Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 8.030 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
ziro Offline



Beiträge: 6.705

14.11.2010 11:46
#31 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Hier schon mal der Motor-Klang...ist schon kernig. Da kommt der BMW-Twin schon mal nicht mit.

http://www.youtube.com/watch?v=5lIBXyhJoPs

ziro Offline



Beiträge: 6.705

14.11.2010 11:47
#32 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Norbert, die 650er hatte ich noch gar nicht beachtet. Ist ja wirklich ein Stück niedriger. Aber die Gussfelgen passen irgenwie nicht so wirklich.

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

14.11.2010 12:59
#33 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Jaja, die abgespeckte 800er F 650 GS zu nennen war ganz klar ein großer Fehler!

Für sich betrachtet zwar noch irgendwie nachvollziehbar, weil sie damit die Nachfolge der (in D) 2008 ersatzlos gestrichenen 650er-Einzylinder antreten konnte ohne die peppigeren 800er-Versionen (S, R, ST, GS) imagemäßig zu gefährden.

Aber jetzt, wo die alte einzylindrige F 650 GS wieder neu aufgelegt wird - was vermutlich vor zwei Jahren nicht absehbar war - gibt ’s ein echtes Problem mit den Bezeichnungen. Die neue Alte darf nun nicht unter ihrem alten Namen erscheinen, sondern bekommt ein G vor das 650 GS auf den Tank geklebt. Natürlich nicht zu verwechseln mit der glücklosen G 650 X-Reihe, die wiederum namenstechnisch mit der G 450 X verwandt ist.

Das wird in Zukunft noch für gewaltige Verwirrungen und Verwechslungen sorgen, immerhin gibt ’s da noch die alte Aprilia-BMW alias F 650 ohne GS dafür manchmal mit ST.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 42.282

14.11.2010 13:14
#34 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat
G 650 X-Reihe



auf die war der ziro auch mal ganz heiß wie er mir anvertraute...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

14.11.2010 13:19
#35 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Was ihm heute sicher extreem peinlich ist, wenn das hier ausgeplaudert wird ... !

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 42.282

14.11.2010 13:24
#36 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat
Was ihm heute sicher extreem peinlich ist



ach Quatsch !!
und ein KTM Schutzblech wollte er vorne montieren...
so, jetzt ist es raus !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

14.11.2010 13:35
#37 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Ganz neu ist das ja nicht. Ich kann mich erinnern, dass er sich schon mal so oder so ähnlich geäußert hat.

Gruß
Serpel

martin58 Offline




Beiträge: 3.934

14.11.2010 13:50
#38 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

zurück zur trumpf: gibts denn schon motordaten bzgl. bohrung und hub? langhubig interessiert mich auch ..

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

14.11.2010 14:01
#39 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

74,0 x 61,9 mm

Gruß
Serpel, der sich gerade fragt, was daran langhubig sein soll?!

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

14.11.2010 14:09
#40 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat von Falcone
Aber das, was man so von der hört, ist so, dass es mir Appetit macht. Zumindest die ohne XC scheint mir als reisemopped durchaus interessant. Ein richtiger Langhuber, ...

Falcone, Du hast Hub mit Bohrung verwechselt.

Gruß
Serpel

ziro Offline



Beiträge: 6.705

14.11.2010 14:13
#41 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Hobby! Du,...Du.....lieber Mensch!

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

14.11.2010 16:32
#42 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat
Falcone, Du hast Hub mit Bohrung verwechselt.



Oh, Sch ...
Da war der Wunsch wohl Vater des Gedanken ...

Ich hab im Pressetext langhubig statt langhubiger gelesen.

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.934

14.11.2010 16:54
#43 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

na ja, zwar kein langhuber aber doch ganz ordentlich. einen stahlrahmen hat sie auch, leider ist das rahmenheck verschweisst. geschraubt wäre besser, um im falle eines falles nicht unbedingt den ganzen rahmen wechseln zu müssen. aber insgesamt finde ich die maschine recht gelungen. eine gute ergänzung der mittelklasse, könnte mich als gebrauchte in einigen jahren durchaus interessieren.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

14.11.2010 23:03
#44 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat von ziro

Zitat von der W Jörg

die FZR 1000 und die FZR 750 von 87/88 sahen sich sehr sehr viel ähnlicher als heute z.b. die CBR1000R und die CBR600RR


Finde ich überhaupt nicht.




dann schau dir die 4 möppis mal an ...
fzr 750


fzr1000


cbr600


cbr1000




Zitat

Aber das eine Triumph wie eine BMW aussah, das hat es bislang noch nicht gegeben. Haben wir da die gleiche Meinung?



nö ...

BMW K1100RT


Triumph Trophy

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BMW K100RT 83.jpg  Honda CBR 600RR 10 2.jpg  Honda CBR1000 10 5.jpg  Triumph Trophy 1200 96 1.jpg  Yamaha FZR1000 88 2.jpg  Yamaha FZR750 87 2.jpg 
w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

14.11.2010 23:28
#45 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Machen wir's kurz, Jörg:

Eines sieht so beschissen aus, wie das andere !!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
«« Logger
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz