Zitat mag sein ! aber nur einfach auf den Hebel treten bringt unter Umständen mehr Dynamik in die Fuhre als gewünscht...
Na, dann am besten vorne auch nicht bremsen. Nicht, das du da am Ende noch einfach wegrutschst.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Wer in den Alpen Kurven schnell fährt, und mir erzählen will, dass er hinten nicht oder fast nie bremst, dem glaube ich kein Wort mehr. Zumal dieselben Leute anderenorts erzählen, wie wichtig es ist, mit der Hinterradbremse in Serpentinen zu stabilisieren, was ja auch stimmt. Hier wird immer geredet, wie´s grad passt. BT mit 15.000 km ... das möchte ich sehen (bzw. bewiesen bekommen) ... oder gibt´s den jetzt mit nachwachsendem Profil?
ich hab da mal mit Bridgestone telefoniert. Der freundliche Herr am Apparat, den Namen habe ich schon wieder vergessen, meinte, dass alle über Bridgestone Deutschland verkauften BTs einen "Fahrspaß-Versicherungs" http://bridgestone-mc.de/index.php?id=152 Aufkleber haben. Der versichert mir, dass der Reifen auch für Deutschland hergestellt wurde und deshalb eine angemessene Laufleistung garantiert.
Die Reifen ohne den Aufkleber könnten evtl. aus dem Ausland kommen, von denen man nicht wüsste, ob die tatsächlich auch den Deutschen BT45 Kriterien standhalten würden. Evtl. seien andere Gummimischungen im Spiel. Aber nur Evtl.
Also unbedingt beim nächsten BT45 Kauf drauf achten, dass der Aufkleber mit geliefert wird.
die aufkleber gab´s doch schon immer. vorher hießen die sicherheits-allianz und für jede registrierung spendete bridgestone für mehrsi. ob das beim neuen aufkleber immer noch so ist, geht auf der seite nicht hervor, für mich ist sowas in erster linie lästige datensammelei.
Zitat ...Aufkleber sind allerdings wirklich drauf ... aber weniger wegen Fahrspaß.
Denn darauf steht: "Don't worry about the terrible Shimmy !"
Paule.
paul ob du es glaubst oder nicht, für die meisten Motorradfahrer ist besserer Geradeauslauf bei hohen geschwindigkeiten und besserer nass- und kalt-gripp wichtiger als bei 70 km/h freihändig fahren zu können ...
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Morgen, hab vor zwei Monaten mit Herrn Goth/Bridgestone gemailt. Denke mal,der BT 45 funktioniert (in Bez. auf Verschleis) auf unserer W-Felge (2.75 Zoll)nicht optimal. Brigestone hat den 130er für 3,5 Zoll breite Felgen gebacken.Auf die W montiert,stimmt die Kontur nicht ganz. Ich möchte eventuell einen 140er montieren - dann 4 Zoll. Das mail von Bridgestone:
Hallo,
breitere Felge ist immer gut. Dann wird der breitere Reifen auch wirklich breiter ;-))
140er und 150er haben identische Felgen. Die sind auf 4" entwickelt und von 3,5-4,5" ok. Die 150er sind halt Radialreifen. Es ist generell zwar zulässig vorn Diagonalreifen und hinten Radialreifen zu verwenden, die 150/70er Größe ist aber eher exotisch. Wir haben da nur noch den BT012R SS und bei den kann es auch sein, daß wir den nicht mehr ewig haben. In dieser Größe ist es beim Wettbewerb auch nicht anders. Ich würde mir da also den 140/70 BT45R montieren, dann haben Sie es sauber im Pärchen.
Datenblätter beider Reifen im Anhang. Ich habe Ihnen zusätzlich zur Information noch mal die Komplettliste der technischen Daten mit angehängt.
mir gefällt es, dass es einige Leute gibt, die die Laufleistung eines BT45 bei Bridgestone monieren. Vielleicht bringt B. den BT, wie schon ab 150er Größe erhältlich, als Radialreifen. Warum eigentlich nicht?