Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 5.477 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

11.10.2010 20:35
Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Hallo,

wie schon mal erwähnt, bin ich mit der Laufleistung der Bridgeston BT 45 Reifen nicht einverstanden. Bei meiner VT 500 hält der Vorderreifen 7000 km und der Hinterreifen so um die 5000 km. Bei einem modernen Reifen, kann ich, meiner Meinung nach, mehr Laufleistung erwarten.

Im Sommer habe ich einen neuen Hinterreifen aufziehen lassen, auf den ich bis jetzt ziemlich genau 3000 Kilometer gefahren habe. Es sind noch ca. 2 Millimeter Restprofil drauf. In meinem Entsetzen, schrieb ich eine Mail an Bridgestone, mit der Bitte um Stellungnahme. Hier der Wortlaut:

Zitat
Verstehen kann ich es in keinem Falle, weil wir mit den Reifen bezüglich der Haltbarkeit hier kein solches Problem haben.
In der Reklamationsstatistik ist dies fast nicht darstellbar.
Wie auch immer.
Um das Thema aktenkundig zu machen, reklamieren Sie das Hinterrad bitte über Ihren Händler bei uns.
Die Kollegen der Reklamationsabteilung werden die Gimmimischung mal ausmessen.

Vorderrad und 7000km passt eigentlich.

Gruß

Clemens Goth



Interssant. Ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt und werde berichten.

Gruß
Bernd

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

11.10.2010 20:39
#2 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Zitat
Bei meiner VT 500 hält der Vorderreifen 7000 km und der Hinterreifen so um die 5000 km. Bei einem modernen Reifen, kann ich, meiner Meinung nach, mehr Laufleistung erwarten.



ist Dein Fahrwerk in Ordnung ??
meistens einer der Gründe für solche Sachen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

11.10.2010 20:53
#3 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

vorne Wirth Federn und hinten Konis. Bis zur Höchstgeschwindigkeit von über 190 km/h, flach liegend und bergab, liegt das Mopped einwandfrei. Freihändig geradeaus fahren geht auch, ohne dass es nach links oder rechts zieht.

Ich denke, das Fahrwerk ist OK.

Gruß
Bernd

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.10.2010 20:57
#4 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Zitat von Hobby
ist Dein Fahrwerk in Ordnung ?? meistens einer der Gründe für solche Sachen...

... und ich dachte immer es liegt an der Fahrweise ...

piko, der sich wundert, daß sich Bridgestone auf eine reklamation einläßt ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

11.10.2010 21:02
#5 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Zitat
... und ich dachte immer es liegt an der Fahrweise ...



bis auf den Hochgeschwindikeitstest fahre ich sehr entspannt, bzw. gemütlich. Das lässt sich auch am Verbrauch ableiten, der zwischen 3,5 Liter und 3,8 Liter auf 100 Kilometer beträgt. Ich bremse selten, da ich den Schwung ausnutze und meinstens in die Kurve mit hinein nehme.

Gruß
Bernd

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.10.2010 21:13
#6 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Nun ja, ich foa etz seit fast 10 Jahren BT`s, mit geringster Laufleistung (hinten) ca. 6500 und höchster knappe 10500.
Wenn man allerdings nur Autobahn blast mit Vollgas, na hoit er halt nur 3000.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

11.10.2010 21:16
#7 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

oh mann! Der Hochgeschwindigkeitstest beschränkte sich auf ca. drei Kilometer. Meinste das hat mich soviel Profil gekostet?

Gruß
Bernd

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

11.10.2010 21:38
#8 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Bei meiner W hält der BT45 vorn 3 Jahre(15000km)
und hinten 2 Jahre(10000km).
Das halte ich für angemessen,da er ordentlich Grip hat und mir ein sicheres Fahrgefühl vermittelt.


Edit sagt noch:fahre höchstens 5% Autobahn.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

11.10.2010 21:59
#9 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Da haste wohl einen gut abgehangenen Reifen erwischt Buggy!
Ich denke, Brilles Laufleistung ist eher der Normalfall.
Ich hol mir jedenfalls keinen BT45 mehr.

Ciao!
Soulie

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.10.2010 22:00
#10 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

ach noch was, jeds mal wanns regnet dank ich Gott dass den BT gibt. Weil der gibt mir wirklich a sichers Gefühl.
Sollt eigentlich der Hauptgrund für diesen Schuh sein

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

11.10.2010 22:05
#11 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

also Berndi...dass liegt eher an dir oder an deine möhre...fahre auch seit ich die W habe BT, und vorn pendelts bei mir zwischen 12T und 14T...in den jahren wo ich london war hinten so 8T, bei anderen jahren 10-11T hinten...

ist vielleicht deine federung bockhart eingestellt, so dass die reifen dauern hüpfen und stempeln beim bremsen?

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

11.10.2010 22:10
#12 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Zitat von Soulie
Da haste wohl einen gut abgehangenen Reifen erwischt Buggy!
Ich denke, Brilles Laufleistung ist eher der Normalfall.
Ich hol mir jedenfalls keinen BT45 mehr.
Ciao!
Soulie



Nee,dann lies mal die anderen Beiträge!
Das passt schon.Außerdem habe ich schon 2 1/2 Sätze runter gerubbelt.
Der richtige Luftdruck und ordentlich Schräglage bringts.
Wenn man auf der Flanke fährt hält die Mitte länger durch.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

claudia Offline




Beiträge: 16.034

11.10.2010 22:24
#13 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Zitat
Wenn man auf der Flanke fährt hält die Mitte länger durch.



Angeber

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

11.10.2010 22:31
#14 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Aber immer gerne.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.10.2010 22:35
#15 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Zitat von Buggy
Bei meiner W hält der BT45 vorn 3 Jahre(15000km)
und hinten 2 Jahre(10000km).

Ich weiß echt nicht wie ihr das alle macht ... bei mir hat bisher noch niemals ein H-Reifen länger als 6tkm gehalten - vorne manchmal auch 10 ... allerdings bisher kein BT45 ... aber da diesem Reifen eine ausgezeichnete Nasshaftung nachgesagt wird, gehe ich eigentlich davon aus, daß der eine sehr weiche Mischung haben sollte, die dann ja noch verschleißfreudiger wäre ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz