Zitat Bekanntlich mag Martin Triumph ja nicht so sehr.
Oh!
Wie kommst du denn auf das dünne Eis? Ich mag Triumph sehr, besonders natürlich die älteren. Eine Speed Twin ist eines der schönsten Motorräder überhaut und bis in die 60er Jahre haben die wunderbare Motorräder gebaut, leicht wie ein Fahrrad zu fahren, prima Motoren und sogar haltbar - und nicht so fürchterlich verbastelt wie andere Engländer. Eigentlich ist es ein Jammer, dass ich noch keine habe. Und die anderen Dinger, die den Namen der großen Marke jetzt tragen, mag ich auch - worüber sollte ich sonst lästern? Denn dazu eignen sie sich doch prima: Schwerfällig, flach wie ein Beagle, unproportioniert, teuer und dazu noch ein Plagiat. Das richtige Futter für eine Realsatire Ich liebe sie, die Hinkel-Triumph!
Zitat teuer und dazu noch ein Plagiat Wie die W800!
Ne. Per definitionem ist es ein Plagiat nur dann, wenn man sich fremdes Gedankengut aneignet und kopiert. Also ist die W800 ja kein Plagiat, denn sie ist ja die legitime Weiterführung der W650. Die Triumph ist aber nicht nur ein Plagiat der W650, sondern auch noch ein Plagiat der alten, echten Triumph, die ja nix außer einem ähnlich geschriebenen Namen mit der zu tun hat
Zitat von FalconeDie Triumph ist aber [...] ein Plagiat der alten, echten Triumph, die ja nix außer einem ähnlich geschriebenen Namen mit der zu tun hat
Triumphs waren ja nur die ganz alten wirklich schön. Die auf dem Bild haben beide Gestaltungsfehler (von Design kann man bei solchen Motorrädern glücklicherweise nicht reden, finde ich). Und zwar die Neue nicht mehr als die Alte.
Eine Handvoll Fehler bei der Alten aufzuzählen wäre jetzt also gar kein Problem ...