 RE: Winterzeit - Bastelzeit Antworten

...also ich fahre seit anfang 2010 den 140/70 auf einer 18 zoll ( anders gehts ja eh nicht ) hochschulterfelge 3 zoll breit. Ich bin sehr zufrieden damit. meine w lässt sich leichter in die kurven legen und ich denke das kommt von der höheren krümmung. ich habe damals auch mit einem herrn von bridgestone bezugl. 140er auf 3 zoll gesprochen und der meinte dass der 140er für eine 4,25 zoll konzipiert wurde. mein tüvprüfer wiederum gab grünes licht...



auf der 3 zoll felge ist er wesentlich schlanker als auf dem bild...nbisschen breiter als der 130 auf serienfelge

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Falcone Online




Beiträge: 112.447

19.12.2010 16:10
#42 RE: Winterzeit - Bastelzeit Antworten

Zitat
ich habe damals auch mit einem herrn von bridgestone bezugl. 140er auf 3 zoll gesprochen und der meinte dass der 140er für eine 4,25 zoll konzipiert wurde



Langsam habe ich massive Zweifel an dem Herrn von Bridgestone oder an Bridgestone selbst oder wie auch immer!

Hier mal eine Tabelle mit Reifen/Felgenzugehörigkeiten (die optimale Paarung ist fett gedruckt):






Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

19.12.2010 17:39
#43 RE: Winterzeit - Bastelzeit Antworten

Hab jetzt auch mal (lange)gesucht.

@Falcone-Langsam habe ich massive Zweifel an dem Herrn von Bridgestone oder an Bridgestone selbst oder wie auch immer!
Ich auch...

http://img441.imageshack.us/i/1308018v.pdf/

http://img530.imageshack.us/i/1407018h.pdf/

Gruß Achim

Falcone Online




Beiträge: 112.447

19.12.2010 17:51
#44 RE: Winterzeit - Bastelzeit Antworten

Leider ist der Zugang auf die beiden Links bei mir gesperrt. "Not allowed"
Weiß nicht, warum

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.742

19.12.2010 17:54
#45 RE: Winterzeit - Bastelzeit Antworten

Zitat
Weiß nicht, warum



könnte an NoScript liegen !
ich klicke da "temporär erlauben" und dann geht es...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz