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Dieses Thema hat 72 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

03.01.2011 13:08
"echte" W-Motoren Antworten

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

ziro Offline



Beiträge: 6.705

03.01.2011 13:10
#2 RE: "echte" W-Motoren Antworten

Metrisch-Link geht nicht...

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

03.01.2011 13:12
#3 RE: "echte" W-Motoren Antworten

und jetzt???

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

03.01.2011 13:13
#4 RE: "echte" W-Motoren Antworten

Zitat von ziro
Metrisch-Link geht nicht...


beir mir beim ersten Mal auch nicht, dann steht da forbidden
ein zeites Mal uber die URL-Leiste laden, dann geht es

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Maggi Offline




Beiträge: 48.673

03.01.2011 13:14
#5 RE: "echte" W-Motoren Antworten

Irgendwie sieht das Ding aus wie ein Kühlaggregat.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

ziro Offline



Beiträge: 6.705

03.01.2011 13:31
#6 RE: "echte" W-Motoren Antworten

Jetzt geht es normal. Hübsch!

Falcone Offline




Beiträge: 113.612

03.01.2011 13:32
#7 RE: "echte" W-Motoren Antworten

Ist der Guzzi-Triple wirklich echt?

Grüße
falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

03.01.2011 13:50
#8 RE: "echte" W-Motoren Antworten

Scheint so:

Zitat
This arrow configuration engine was designed in 1981-1982 by Lino Tonti. It displaces 992cc, with 3 cylinders set at 65 degrees. Valves were push rod operated from 2 cams in the block by the central cylinder. It was equipped with three 30mm Del'Ortos. The factory identifier was W103.

Gruß

Wännä

ziro Offline



Beiträge: 6.705

03.01.2011 14:16
#9 RE: "echte" W-Motoren Antworten

Goil! Bestimmt als Betonmischer-Antrieb entwickelt.

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

03.01.2011 14:25
#10 RE: "echte" W-Motoren Antworten

Moin,

ich frag mich n bißchen, wie man einen solchen Motor in ein Motorrad gebaut hätte . Den mittleren Zylinder untern Tank ??? oder keinen Tank dran ??? Oder den Tank so hoch, daß der Fahrer voll vorm Buckel sitzt ??

Außerdem denk ich mal, daß der mittlere Zylinder auch ein wenig Probs mit der Kühlung bekommen hätte.


Der klassische Fächermotor von Signore Anzani hatte ja zum Sinn, den Sternmotor mit seinen hängenden Zylindern so aufzufalten, daß das Öl nicht mehr auf die hängenden Kolben laufen kann. Für Bleriot hat Anzani sich dieses Ding einfallen lassen und damit auch den vollen Erfolg abgeräumt. Die Bleriot hat die Kanalüberquerung ohne Motoraussetzer geschafft.

Später hat Napier den Dreh mit dem W wiederholt, um möglichst viele Zylinder an eine (kurze) Kurbelwelle zu kriegen. Diese Konstruktionen sind aber im Grunde Unikate geblieben. So richtig sinnvoll erscheint mir die W-Anordnung nicht. VWs Doppel-V ist auch so ein Kandidat, wo man zeigt, was man auf der Pfanne hat bautechnisch, aber unterm Strich sind für mich keine wirklichen Vorteile auszumachen.


Gruß

Wännä

ziro Offline



Beiträge: 6.705

03.01.2011 14:34
#11 RE: "echte" W-Motoren Antworten

Wännä, vielleicht wurde der Motor ja gar nicht für ein Kraftrad entwickelt?


Edit: Hmm, so wie es sich im Netz liest, wohl doch...

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

03.01.2011 15:44
#12 RE: "echte" W-Motoren Antworten

... Ich glaub das Feuling-Agregat war für Dragracing gedacht.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

phaeo Offline




Beiträge: 358

03.01.2011 23:01
#13 RE: "echte" W-Motoren Antworten

Eine von 18 Maschinen steht aktuell in Las Vegas zur Versteigerung an:

http://www.midamericaauctions.com/showau...h=Search&ID=161

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

03.01.2011 23:53
#14 RE: "echte" W-Motoren Antworten

Also, um es mal kurz zu machen: Ich wollte keinen Dry-Zülinder-Mootor.

W-850 Zway-Zülinder-Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Friedo Offline




Beiträge: 3.475

07.01.2011 13:05
#15 RE: "echte" W-Motoren Antworten

Zitat von Wännä
Moin,

ich frag mich n bißchen, wie man einen solchen Motor in ein Motorrad gebaut hätte . Den mittleren Zylinder untern Tank ??? oder keinen Tank dran ??? Oder den Tank so hoch, daß der Fahrer voll vorm Buckel sitzt ??

Außerdem denk ich mal, daß der mittlere Zylinder auch ein wenig Probs mit der Kühlung bekommen hätte.


Der klassische Fächermotor von Signore Anzani hatte ja zum Sinn, den Sternmotor mit seinen hängenden Zylindern so aufzufalten, daß das Öl nicht mehr auf die hängenden Kolben laufen kann. Für Bleriot hat Anzani sich dieses Ding einfallen lassen und damit auch den vollen Erfolg abgeräumt. Die Bleriot hat die Kanalüberquerung ohne Motoraussetzer geschafft.

Später hat Napier den Dreh mit dem W wiederholt, um möglichst viele Zylinder an eine (kurze) Kurbelwelle zu kriegen. Diese Konstruktionen sind aber im Grunde Unikate geblieben. So richtig sinnvoll erscheint mir die W-Anordnung nicht. VWs Doppel-V ist auch so ein Kandidat, wo man zeigt, was man auf der Pfanne hat bautechnisch, aber unterm Strich sind für mich keine wirklichen Vorteile auszumachen.


Gruß

Wännä




Wenn ich mich recht entsinne, ging es um die Baugrösse des Aggregats

Friedo

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