Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 7.940 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
ziro Offline



Beiträge: 6.705

15.11.2010 15:43
#76 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Und, hast auch wenigstens Kaiserschmarn da oben gegessen? Einen besseren gibt es nirgendwo.

Zitat
PS: für die Nordschleife halte ich Deine TRX allerdings auch eher suboptimal, soviel Disharmonie muß sein



Das haben aber einige ganz anders gesehen... Und als einer der R1 Fahrer aus England am Parkplatz nach einer Runde zu mir kam, ungläubig auf die TRX schaute, den Kopf schüttelte, und sagte, dass sei ja wirklich eine TRX, hatte ich auch meine Bestätigung...

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

15.11.2010 15:52
#77 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat von ziro
Und als einer der R1 Fahrer aus England am Parkplatz nach einer Runde zu mir kam, ungläubig auf die TRX schaute, den Kopf schüttelte, und sagte, dass sei ja wirklich eine TRX, hatte ich auch meine Bestätigung...

Du kennst wohl Deine eigenen Motorräder nicht mehr, oder wie?

Gruß
Serpel

ziro Offline



Beiträge: 6.705

15.11.2010 15:56
#78 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Axel J Online




Beiträge: 13.006

15.11.2010 15:56
#79 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat von ziro
Und, hast auch wenigstens Kaiserschmarn da oben gegessen? Einen besseren gibt es nirgendwo.

...und sagte, dass sei ja wirklich eine TRX, hatte ich auch meine Bestätigung...


zu 1.: Nö, hatte ich irgendwie keine Zeit und Lust, wollte halt nur das Foto machen (für Hobby und Dich )

zu 2.: richtig, Du hattest Deine Bestätigung. Aufm Ring zählt noch mehr als sonstwo der, der draufsitzt. Stell Dir mal vor, Du hättest die R1 ...

Axel

-

ziro Offline



Beiträge: 6.705

15.11.2010 16:03
#80 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Damit würde ich mich ins ewige Reich katapultieren...

Aber genau das ist es. Mit der Trx, wobei ich sagen muß, dass die von ihren 85 Pferdchen ziemlich weit entfernt ist, kann ich in der Kurve schon hart ans Gas gehen, wo ein 180 PS R1-Ritter eben noch ziemlich vorsichtig dran drehen muß. Tja, und wie immer das anbremsen. Und das macht mit der Einfinger/320er Scheiben-Bremse nun mal soviel Spaß.

Auf den ziemlich geraden Passagen, sehe ich natürlich keine Sonne. Aber die machen ja auch nicht soviel Spaß. Viel mehr Respekt muß man eh vor den Porsche GT2/3 haben. Das ist schon unglaublich, wie die da fahren.

Das paradoxe auf der Nordschleife ist eh, je schneller man fährt, um so sicherer wird es. Auf meinen ersten Runden hatte ich echte Angst, von den schnellen Autos in die Wicken geschubst zu werden. Jetzt, wo man eher mitschwimmt, ist es viel flüssiger.

Gruß, vom ziro

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

15.11.2010 16:09
#81 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Fahren diese Porsche mit ihrer überirdischen Haftung nicht in den Kurven Kreise um ein Motorrad?

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.766

15.11.2010 16:11
#82 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat
Das paradoxe auf der Nordschleife ist eh, je schneller man fährt, um so sicherer wird es.



verwechselst Du das jetzt nicht mit der MX-Strecke im belgischen Lommel ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.705

15.11.2010 16:16
#83 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Tja Falcone, da streiten sich die Gemüter. Auch das liegt wohl immer noch an den jeweiligen Fahrern. Aber mal als Beispiel.

Einer meiner besten Kumpels fährt auf GSX 750/2009er Modell unter 8.30 min. Der hat eine Jahreskarte, und lebt für die Nordschleife. Es gab in der Zeit wo ich dort mit ihm unterwegs war, im Touristenverkehr niemanden, der ihn überholt hat.

Walter Röhrl fährt mit Porsche GT3 glaube ich eine 7.32 min. Aber über den brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren.

Wenn ein Normalo mit einem starken Motorrad umgehen kann, dann ist ein Normalo im Porsche, Ferrari oder sonstwas um die 400 PS nicht schneller.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

15.11.2010 16:16
#84 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
Das paradoxe auf der Nordschleife ist eh, je schneller man fährt, um so sicherer wird es.


verwechselst Du das jetzt nicht mit der MX-Strecke im belgischen Lommel ??




Gutes Beispiel, Hobby. Das ist sehr ähnlich

Hobby Online




Beiträge: 41.766

15.11.2010 16:25
#85 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat
Walter Röhrl fährt mit Porsche GT3 glaube ich eine 7.32 min.



und die schnellste Moped Zeit von Helmut Dähne wurde nicht auf einer BMW erzielt !!
wo wir wieder bei der Triumph Tiger 800 XC wären...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

15.11.2010 17:14
#86 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat
Wenn ein Normalo mit einem starken Motorrad umgehen kann, dann ist ein Normalo im Porsche, Ferrari oder sonstwas um die 400 PS nicht schneller.



Das meine ich nicht. Die Kurvengeschwindigkeit eines Porsche mit seinen fetten Reifen ist einfach physikalisch bedingt viel höher, da braucht´s noch nicht mal einen guten Fahrer. Der Porsche- oder Ferrari-Fahrer fährt mit einer Hand am Lenker noch lässig um die Kurve und tätschelt das Knie seiner Beifahrerin, während du bei gleicher geschwindigkeit mit dem Motorrad schon die Äpfel im Nächsten Baum verkostest

Grüße
falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

15.11.2010 17:36
#87 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat von ziro
Damit würde ich mich ins ewige Reich katapultieren...
Aber genau das ist es. Mit der Trx, wobei ich sagen muß, dass die von ihren 85 Pferdchen ziemlich weit entfernt ist, kann ich in der Kurve schon hart ans Gas gehen, wo ein 180 PS R1-Ritter eben noch ziemlich vorsichtig dran drehen muß.

Keine Frage, da hilft nur BMW.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

15.11.2010 17:37
#88 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Ich glaube, hinterher hätte ich einen braunen Fleck in der Unterhose

Grüße
falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

15.11.2010 17:42
#89 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Ach, da gewöhnt man sich dran ...

Gruß
Serpel, der jetzt nicht den braunen Streifen meint

ziro Offline



Beiträge: 6.705

15.11.2010 17:53
#90 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Wenn ein Normalo mit einem starken Motorrad umgehen kann, dann ist ein Normalo im Porsche, Ferrari oder sonstwas um die 400 PS nicht schneller.


Das meine ich nicht. Die Kurvengeschwindigkeit eines Porsche mit seinen fetten Reifen ist einfach physikalisch bedingt viel höher, da braucht´s noch nicht mal einen guten Fahrer. Der Porsche- oder Ferrari-Fahrer fährt mit einer Hand am Lenker noch lässig um die Kurve und tätschelt das Knie seiner Beifahrerin, während du bei gleicher geschwindigkeit mit dem Motorrad schon die Äpfel im Nächsten Baum verkostest
Grüße
falcone




Diese Diskussionen sind endlos. Mittlerweile ist man zu dem Schluß gekommen, dass man Autos und Motorräder einfach nicht vergleichen kann. Das was Du schreibst, stimmt in der einen Kurve, in der nächsten mit anderem Radius ist es aber genau umgekehrt. Ein Motorrad beschleunigt einfach wesentlich schneller.

Viel beeindruckender ist, dass das Renn-ABS von der BMW fast genauso gut ist, wie ein Profi-Rennfahrer. Troy Corser schafft es aus 200 km/h nur einen Meter eher zum stehen zu kommen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
«« Logger
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz