Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 7.935 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
ziro Offline



Beiträge: 6.705

13.11.2010 16:27
Triumph Tiger 800 XC Antworten

Triumph Tiger 800 xc. Aber erst auf dem zweiten Blick. Eigentlich steht da doch eine BMW F800 GS. Wieso werden Fahrzeuge gebaut, die wie eineiige Zwillinge aussehen? Verstehe ich nicht. Das geht mir schon bei VW gegen den Strich. Mittlerweile sehen alle Fahrzeuge der Modell-Palette gleich aus. Wenn man davor steht, muß man schon zweimal hinschauen, ob es sich um einen Golf Variant oder einen Passat handelt. Genauso bei Yamaha mit ihrer Tourer-Reihe. FZ 6-7-8, Fazer und was weiß ich nicht noch alles. Die sehen alle gleich aus. Egal ob 600er oder 1000er.

Wie schön war doch die Zeit, wo man aus 50 Meter Entfernung sofort sah, was da auf einen zu kam. In diesem Sinne...munter bleiben! Gruß, vom ziro

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...%26tbs%3Disch:1

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.11.2010 16:38
#2 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat von ziro

Wie schön war doch die Zeit, wo man aus 50 Meter Entfernung sofort sah, was da auf einen zu kam. In diesem Sinne...munter bleiben!



etwa so wie man zb. die XS250 und die XS400 sofort auseinader halten konnte
oder die suzuki GS550 und die GS750, oder die Kawa KH350 und KH500 oder BMW R60/5 R75/5

früher waren die modelle mit unterschiedlichem Hubraum aus der selbern baureihe in der regel sehr sehr viel ähnlicher als heute

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 112.513

13.11.2010 16:40
#3 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Aber das, was man so von der hört, ist so, dass es mir Appetit macht. Zumindest die ohne XC scheint mir als reisemopped durchaus interessant. Ein richtiger Langhuber, der, so hoffe ich, dann auch sauber von unten heraus ans gas geht, dazu ordentlicher Tank, gute Sitzbank gute Sitzposition, nicht zu schwer usw. usw.
Und ohne das XC für die Eisdielen-Weltenbummler hat sie ja auch diesen albernen Schnabel nicht.
Ich bin sehr gespannt auf die erste Probefahrt.
Das könnte mal wieder was werden ...
Heute kam gerade die deutsche Pressemitteilung raus. Klingt schon gut.

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

13.11.2010 16:55
#4 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Na ja Jörg, was Du da antwortest ist ja nur die halbe Wahrheit. Das so ein Kackhaufen, wie die XS als 250er und sehr ähnlich als 400 zu haben war, ist ja richtig. Aber das wars dann auch, was die anderen Modelle von Yamaha betraf.

Zu Zeiten von der FZ 750, sah die FZR 1000 komplett anders aus.

Heute gibt es teilweise 4-6 Modelle von einem Hersteller, die optisch mehr als ähnlich sind.

Und die von Dir genannten Gurken-BMWs, dass sind eh keine Motorräder.

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

13.11.2010 19:13
#5 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Früher gab es auch genug Motorräder, die nur vom Fachmann auseinander zu halten waren: Yamaha XS 750, XS 850, XS 1100, Kawasaki Z 650, Z 1000, Honda CB 500, CB 750. Oder Suzuki DR 400 und Yamaha XT 500, XT 250.

Gruß
Bernd

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

13.11.2010 19:15
#6 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat
Und die von Dir genannten Gurken-BMWs, dass sind eh keine Motorräder.




Nicht?
Wenn sie keine Motorräder sind, was sind sie dann?
Klär mich mal auf.

Gruß
Bernd

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.11.2010 19:18
#7 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat
Zu Zeiten von der FZ 750, sah die FZR 1000 komplett anders aus.



super Beispiel - das sind völlig unterschiedlich baureihen

die FZR750 und die FZR1000 von ende der 80er z.b. kann man nicht auseinander halten

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Serpel Offline




Beiträge: 47.388

13.11.2010 19:59
#8 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat von Falcone
Heute kam gerade die deutsche Pressemitteilung raus. Klingt schon gut.

Etwas vermessen der letzte Satz:

Mit den bereits auf der Kölner Intermot vorgestellten Neuheiten Speed Triple, Thunderbird Storm, America und Speedmaster schickt TRIUMPH 2011 die wohl attraktivste Modellpalette in der 109jährigen Firmengeschichte ins Rennen.



Gruß
Serpel

ziro Offline



Beiträge: 6.705

13.11.2010 20:09
#9 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Na, ganz einfach Berndi. Genauso langweilig, wie eine VT 500. Da kann ich mich gleich auf einen Staubsauger setzen.

Wir beide, haben eine komplett unterschiedliche Einstellung zu Motorrädern. Da werden wir nie zueinander finden.

Aber das ist ja auch gut so.

Gruß, vom ziro

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

13.11.2010 20:13
#10 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat
Genauso langweilig, wie eine VT 500. Da kann ich mich gleich auf einen Staubsauger setzen



der war gut

Zitat
Wir beide, haben eine komplett unterschiedliche Einstellung zu Motorrädern. Da werden wir nie zueinander finden.

Aber das ist ja auch gut so.

Gruß, vom ziro





find ich auch.

Gruß
Bernd

ziro Offline



Beiträge: 6.705

13.11.2010 20:24
#11 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Jetzt kommen wir langsam auf den Punkt. Selbst Jörg hat es schon bemerkt, mit dem Super-Beispiel, Fz750 und FZR 1000...das waren ja auch ganz verschiedene Modellreihen. GENAU das meine ich doch. Eine FZ 750 sah eben nicht so aus, wie eine FZR 1000.

Die Modelle 2011, Yamaha XJ 600 Diversion, FZ 1, FZ Fazer und FZ 8 sind eben genau aus diesen verschiedenen Modellreihen, und sehen trotzdem zum verwechseln gleich aus.

Bei einer Yamaha XS 750, XS 850, XS 1100 war das logisch. Gleiche Modellreiche, andere Motorisierung.

Wenn ihr jetzt immer noch nicht kapiert, wie ich es meine, dann gebe ich auf...

Außerdem ging es ja auch um den BMW-Clone, Triumph Tiger 800 XC. Schöner Desing-Nachbau.

Grüssli, vom ziro

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

13.11.2010 20:31
#12 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat
Wenn ihr jetzt immer noch nicht kapiert, wie ich es meine, dann gebe ich auf...



für mich war es so zu verstehen: früher sahen die Motorräder verschieden aus, heute sehen sie gleich aus.

Mein Einwand war, daß früher die Motorräder auch zum Verwechseln aussahen, wie heute eben auch. Wenn man sich nicht so gut auskennt.

Gruß
Bernd

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

13.11.2010 20:42
#13 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Da hat er Recht, der Berndi.
Und wenn man sich gar nicht auskennt, sehen alle Motorräder gleich aus und wenn man sich richtig auskennt, sieht keines aus wie ein anderes.
So, können wir jetzt mal zu der vielversprechenden Triumph zurückkehren

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.11.2010 20:47
#14 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat von Falcone
Zumindest die ohne XC scheint mir als reisemopped durchaus interessant.

Wie, schon "ausgereist" mit der W ... ... kann ich aber gut verstehen ... und an dieser Triumph die wie eine BMW ausschaut, sieht ein Topcase auch ganz passabel aus ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

13.11.2010 20:53
#15 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Nun, ich werde sie ganz sicher nicht heute und morgen kaufen, und schon gar nicht neu. Aber die W kommt ja auch mal ins Alter ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
«« Logger
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz