Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 5.477 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.509

17.10.2010 12:59
#61 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Das wäre aber für den Treibstoffumsatz von Aral kontraproduktiv

Grüße
Falcone

Mol Offline




Beiträge: 503

17.10.2010 20:27
#62 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Ich hatte bisher hinten zweimal den Accolade drauf, einmal den Avon und zweimal den TT100.
Alle hielten zwischen 5 und 6 TKM. Mehr nicht.
Und ich fahre gemütlich, fast schon rentnermäßig und ich bremse hinten selten, eigentlich nur bei echten Alpenpässen, d. h. bei mir vielleicht bei 2 Touren im Jahr.

Vorne hielten die Reifen immer gerade doppelt so lange wie hinten. Gerade so, mehr auf keinen Fall.

Ich wiege 120 KG. Hat sicher auch damit zu tun.

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

17.10.2010 20:40
#63 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Weils gerade so schön passt - das Reifenfoto aus dem Jura-Reisebericht:



und der dazu passende Vorderradreifen:




Die Reifen haben sich bis zuletzt richtig schön rund abgenutzt! Auch die erste seitliche Rille fast gegen Null abgefahren. Ich war auch echt erstaunt, das die Fuhre bis zuletzt kein bisschen kippelig geworden ist. Das habe ich auch schon anders erlebt. Die Reifen haben wirklich kaum mal eine längere Gerade gesehen, außer bei der Heimfahrt aus der Alpentour im Sommer. Gehalten haben die Reifen übrigens 7200 km. Vorne und hinten. Legal wäre wohl bei höchstens 6500 km Schluss gewesen, eher früher.
Luftdruck 2,3 und 2,6.

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

17.10.2010 22:27
#64 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Bei konstanten 2.3 und 2.5 hielten meine Accos 8500km.
Zum Schluss waren sie richtig Scheixxe!!



Der CHEstrella

viva la vida

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

18.10.2010 10:55
#65 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Von Autos weiß ich, dass - bei Neuwagen, die direkt von der Fabrik zum Kunden kommen -
die Reifen sehr schnell verscchleißen können. Also frisch vom Reifenhersteller
zur Automobilfabrik und weiter an den Käufer.
Ich vermute, dass das bei Motorradreifen ähnlich ist.
Also je frischer desto schneller nudeln sie ab.
Vielleicht spielt das hier auch eine Rolle.
Wenn ich einen Moppedreifen kaufe, dann störts mich überhaupt nicht,
wenn der bereits vor einem halben Jahr gebacken wurde.

Grüße
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

18.10.2010 14:09
#66 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Zitat
Also je frischer desto schneller nudeln sie ab.



Ja, das ist wohl so. Deswegen (aber nicht nur deswegen) kaufe ich auch Reifen gerne auf Vorrat.
Es wird dir aber kaum gelingen, einen wirklich frischen TT zu bekommen. Durch die "eklatant hohe" Nachfrage liegen die meist länger rum.
Ich kaufe zwar direkt im Großhandel, aber wirklich frische Riefen hatte ich noch nie. Meistens sind sie bereits ein halbes Jahr alt.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.10.2010 21:22
#67 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Zitat
Bei meiner W hält der BT45 vorn 3 Jahre(15000km)
und hinten 2 Jahre(10000km).
--------------------------------------------------------------------------------

Ich weiß echt nicht wie ihr das alle macht ... bei mir hat bisher noch niemals ein H-Reifen länger als 6tkm gehalten



Na da sind wir ja schon zwei!! Mein vorletzter BT hat auch knapp die 6000 geschafft - allerdings als "Glazialreifen"! Das heißt "in der Mitte ohne"

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.10.2010 21:36
#68 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Zitat
Ich auch nicht und trotzdem ist mein HR immer soooo schnell runter



Und wundert Dicg das?? Du bist ja auch als ganz, ganz schlimmer Heizer verschrien!!

Zitat
liegt aber auch an der kurvenarmen Gegend hier ... denn es macht schon was aus, wenn man mehr als geschätzte 5% auf den Flanken fahren kann?!




Ach was - Du darfst blos nicht immer in die Straßenbahnschienen geraten - dann wird das schon mit den Flanken.

Zitat
Wenn ich einen Moppedreifen kaufe, dann störts mich überhaupt nicht,
wenn der bereits vor einem halben Jahr gebacken wurde.



Ich kenne da so ettliche Leute, die haben zu DDR Zeiten ihre Reifen (die ja sowieso schon stenhart waren, (sozusagen Marke "Pneumant Eiche rustikal") noch ein paar Jährchen auf dem Dachboden aufgehängt - die hielten dann länger wie das übrige Krad.
Und das auf den oft glitschigen Pflasterstraßen.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

19.10.2010 11:25
#69 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Zitat
mal ne frage, warum werden keine schmalen Gürtelreifen angeboten bzw. sind schmale gürtelreifen nich möglich ?



Da gibt es einfach keinen Markt für, wobei es auch sicher nicht so ganz einfach ist einen hohen Reifen auf schmaler Felge als Gürtel zu bauen.
Tourensportreifen wie der Pilot Road kosten in fast allen Größen (150 bis 190) so um die 120-130€ und halten hinten ca 10000km (Erfahrung meiner CBF 1000 und Tuono und der Z 750). Geht sicher auch mehr, aber nicht Sabine....und mir.
BT 45 für die W kostet so um die 90-100€ . Wer soll denn da für einen Gürtelreifen 120-130 bezahlen wollen, wenn der BT 45 doch auch so toll funktioniert? (na ja das lese ich hier wenigstens immer so)
Und für die wenigen Guzzi Fahrer (und ein paar andere Exoten über 240 kilo und schmalen Reifen), die wirklich einen stabileren Reifen benötigen.....
wen interessieren die zahlenmäßig denn schon.
Für die Domi und die SLR gibt es auch keinen echt guten Straßenreifen (Tourance fand ich echt lebensgefährlich undden Satz mit Felgen werd ich wohl wieder verkaufen, da hatte sogar der Heidenau K60 mehr Grip). Aber bei den Moppeds ist wenigstens Platz in der Schwinge und ich werd mal sehen ob ich eine 3,5er Felge mit 150/60/17 da hinein bekomme und wenn sie dann schon mal da liegt......warm nicht mal bei der W anhalten.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.10.2010 16:26
#70 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

für einen reifen der bei gleichen sonstigen Eigenschaften 80-100% länger hält würde ich durchaus 20-30% mehr zahlen ...

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2010 16:42
#71 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Laufleistung Hinterrad: Bridgestone BT45R, 130/80-18 66V 11'000 Kilometer. Nur aussen abgelaufen, innen wie neu

Luftdruck vorne: 2.5
Luftdruck hinten: 2.8

---
Daniel

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

19.10.2010 17:17
#72 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Wie machst du das?
Können wir vielleicht künftig bei halber Laufzeit tauschen?
Meiner wäre dann sogar nur 3000 km alt

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.10.2010 17:21
#73 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Zitat von Falcone
Wie machst du das?



is haahld ehn schwieezer ihmer schööön gemüüdlicch um die ecchen schieeeben

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 112.509

19.10.2010 17:24
#74 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Mich wundert eher die Außenabnutzung des hinteren BT. Bei mir ist da die Beschaffenheit der W hinderlich (Fußrasten, Auspuff, Ständer etc.).
Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

19.10.2010 17:30
#75 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Knapp 6000km :



Grüße von der Alb
Achim

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz