Triumph Tiger 800 xc. Aber erst auf dem zweiten Blick. Eigentlich steht da doch eine BMW F800 GS. Wieso werden Fahrzeuge gebaut, die wie eineiige Zwillinge aussehen? Verstehe ich nicht. Das geht mir schon bei VW gegen den Strich. Mittlerweile sehen alle Fahrzeuge der Modell-Palette gleich aus. Wenn man davor steht, muß man schon zweimal hinschauen, ob es sich um einen Golf Variant oder einen Passat handelt. Genauso bei Yamaha mit ihrer Tourer-Reihe. FZ 6-7-8, Fazer und was weiß ich nicht noch alles. Die sehen alle gleich aus. Egal ob 600er oder 1000er.
Wie schön war doch die Zeit, wo man aus 50 Meter Entfernung sofort sah, was da auf einen zu kam. In diesem Sinne...munter bleiben! Gruß, vom ziro
Zitat von ziro Wie schön war doch die Zeit, wo man aus 50 Meter Entfernung sofort sah, was da auf einen zu kam. In diesem Sinne...munter bleiben!
etwa so wie man zb. die XS250 und die XS400 sofort auseinader halten konnte oder die suzuki GS550 und die GS750, oder die Kawa KH350 und KH500 oder BMW R60/5 R75/5
früher waren die modelle mit unterschiedlichem Hubraum aus der selbern baureihe in der regel sehr sehr viel ähnlicher als heute
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Aber das, was man so von der hört, ist so, dass es mir Appetit macht. Zumindest die ohne XC scheint mir als reisemopped durchaus interessant. Ein richtiger Langhuber, der, so hoffe ich, dann auch sauber von unten heraus ans gas geht, dazu ordentlicher Tank, gute Sitzbank gute Sitzposition, nicht zu schwer usw. usw. Und ohne das XC für die Eisdielen-Weltenbummler hat sie ja auch diesen albernen Schnabel nicht. Ich bin sehr gespannt auf die erste Probefahrt. Das könnte mal wieder was werden ... Heute kam gerade die deutsche Pressemitteilung raus. Klingt schon gut.
Na ja Jörg, was Du da antwortest ist ja nur die halbe Wahrheit. Das so ein Kackhaufen, wie die XS als 250er und sehr ähnlich als 400 zu haben war, ist ja richtig. Aber das wars dann auch, was die anderen Modelle von Yamaha betraf.
Zu Zeiten von der FZ 750, sah die FZR 1000 komplett anders aus.
Heute gibt es teilweise 4-6 Modelle von einem Hersteller, die optisch mehr als ähnlich sind.
Und die von Dir genannten Gurken-BMWs, dass sind eh keine Motorräder.
Früher gab es auch genug Motorräder, die nur vom Fachmann auseinander zu halten waren: Yamaha XS 750, XS 850, XS 1100, Kawasaki Z 650, Z 1000, Honda CB 500, CB 750. Oder Suzuki DR 400 und Yamaha XT 500, XT 250.
Zitat von FalconeHeute kam gerade die deutsche Pressemitteilung raus. Klingt schon gut.
Etwas vermessen der letzte Satz:
Mit den bereits auf der Kölner Intermot vorgestellten Neuheiten Speed Triple, Thunderbird Storm, America und Speedmaster schickt TRIUMPH 2011 die wohl attraktivste Modellpalette in der 109jährigen Firmengeschichte ins Rennen.
Jetzt kommen wir langsam auf den Punkt. Selbst Jörg hat es schon bemerkt, mit dem Super-Beispiel, Fz750 und FZR 1000...das waren ja auch ganz verschiedene Modellreihen. GENAU das meine ich doch. Eine FZ 750 sah eben nicht so aus, wie eine FZR 1000.
Die Modelle 2011, Yamaha XJ 600 Diversion, FZ 1, FZ Fazer und FZ 8 sind eben genau aus diesen verschiedenen Modellreihen, und sehen trotzdem zum verwechseln gleich aus.
Bei einer Yamaha XS 750, XS 850, XS 1100 war das logisch. Gleiche Modellreiche, andere Motorisierung.
Wenn ihr jetzt immer noch nicht kapiert, wie ich es meine, dann gebe ich auf...
Außerdem ging es ja auch um den BMW-Clone, Triumph Tiger 800 XC. Schöner Desing-Nachbau.
Da hat er Recht, der Berndi. Und wenn man sich gar nicht auskennt, sehen alle Motorräder gleich aus und wenn man sich richtig auskennt, sieht keines aus wie ein anderes. So, können wir jetzt mal zu der vielversprechenden Triumph zurückkehren
Zitat von FalconeZumindest die ohne XC scheint mir als reisemopped durchaus interessant.
Wie, schon "ausgereist" mit der W ... ... kann ich aber gut verstehen ... und an dieser Triumph die wie eine BMW ausschaut, sieht ein Topcase auch ganz passabel aus ...