Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 7.935 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Hobby Offline




Beiträge: 41.766

15.02.2011 16:06
#166 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat
ein richtiger Spießer



wer macht denn hier Wohnmobilurlaub mit der Gattin ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.705

15.02.2011 16:11
#167 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat von Falcone
Und er altert rapide!



Ach Falcone, bist Du wegen der gleichen Thematik so grauhaarig?

An dem Spruch, "je oller, desto doller" ist wohl doch was dran...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

15.02.2011 16:58
#168 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat von ziro
Ich finde übrigens auch, seit dem der Hobby wieder zum Schuß kommt...



Bei Wer-kennt-wen pfeifen's die Spatzen von den Dächern!

Gruß
Hans-Peter

Als so weider...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bildschirmfoto 2011-02-15 um 16.54.10.png 
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

15.02.2011 23:21
#169 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat
...pfeifen's die Spatzen von den Dächern!



...und ich dachte immer das würde: ...."spatzen's die Pfeifen von den Dächern" heissen ?!


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Online




Beiträge: 47.388

28.02.2011 10:39
#170 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

In MOTORRAD 04/11 gibt es übrigens einen informativen Vergleichstest zwischen den (un)gleichen Zwillingen BMW F 800 GS und Tiger 800 XC. Wie erwartet kann die Triumph auf Anhieb mit der BMW mithalten, und wenn sie (ab Anfang März) erst mit ABS lieferbar ist, sind die beiden praktisch gleichwertig.

Bei Motor & Getriebe punktet die XC etwas mehr (besserer Durchzug, besseres Ansprech- und Lastwechselverhalten, mehr Laufruhe (was ich als Ausgleichswellen-Twin-Geschädigter nicht unbedingt positiv sehe) und bessere Schaltbarkeit (wer hets denkt )), das handlichere und vor allem spürbar komfortablere Fahrwerk besitzt die BMW, speziell auch die wirkungsvolleren Bremsen.

Der etwas bessere Langstreckenkomfort der BMW rührt nicht nur von der Federung, sondern auch vom besseren Sitzkomfort und der hervorragenden Ergonomie. Allerdings hat die Tiger das bessere Licht und den größeren Tank (19 Liter). Gleichwohl kommt man mit der GS (16 Liter) mit einer Tankfüllung wegen des geringeren Verbrauchs beinahe gleich weit.

Die beiden ähneln sich also nicht nur äußerlich, sondern auch bezüglich ihrer inneren Qualitäten verblüffend stark.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

28.02.2011 10:47
#171 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat
sondern auch vom besseren Sitzkomfort



Da hätten doch bei dir und deinem guten Gedächtnis alle Alarmglocken schrillen müssen!

Bislang wurde doch bei jedem 800GS-Test die schlechte Sitzbank bemängelt - hier auf einmal ist sie ok. Ich hab jedenfalls ganz schön gestaunt - bzw: Wie miserabel muss die von der Triumph denn dann sein?

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.388

28.02.2011 11:03
#172 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

So sehr hab ich mich nie für die kleine BMW interessiert, dass mir das in Erinnerung wäre. MOTORRAD täte sich auch wirklich sehr widersprechen, denn in Heft 04/11 steht wörtlich:

Mit großzügigem Kniewinkel, noch harmonischerer Lenkerkröpfung (als bei der Triumph) und einer Sitzbank, die auch nach Stunden im Sattel das Sitzfleisch nicht malträtiert, könnte der Kurven-Swing endlos gehen.

Gruß
Serpel, der jetzt zu faul ist, um in alten Tests nachzugucken

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

28.02.2011 11:08
#173 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Ich kann mich an diesen Satz gut erinnern!
Mich hätte es glatt umgehauen, wenn ich beim Lesen nicht schon im Bett gelegen hätte.

Merks dir mal und denk dran, falls du noch mal einen älteren Bericht rauskramst.

Da stand auch irgendwo sinngemäß, warum man nicht gleich eine so gute Bank anbietet, wie man sie im Zubehör dazukaufen kann.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.02.2011 11:17
#174 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Ich kann das allgemeine Sitzbankgemoser ohnehin nicht nachvollziehen - ich hatte noch nie eine Bank, die derartig unbequem wäre, daß es sich gelohnt hätte darüber aufzuregen. Sitzbankkomfort ist doch subjektives Empfinden und zudem noch relativ ... und wer einmal eine mehrtägige Fahrradtour gemacht hat, wird sich nie mehr über eine Motorradsitzbank aufregen ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.388

28.02.2011 11:20
#175 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Hier hab ich was in dieser Richtung gefunden, relativiert sich allerdings auf Grund der erdrückenden Qualitäten des Testpartners ein wenig ():

Sitzkomfort und Wetterschutz sind beim Boxer um Klassen besser. Die Scheibe der 800er ist niedrig, der Helm liegt in einer laminaren Strömung. Trotzdem eignet sich die kleine GS als Kilometerfresser. Denn sooo unbequem, wie sich die Sitzbank bei der ersten Anprobe gab, ist sie letztlich nicht, lediglich die seitlichen Kanten stören ein wenig. Zudem ist der Kniewinkel entspannter als auf der großen Schwester.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

28.02.2011 11:27
#176 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat
und wer einmal eine mehrtägige Fahrradtour gemacht hat,



Auf so eine durch und durch absurde Idee würde ich nie kommen - insofern ist das für mich kein akzeptabler Vergleich

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

28.02.2011 11:36
#177 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat von Falcone
... Da stand auch irgendwo sinngemäß, warum man nicht gleich eine so gute Bank anbietet, wie man sie im Zubehör dazukaufen kann.



Kann es sein, dass BMW genau das gemacht hat? Die führen doch oft Änderungen ein, die nicht nach außen posaunt werden

Axel

-

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
«« Logger
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz