Zitat was macht man denn wenn man da mitten im nirgendwo ein Panne hat, krank wird oder sonstwas, Hanydnetz wird's da sicher keins geben, oder doch?
Nein, Händinetz gibt es keins. Trucker oder auch die besser ausgerüsteten 4WD haben manchmal eine Satellitentelefon und natürlich Funk. Ansonsten und so blöd das erst mal klingt, aber Ulf hat Recht: Eventuell geht man wirklich drauf. Das muss man halt wissen und in Kauf nehmen.
Ansonsten so gut es geht vorsorgen: Ersatzteile mitnehmen, immer genug Wasser(!), Schatten aufsuchen, Fahrzeug nicht verlassen, gut ausgestattete Bordapotheke. Mehr kannst du eigentlich nicht machen.
Tipp: immer ein gutes Taschenmesser dabei haben (Empfehlungen im anderen Thread), dann kann man sich ein Didgeridoo schnitzen und um Hilfe blasen - vielleicht kommen sogar Aborininals (oder Aboriginies - wie ist der Plural?)!
Zitat Du kannst nach Mutti rufen - oder sterben wie ein Mann
Sind wir hier im Zankfred, oder was?
Zitat Ein Handy auf so eine Reise mitnehmen?
Ich hab' gar keins und Du?
Ich möchte Euch Schwätzer sehen, wenn Euch mitten in der Pampa die Karre verreckt, seit drei Tagen keiner mehr vorbei gekommen ist, die Wasservorräte fast aufgebraucht sind und die nächste urbane Ansiedlung 400km weit weg ist, da seid Ihr doch die ersten, die anfangen zu heulen.
Dingos sind übrigens ganz interessante Viehchers: die Sorte war vor vielen Generationen domestiziert, ist aber später wieder verwildert. Ein interessantes Zwischenelement für Verhaltensforscher, die sich mit reinen Wildtieren wie Wölfen und Schakalen, und mit Hunden beschäftigen .
Ich hab jetzt mal nach dem Wechselkurs gegoogelt. Preiswert scheinen die Unterkünfte down under nicht zu sein. Vom Bierpreis hast du ja bereits geschrieben. Aber es ist immer wieder schön, mit euch unterwegs zu sein!
Zitat von Maggi Ich möchte Euch Schwätzer sehen, wenn Euch mitten in der Pampa die Karre verreckt, seit drei Tagen keiner mehr vorbei gekommen ist, die Wasservorräte fast aufgebraucht sind und die nächste urbane Ansiedlung 400km weit weg ist, da seid Ihr doch die ersten, die anfangen zu heulen. Tschööö Maggi
Ich hätte mehr Angst in Köln... (Ok, kannst auch jede andere Großstadt nehmen)
Gruß Monti
Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!