Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 7.940 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.11.2010 23:33
#46 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat von w-paolo

Machen wir's kurz, Jörg:
Eines sieht so beschissen aus, wie das andere !!!
Paule.



ja paul ... aber darum geht es gar nicht

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Serpel Offline




Beiträge: 47.388

14.11.2010 23:46
#47 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat
Aber das eine Triumph wie eine BMW aussah, das hat es bislang noch nicht gegeben. Haben wir da die gleiche Meinung?


nö ...
BMW K1100RT

Triumph Trophy


Ähhh - zwischen diesen beiden Motorrädern besteht weder objektiv noch subjektiv irgendeine Ähnlichkeit!

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

14.11.2010 23:52
#48 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Und in echt noch viel weniger.

Die BMW ist für mich stark unterkühlt und die Triumpf eher Barock.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

15.11.2010 00:04
#49 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat von w-paolo
Machen wir's kurz, Jörg:
Eines sieht so beschissen aus, wie das andere !!!

Die beiden Yammis ja und möglicherweise auch die beiden Tourer. Nicht aber die aktuelle Blade (SC59) - die ist richtig gut designt!



Wir wollen doch schließlich unseren Moped-Geschmack nicht allein vom Baujahr abhängig machen, Paul.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.513

15.11.2010 08:11
#50 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Wenn ich mir das wieder mal so anschaue, so das richtig glückliche Händchen haben die bezüglich Design bei Triumph auch nicht gerade.
Und die 800 finde ich schlicht zweckmäßig - schön ist anders. Aber die V-Strom war schlimmer.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

15.11.2010 11:32
#51 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Simmer doch mal ehrlich: richtig gutes Design können nur ein paar ganz wenige Italiener. Und auch die nicht immer.

Zitat von Falcone
Und die 800 finde ich schlicht zweckmäßig - schön ist anders.

Seit das mit dem kurzen Hub raus ist, ganz besonders, näch?!

Gruß
Serpel, der davon ausgeht, dass die SC59 italienisch designt ist

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.307

15.11.2010 11:43
#52 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat von Serpel
Serpel, der davon ausgeht, dass die SC59 italienisch designt ist



Könnte sein,
aber du kannst auf jeden Fall davon ausgehen, daß die Nikasilbeschichtung italienisch ist

Grüße
Ulf

ziro Offline



Beiträge: 6.705

15.11.2010 11:57
#53 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Hey Jörg, dass Beispiel mit der Triumph Trophy und BMW K 1100 RT war bislang das beste, was Du gebracht hast!



Bei der FZR 750/1000 gebe ich Dir recht. Ich habe aber auch immer von der FZ 750 geschrieben...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.11.2010 12:06
#54 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat von Serpel
Simmer doch mal ehrlich: richtig gutes Design können nur ein paar ganz wenige Italiener. Und auch die nicht immer.



Blödsinn, der Designer von Benelli z.b. ist Engländer, das revolutionärste und innovativste Motorraddesign ist immer noch aus Deutschland (Katana)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

15.11.2010 12:08
#55 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Ich finde, das Design im höchsten Maße Geschmakssache ist.

Die Worte " gut, bestes, schönstes," usw haben da meist keine große Reichweite.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.11.2010 12:13
#56 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat von ziro
Hey Jörg, dass Beispiel mit der Triumph Trophy und BMW K 1100 RT war bislang das beste, was Du gebracht hast!



ich fand die trophy damals (obwohl sie rundgelutscht war) schon "sehr BMW"
auch wenn die neue 800er thriumph natürlich dichter dran ist an der F800gs


Zitat von ziro

Bei der FZR 750/1000 gebe ich Dir recht.


geht doch ... die kann man wirklich nur an der anlenkung der bremse hinten und am auspuffdurchmesser unterscheiden

Zitat von ziro

Ich habe aber auch immer von der FZ 750 geschrieben...



das waren aber völlig unterschiedliche baureihen
etwa so wie heute fz8 und R1 und die kann man immer noch sehr gut auseinander halten

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


ziro Offline



Beiträge: 6.705

15.11.2010 12:16
#57 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Gut. Ich geb auf. Blödmann!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.11.2010 12:26
#58 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich finde, das Design im höchsten Maße Geschmakssache ist. Die Worte " gut, bestes, schönstes," usw haben da meist keine große Reichweite.


Seh ich zwar genauso, aber unsere Oberdesigner hier werden uns schon das objektiv "schöne, bessere, etc." Design als durchaus rational begründ- und reproduzierbar darstellen. Ich jedenfalls finde das schön, was ich schön finde; wobei ich zugeben muß: man gewöhnt sich an vieles, aber noch lange nicht an alles, wie Katanas z.B.
Wenn ich mir so die aktuellen Möppis, die zur Wahl des Motorrads ind derselben abgelichtet sind, ansehe, tja, da sticht für mich die W 800 absolut raus, im positiven Sinne.


Axel

-

ziro Offline



Beiträge: 6.705

15.11.2010 12:38
#59 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Wenn man ein Motorrad im klassischen Sinne schön findet, ist die W 800 oder unsere 650er einfach nur toll gelungen. Da stimme ich Dir zu Axel, das die dann im positiven Sinne heraussticht.

Aber wenn man Motorräder dann für evtl. andere Momente des Lebens sucht, kann es nicht nur bei der W bleiben. Ich fahre z.B. auch gerne auf der Nordschleife. Da brauche ich mit der W nicht hinfahren. Da nehme ich mir dann doch lieber etwas, womit es zügiger und vor allem schräger geht.

Als reines Reise-Mopped würde ich die W auch nicht nehmen wollen. Sitzbank und Kniewinkel/Sitzhaltung sind mir da auch nicht recht passend. Obwohl ich nur 1,80m klein bin. Ich frage mich schon immer, wie so ein Axel da auf langer Strecke vernünftig sitzen kann. Und Du fährst ja nun wirklich lange Touren mit dem Ding. Mir platzt schon von München bis Hamburg der Allerwerteste...Aber für alles andere und die Feierabend Runde, dass reine Genuss-Motorrad fahren ohne Stress, da ist die W das tollste Mopped, was ich mir vorstellen kann.

Gruß, vom ziro

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

15.11.2010 12:54
#60 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat
man gewöhnt sich an vieles, aber noch lange nicht an alles, wie Katanas z.B.



Das ging mir auch immer so.
Jetzt hat aber ein Bekannter ein wirklich schöngemachtes Katana Gespann gekauft und das gefiel mir auf Anhieb.

Ähnlich geht es mir mit den zweiventiler BMW´s. Die finde ich inzwischen fast schon schön.

Design kann mir niemand rational erklären. Da spielen bei mir in erster Linie Gefühle und Emotionen eine Rolle und da in diesem Bereich sicher jeder anders geprägt ist, wird das sehr unterschiedlich sein.

Auch über Funktionalismus wird das nicht gehen, weil es auch da immer viele Wege geben wird.

Ich denke ein guter Designer muß neben allem Fachwissen in erster Linie ein gutes Gespür für die Gefühle seiner Kunden haben.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
«« Logger
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz