Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 5.482 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.509

19.10.2010 17:41
#76 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Und 6 Punkte und viel Geld gespart!
Tolle Methode, wenn man nicht erwischt wird, hat man den nächsten Satz reifen quasi kostenlos

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

19.10.2010 17:42
#77 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Dui Schwoba, bis nix meh goht.


Der CHEstrella

viva la vida

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

19.10.2010 17:45
#78 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Mensch Achim,

du hast aber auch für nix Angst.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

19.10.2010 17:46
#79 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Negativ Profiel gibt keine Hafftung...

Achim

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

19.10.2010 17:56
#80 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Bin letztes Jahr(etwas zu optimistisch)mit 4300km in die Dolos gefahren.
In nur 3 Tagen sind die Gummis so was von geschmolzen.
Gut sichtbar die mittlere (härtere?) Gummimischung der Hinterreifens.
Ob Bridgestone die Mischungen verwechselt hat ?

Gruß Achim

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

19.10.2010 17:58
#81 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Zitat
Ob Bridgestone die Mischungen verwechselt hat ?



den Eindruck hab ich bei meinem hinteren BT auch.

Gruß
Bernd

w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2010 18:22
#82 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Zitat von Falcone
Mich wundert eher die Außenabnutzung des hinteren BT. Bei mir ist da die Beschaffenheit der W hinderlich (Fußrasten, Auspuff, Ständer etc.).
Grüße
Falcone



Das mit der Aussenabnutzung war natürlich als Witz gedacht, sorry! Natürlich fahre ich der W650 angemessen und bin kein Raser. Mein KNW (Kurven Neigungs Winkel) beträgt < 90 Grad . Aber ich komme vorwärts. Letzte Woche einen kleineren Tagesritt mit 600 KM gemacht und flott vorangekommen (Mein Standort -> Zernez -> Ofenpass -> Umbrail -> Bormeo -> Livignio -> nach Hause). So gehts, ohne immer über abgelaufene Reifen nachzudenken.

Oh, bevor ichs vergesse, es handelt sich hier um B R I D G E S T O N E - B T 4 5, OK?

EDIT: Benzin (Super 95) Verbrauch: deutlich unter 4 Liter/100 KM

---
Daniel

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

19.10.2010 18:26
#83 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten



Schade, ich dachte jetzt, ich erfahre eine Methode, auch das Profil des hinteren BT im Randbereich auszunutzen

Ich bin jetzt wirklich sehr gespannt auf die Laufleistung meiner neuen Avon - aber da werde ich wohl noch einige Monat warten müssen - bei dem Wetter

Grüße
Falcone

w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2010 19:00
#84 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

@ Falcone

Entweder Du bist zu schwer oder der Reifendruck stimmt eventuell nicht.

Wer hat schon die "Falken"-Reifen probiert

---
Daniel

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

19.10.2010 19:24
#85 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

83 Kilo und 2,5 zu 2,8 (zumindest bei den BT)
Es muss also an etwas anderem liegen ...

Grüße
Falcone

w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2010 20:56
#86 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Zitat von Falcone
83 Kilo und 2,5 zu 2,8 (zumindest bei den BT)
Es muss also an etwas anderem liegen ...
Grüße
Falcone



Hmmmm 83 x 2.5/2.8 x 100 = 7410 Kilometer........

Oder wie rechnet sich der Verschleiss hinten? Eine Formel muss her.....................Woooooo sind unsere Mathefanatiker???

---
Daniel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

20.10.2010 08:47
#87 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Zitat
...eine Methode, auch das Profil des hinteren BT im Randbereich auszunutzen...

...könnte sein, mit < einem bar Druck zu fahren: dann liegen die Ränder satt auf der Straße, und der Mittelbereich wölbt sich profilsparend nach innen .

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

20.10.2010 09:20
#88 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Pele, das hab ich längst versucht: eine gute hessische Wurschtkordel um den Reifen geschlungen und ordentlich festgezogen (178 Nm). Erst mal ging das gut: in der Mitte entstand eine ordentliche Vertiefung und rechts und links der Kordel hatte ich quasi zwei sehr schlanke Reifen zur Verfügung, was die Handlichkeit enorm erhöhte. Ich brauchte nur noch elegant von einer Reifenseite zur anderen Reifenseite zu hoppsen und konnte mit wenig Schräglage sehr schnell um die Ecken düsen. Aber da hatten wir schon wieder das Problem: Wenig Schräglage! Wieder wurde der Randbereich kaum genutzt! Und durch die vertrackten zwei Gummihärten des BT entstanden unschöne scharfe Kanten, sozusagen ein größer Radial-Sägezahhn auf jeder Reifenseite. Das Reifenprofil fuhr also W-förmig ab. Was ich zwar als passend und sehr schön empfand, aber doch langsam zu kippeligem Fahrverhalten wie bei einem Kinderdreirad führte.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

20.10.2010 09:53
#89 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Klasse!

Na, wenn das so ist, mußt Du doch nach Norden, an die Waterkant. Bei Seitenwind einmal in die eine, und dann zurück in die andere Richtung: dann klappt's auch mit der Gradeausschräglage.

...vielleicht in der Gegend um Bad Oldeslö ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

20.10.2010 10:11
#90 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Ähnlich gelagerte Versuche hat man ja auch schon zu Großvaters Zeiten durchgeführt:



Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz