Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 5.231 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

13.12.2010 15:42
#46 RE: Es geht wieder lohooos! Antworten

Zitat von Falcone
... und Kölsch trinkt man nur in Köln und da tun das auch nur die Unverbesserlichen


Unverbesserliche = Feinschmecker ...


ist ein schöner Bericht, gut dokumentiert und angenehm zu lesen ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

13.12.2010 16:52
#47 RE: Es geht wieder lohooos! Antworten

Zitat
Seltsamerweise ist da aber Top Springs und der Buchanan Highway drin.



In einem Atlas ist auf der Karte von Deutschland doch auch die A5 drin.
Wenn die Tracks nicht drin wären, hätten sie ja nichts zum eintragen gehabt und die Karte wäre leer geblieben. Top Springs besteht zwar nur aus einem Haus, ist aber im Outback etwa so bekannt wie Frankfurt in Deutschland.

Hier hast du eine Übersicht über alle Straßen und Pisten des Northern Territory - mehr is nich:



Zitat
Da Du immer wieder von Bier und Aboriginals schreibst, frage ich mich, wo nehmen die denn das Geld für den Alkoholkauf her?


Oft von der Sozialhilfe, so, wie die Penner bei uns auch. Aber da schreibe ich später noch mal was zu.

Zitat
Und überall sind meist rechteckige Gebiete als Aboriginal Land mit Grenzverläufen eingezeichnet. Top Springs gehört aber (noch) nicht den Aboroginals lt. Atlas.



Die Gebiete, die du meinst, sind Gebiete, in die man in der Regel entweder nicht einreisen darf oder sie nur auf festgelegten Routen durchfahren darf. Es ist selbstverwaltetes Land, das an die Aboriginals zurückgegeben wurde. Es leben aber auch Aboriginals außerhalb dieser Gebiete.

Zitat
Frage zu den Dingos hätte ich: Rotten die sich nicht zu Rudeln zusammen und jagen wie Wölfe?


Dingos jagen größere Beutetiere tatsächlich im Rudel, kleinere alleine.
Sie sehen zwar harmlos aus, sind es aber nicht. Etwas Vorsicht ist also durchaus angebracht. Motorradklamotten sind ein ganz guter Schutz.Der Schuberth J1 hat extra einen Bügel vor der Kehle, damit sie sie nicht durchbeißen können.

Grüße
falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

13.12.2010 16:57
#48 RE: Es geht wieder lohooos! Antworten

Zitat
...Der Schuberth J1 hat extra einen Bügel vor der Kehle, damit sie sie nicht durchbeißen können.



Ist ja hochinteressannt, das !

Fürderhin wird er dann als Modell DINGO bezeichnet, gell ?

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.12.2010 17:00
#49 RE: Es geht wieder lohooos! Antworten

So'n Quatsch!


Der Bügel vor dem Helm schützt natürlich die Dingos vor dem beissenden Falcone! In unseren Breiten nennt man sowas auch Maulkorb!
Falcone durfte nur unter der Auflage einen solchen Helm zu tragen zu den Dingos reisen! >Naturschutzgedanke<!


Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

The oW Offline



Beiträge: 2.320

13.12.2010 20:11
#50 RE: Es geht wieder lohooos! Antworten

@ Paule

Wie soll ich so einen Monsteratlas auf meinen Schoß legen, dann noch den Bildschirm sehen und den Bericht lesen?

@ Falcone

So wenig Straßen? Die sind ja alle in meinem Atlas, nur die Orte sind nicht alle drin.


.

Maggi Offline




Beiträge: 47.901

14.12.2010 09:36
#51 RE: Es geht wieder lohooos! Antworten

Mal 'ne Frage, ist das nicht teilweise extrem langweilig hunderte von Kilometern auf schnurgeraden Schotterpisten zu fahren, zumal die Landschaft und Vegetation ja nun auch nicht gerade viel her gibt?

Tschööö

Maggi (...mind the horizon...)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Offline




Beiträge: 47.412

14.12.2010 09:45
#52 RE: Es geht wieder lohooos! Antworten

Wenn ’s dabei Verkehr hätte wie auf der A100, wär das sicherlich nicht sehr interessant. Aber in dieser Abgeschiedenheit und Einsamkeit stell ich mir das hochromantisch vor. Noch dazu, wenn man nie weiß, wie lange es der Einzylinder () unter einem noch macht.

Ich würd ’s ja ganz alleine probieren, das hätte dann fast noch bissi was Abenteuerliches.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.12.2010 09:56
#53 RE: Es geht wieder lohooos! Antworten

Zitat von Serpel
... in dieser Abgeschiedenheit und Einsamkeit stell ich mir das hochromantisch vor.

Das meine ich aber auch ... außerdem wären für mich diese skurrilen Felsformationen schon diese Reise wert ... und die Fauna erstrecht.
@Falcone: habt ihr auch Koalas gesehen?

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

14.12.2010 09:58
#54 RE: Es geht wieder lohooos! Antworten

Zitat von w-paolo

Zitat
Gut dass Du immer einen Kartenausschnitt mitlieferst.
Mein Atlas zeigt Australien ja nur im Maßstab 1:4,5 Mio an und es ist damit schwer Eure Route zu finden.


Tja, Theo da hilft dann nur sowas, wie dieses "etwas grössere" Teil hier.
[IMG=http://img690.imageshack.us/img690/1131/atlas1.jpg][/IMG]
Da findest Du Australien im Masstab 1 : 3.000.000 und auch problemlos Martins Route.
Paule.
Edith will grad noch
die ISBN. Nummer hinterhersagen: 978-1-921209-31-4




Ja ja - so ist das wenn die Augen altersschwach werden - werden die Bücher halt auch größer ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

14.12.2010 10:16
#55 RE: Es geht wieder lohooos! Antworten

Ja, Serpel beschreibt das schon richtig.

Aber mit dem Beschreiben ist das echt so eine Sache - man kann es kaum beschreiben.
Es ist ja nicht nur die Einsamkeit und die Weite, es kommt noch hinzu, dass kaum noch einen Einfluss außer denen der Natur gibt, die auf einen wirken. Da wir nix vorbuchen, müssen wir ja nicht mal irgendwo und irgendwann ankommen.
Nein - langweilig ist es wirklich nie. Langeweile bedingt doch, dass man eigentlich was anderes machen will, es aber nicht kann oder nicht weiß, was man machen soll. Wir machten ja was und wollten gar nichts anderes machen.

Koalas:
Das Vorkommen von Koalas ist hauptsächlich an den Südost- und Ostküsten. In Victoria und South Australia sind wir während der ersten drei Tage zwar durch Gebiete gekommen, wo sie hätten vorkommen können, aber gesehen haben wir keine. Sie haben sicher Winterschlaf gehalten.
Aber du hast Recht, das ist natürlich ein Grund, noch mal hinzufahren

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.412

14.12.2010 10:17
#56 RE: Es geht wieder lohooos! Antworten

Zitat
Ja ja - so ist das wenn die Augen altersschwach werden - werden die Bücher halt auch größer ...

Apropos: Ich hab schon mal in Paules linkem Nasenloch übernachtet. Sogar schon zwei Mal (einmal auf der Hin- und einmal auf der Rückfahrt)!

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.901

14.12.2010 12:11
#57 RE: Es geht wieder lohooos! Antworten

Danke Falcone und gleich noch eine (dumme) Frage hinterher, was macht man denn wenn man da mitten im nirgendwo ein Panne hat, krank wird oder sonstwas, Hanydnetz wird's da sicher keins geben, oder doch?

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

14.12.2010 12:12
#58 RE: Es geht wieder lohooos! Antworten

Das gleiche wie früher, als es noch gar keine Handynetze gab.

Das Leben ist wie ein Zitronenbonbon.

Maggi Offline




Beiträge: 47.901

14.12.2010 12:18
#59 RE: Es geht wieder lohooos! Antworten

Verhungern und verdursten?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

14.12.2010 12:20
#60 RE: Es geht wieder lohooos! Antworten

Zitat von Falcone
Oft von der Sozialhilfe, so, wie die Penner bei uns auch. Aber da schreibe ich später noch mal was zu.
falcone



Da bin ich ja mal gespannt

@ Maggi
Was wohl...
Du kannst nach Mutti rufen - oder sterben wie ein Mann

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz