Ich komm mit dem BT 45 Hinterreifen maximal 7000 km hin, brauch dafür aber zwei Sätze Vorderreifen weil fürchterbare Sägezahnbildung. Das ist dann ganz flott unfahrbar.
Ich finde den BT45 !!
Und ich habe nach 2 Jahren Suchen endlich andere Reifen gefunden und probiere dann mal Pirellis. Schlimmer kanns nicht mehr werden.
Es kommt anscheinend auch sehr aufs Motorrad an. Bei einer W ist der BT vielleicht noch ein guter Reifen, bei einer GPX750R ist der einfach nicht der Bringer, aber der einzige der bisher noch zu kriegen war. Teuer sind die BT`s in der Dimension die ich brauche auch noch. ich hab jetzt noch zusätzlich 60 Euronen gespart!
Vielleicht hätte ich mich auch mal beschweren sollen.... Das hätte unter Umständen Kohle gespart!
Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....
Zitat Mich wundert eher die Außenabnutzung des hinteren BT. Bei mir ist da die Beschaffenheit der W hinderlich (Fußrasten, Auspuff, Ständer etc.). Grüße Falcone
Na wenn Dir das genauso geht, dann bin ich ja beruhigt - ich hatte mir schon Gedanken um meinen Fahrstil gemacht!
Zitat Und 6 Punkte und viel Geld gespart! Tolle Methode, wenn man nicht erwischt wird, hat man den nächsten Satz reifen quasi kostenlos
Das siehst Du völlig falsch! Wo keine Rillen mehr zu sehen sind, vermutet das strenge Auge des Gesetztes auch keine! Blöd ist nur, wenn da noch zarte Eindellungen erkennbar sind ...
Zitat 83 Kilo und 2,5 zu 2,8 (zumindest bei den BT)
Gemessen vor der winterlichen Marzipansaison, stimmts!! Im Frühjagr sinds dann zehn Kilo mehr - da muß natürlich der Reifenluftdruck angepasst werden!! Womit der Rätsel gelöst wäre ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Schotte Gemessen vor der winterlichen Marzipansaison, stimmts!! Im Frühjagr sinds dann zehn Kilo mehr - da muß natürlich der Reifenluftdruck angepasst werden!! Womit der Rätsel gelöst wäre ... Schotte
Wie bitte? 10 KILOGRAMM mehr. Mein Gott, was frisst Du da über die Festtage in Dich hinein
Zitat Wie bitte? 10 KILOGRAMM mehr. Mein Gott, was frisst Du da über die Festtage in Dich hinein
Das war doch nicht auf mich bezogen, sondern auf Falcone, den natürliche Feind aller Marzipanprodukte!! Und die zehn Kilo waren von jetzt bis zum Frühjahr gedacht!
Ich bin ja eher genügsam, man kann sagen ich esse fast gar nix!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Falcone...Hier wird immer geredet, wie´s grad passt...
So wird's wohl sein. Ich wundere mich immer wieder über km-Angaben, (nicht nur in diesem Forum) sowohl nach unten wie auch nach oben. Nach unten sind die gaaaaaaaaaaaanz schnellen Heizer, alles was mehr als 4000 hält, fährt abwegig langsam (aus deren Sicht!), nach oben die selbsternannten Vernunftfahrer, die ausschließlich bei Sonnenschein mit ihren Holzreifen unterwegs sind. Meine Meinung: es liegt wohl (gleicher Reifen vorausgesetzt) ausschließlich am individuellen Fahrstil, bei mir halten die BTs bei meiner, wie ich meine durchaus flüssiger, Fahrweise hinten zwischen 7 und 9 tkm, vorne liegt es bei mir eher am überwiegenden Streckenprofil, also viel Flachland und BAB (lang), oder eben kurvenreiches Geläuf in den Mittelgebirgen und Alpen (kurz). Und das gilt nicht nur für Reifen, sondern für alle Verschleißteile.
Übrigens: meine "Gespanntestfahrt " an den großen See in den Herbstferien hat (nicht nur) meine These bestätigt, dass Berge den Verbrauch senken: in D knapp 10 L/100 km, durch die Schweiz (zum Gotthardt-Tunnel rauf und auf der anderen Seite wieder runter) 8,6 L/100 km. Und das sowohl auf der Hin- wie auf der Rückfahrt .
Axel
PS: Ausnahme dieser These ist natürlich eine Passabfahrt nach Serpelscher Manier, da kann es schon mal mehr werden
Zitat von smack... ob das beim neuen aufkleber immer noch so ist, geht auf der seite nicht hervor, für mich ist sowas in erster linie lästige datensammelei.
Wohl eher eine Kontrolle der Marktpreise , ein Schelm, wer böses dabei denkt ...
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------