Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 7.940 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.11.2010 21:22
#16 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat von ziro
Jetzt kommen wir langsam auf den Punkt. Selbst Jörg hat es schon bemerkt, mit dem Super-Beispiel, Fz750 und FZR 1000...das waren ja auch ganz verschiedene Modellreihen. GENAU das meine ich doch. Eine FZ 750 sah eben nicht so aus, wie eine FZR 1000.



eine W800 sieht auch nicht aus wie eine ZX10R

die FZ750 ist ausserdem früher erschienen als die FZR1000

die FZR 1000 und die FZR 750 von 87/88 sahen sich sehr sehr viel ähnlicher als heute z.b. die CBR1000R und die CBR600RR

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.11.2010 22:07
#17 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat
Genauso langweilig, wie eine VT 500. Da kann ich mich gleich auf einen Staubsauger setzen.



Denk aber dran, die meisten Staubsauger haben drei Räder !!


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

14.11.2010 07:08
#18 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat von Falcone
Ein richtiger Langhuber, der, so hoffe ich, dann auch sauber von unten heraus ans gas geht, ...

Aus welchen Gründen sollte ein Langhuber von unten heraus besser ans Gas gehen als ein Kurzhuber?

Gruß
Serpel, dessen Kurzhub-Boxer von unten heraus extrem sauber ans Gas geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

14.11.2010 08:30
#19 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat
Aus welchen Gründen sollte ein Langhuber von unten heraus besser ans Gas gehen als ein Kurzhuber?



Ich weiß, das hast du ja schon mal widerlegt.
Für mich ist es aber nach wie vor ein Grund, einen Langhuber zu konstruieren, wenn man Motoren mit einem kräftigen niedrigen Drehzahlbereich haben will - was ja wohl auch ganz offensichtlich die Intention der Triumph-Leute war.
Theorie und Praxis halt mal wieder.
Und außerdem haben die bei Triumph ja inzwischen gemerkt, dass die kurzhubigen Bonnie-Motoren nix taugen

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

14.11.2010 08:43
#20 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat von der W Jörg

eine W800 sieht auch nicht aus wie eine ZX10R



Ach? Nicht? Eine 450er EXC sieht auch nicht wie eine RC8 aus. Wäre ich von alleine nicht drauf gekommen.

Zitat
die FZ750 ist ausserdem früher erschienen als die FZR1000



Liefen aber parallel ein paar Jahre im Programm

Zitat
die FZR 1000 und die FZR 750 von 87/88 sahen sich sehr sehr viel ähnlicher als heute z.b. die CBR1000R und die CBR600RR



Finde ich überhaupt nicht.

Aber das eine Triumph wie eine BMW aussah, das hat es bislang noch nicht gegeben. Haben wir da die gleiche Meinung?

Ansonsten belassen wir es dabei. Entweder kann ich mich nicht richtig ausdrücken, wie ich es meine, oder Du kapierst es wieder einmal nicht.

Fakt dürfte wohl sein, dass die Hersteller viel mehr Kunden ansprechen würden, wenn sie z.B. 4 verschiedene Tourer-Modelle in ihrer Modellreihe hätten. Und eben nicht 4 Tourer-Modelle, die alle gleich wirken.

Zum Verständnis, da es mit Motorrädern als Anschauung nicht so recht klappt, nehmen wir nochmal die Autohersteller.
Heute immer die gleiche Vorderansicht. Warum? Früher konnte man jeden Escort vom Taunus und Granada sofort unterscheiden. Heute stellt man Lupo, Polo, Golf, Passat nebeneinander, und alles sieht von vorne gleich aus.

Jetzt angekommen, was ich meinen könnte?

Gruß, vom ziro

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

14.11.2010 09:07
#21 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat
Heute stellt man Lupo, Polo, Golf, Passat nebeneinander, und alles sieht von vorne gleich aus.



Hast du dir schon mal überlegt, dass das genau so gewollt ist? Die Designer sind ja nicht blöd.

Grüße
falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

14.11.2010 09:20
#22 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat von Falcone
Für mich ist es aber nach wie vor ein Grund, einen Langhuber zu konstruieren, wenn man Motoren mit einem kräftigen niedrigen Drehzahlbereich haben will - was ja wohl auch ganz offensichtlich die Intention der Triumph-Leute war.

Ohne das jetzt überprüft zu haben, aber ist es nicht eher so, dass die 675er-Basis keine Möglichkeit bot, in die Breite zu gehen, weil die Bohrungen schon zu dicht aneinander sitzen? Für den Supersportler war ja entscheidend, einen extrem schmalen Motor zu bauen.

Zitat von Falcone
Und außerdem haben die bei Triumph ja inzwischen gemerkt, dass die kurzhubigen Bonnie-Motoren nix taugen

Das Problem der Twins sind für mich eher die beiden Ausgleichswellen denn der kurze Hub.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

14.11.2010 09:23
#23 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

ad 1: Ich denke, du hast recht - ich meine das auch irgendwo so gelesen zu haben. Aber man hätte ja auch den Hubraum und den gesamten Motor so lassen können und dessen Steuerzeiten und Einspritzung so anpassen, dass er mehr Durchzug hat - aber dann natürlich auf Kosten der Leistung, die man wohl haben wollte, um sich von der BMW abzusetzen.

ad 2: Ja, ja, red´ dich nur raus ...

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

14.11.2010 10:30
#24 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Heute stellt man Lupo, Polo, Golf, Passat nebeneinander, und alles sieht von vorne gleich aus.


Hast du dir schon mal überlegt, dass das genau so gewollt ist? Die Designer sind ja nicht blöd.
Grüße
falcone




Doch, sind sie doch. Sonst würde die Triumph nicht wie eine BMW aussehen.

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

14.11.2010 11:18
#25 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat von ziro
Sonst würde die Triumph nicht wie eine BMW aussehen.

Wo der Ziro recht hat, hat er recht:



Gruß
Serpel, der sich lieber fürs Original (mit dem Gleichläufer) entscheiden täte

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

14.11.2010 11:25
#26 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Schön finde ich die beide nicht.

Aber die 800er mit der dämlichen Bezeichnung F 650 GS wird wohl irgendwann in meiner Garage stehen.

Die F 800 Gs ist leider auch mit der niedrigen Sitzbank zu hoch für mich.
Und wahrscheinlich auch zu schnell.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

ziro Offline



Beiträge: 6.705

14.11.2010 11:29
#27 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

???
Ich stehe auf dem Schlauch, Norbert. Meinst Du mit 800 die Boxer GS?

Nee...google sagt, meinst Du wohl nicht. Muß ich mir erst mal die Unterschiede reinziehen...

ziro Offline



Beiträge: 6.705

14.11.2010 11:32
#28 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Serpel, ich glaube mit dem Dreizylinder wird das Teil auch sehr schön laufen. Da bekommt BMW eine echte Konkurrenz.

Gruß, vom ziro

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

14.11.2010 11:33
#29 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Ich meine den BMW Paraleltwin.

Den gibt es als 650 und als 800 GS

Beide haben aber den 800er Motor.

Warum BMW so einen Bezeichnungsschwachsinn macht, weiß der Teufel.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

14.11.2010 11:34
#30 RE: Triumph Tiger 800 XC Antworten

Zitat von ziro
Serpel, ich glaube mit dem Dreizylinder wird das Teil auch sehr schön laufen. Da bekommt BMW eine echte Konkurrenz.

Klar, die Tiger wird nicht nur günstiger, sondern vermutlich auch noch besser. Die werden mir langsam suspekt, diese Triumphs ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
«« Logger
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz