Die BMW ist für mich stark unterkühlt und die Triumpf eher Barock.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Wenn ich mir das wieder mal so anschaue, so das richtig glückliche Händchen haben die bezüglich Design bei Triumph auch nicht gerade. Und die 800 finde ich schlicht zweckmäßig - schön ist anders. Aber die V-Strom war schlimmer.
Ich finde, das Design im höchsten Maße Geschmakssache ist.
Die Worte " gut, bestes, schönstes," usw haben da meist keine große Reichweite.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Zitat von 3-RadIch finde, das Design im höchsten Maße Geschmakssache ist. Die Worte " gut, bestes, schönstes," usw haben da meist keine große Reichweite.
Seh ich zwar genauso, aber unsere Oberdesigner hier werden uns schon das objektiv "schöne, bessere, etc." Design als durchaus rational begründ- und reproduzierbar darstellen. Ich jedenfalls finde das schön, was ich schön finde; wobei ich zugeben muß: man gewöhnt sich an vieles, aber noch lange nicht an alles, wie Katanas z.B. Wenn ich mir so die aktuellen Möppis, die zur Wahl des Motorrads ind derselben abgelichtet sind, ansehe, tja, da sticht für mich die W 800 absolut raus, im positiven Sinne.
Wenn man ein Motorrad im klassischen Sinne schön findet, ist die W 800 oder unsere 650er einfach nur toll gelungen. Da stimme ich Dir zu Axel, das die dann im positiven Sinne heraussticht.
Aber wenn man Motorräder dann für evtl. andere Momente des Lebens sucht, kann es nicht nur bei der W bleiben. Ich fahre z.B. auch gerne auf der Nordschleife. Da brauche ich mit der W nicht hinfahren. Da nehme ich mir dann doch lieber etwas, womit es zügiger und vor allem schräger geht.
Als reines Reise-Mopped würde ich die W auch nicht nehmen wollen. Sitzbank und Kniewinkel/Sitzhaltung sind mir da auch nicht recht passend. Obwohl ich nur 1,80m klein bin. Ich frage mich schon immer, wie so ein Axel da auf langer Strecke vernünftig sitzen kann. Und Du fährst ja nun wirklich lange Touren mit dem Ding. Mir platzt schon von München bis Hamburg der Allerwerteste...Aber für alles andere und die Feierabend Runde, dass reine Genuss-Motorrad fahren ohne Stress, da ist die W das tollste Mopped, was ich mir vorstellen kann.
Zitat man gewöhnt sich an vieles, aber noch lange nicht an alles, wie Katanas z.B.
Das ging mir auch immer so. Jetzt hat aber ein Bekannter ein wirklich schöngemachtes Katana Gespann gekauft und das gefiel mir auf Anhieb.
Ähnlich geht es mir mit den zweiventiler BMW´s. Die finde ich inzwischen fast schon schön.
Design kann mir niemand rational erklären. Da spielen bei mir in erster Linie Gefühle und Emotionen eine Rolle und da in diesem Bereich sicher jeder anders geprägt ist, wird das sehr unterschiedlich sein.
Auch über Funktionalismus wird das nicht gehen, weil es auch da immer viele Wege geben wird.
Ich denke ein guter Designer muß neben allem Fachwissen in erster Linie ein gutes Gespür für die Gefühle seiner Kunden haben.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------