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Dieses Thema hat 106 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

12.10.2010 00:33
#31 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

nur mal so , ganz nebenbei.

die meisten w-fahrer haben vorne den BT-45 von 8 bisdechte 18000 km drauf.
die regel sind eher ca. 10-12000 km.

der hintere hält ca. 5 bis echte 15000 km ,
normal 5- 10000 km.
immer je nach fahrweise,
die jenigen die hinten viell ( oder auch ganz unbewusst immer mal hinten so mitbremsen ) bremsen, bei denen hält der eifen am wenigsten.
ich habe kunden dabei ( zu denen ich auch gehöre ) die hinten fast nie bremsen.
da hält der reifen im schnitt ca. 8.000 km .

wichtig sollte doch allen sein , in der heutigen zeit einen reifen zu haben und zu fahren der echt richtigen "grip" hat und vor allem bei nässe absolute spitze ist.

mir ist meine gesundheit und mein leben bei der bereifung alles wert.

und ich schreibe da aus erfahrung.
was nützt mir ein lange haltender " holzreifen " wenn ich im krankenhaus liege und alles kaputt ist.
alleine schon die schmerzen ist der reifen nicht wert.
mit immer bestens bereiften grüssen BRUNO, der die diskussion nicht immer nachvollziehen kann !!!!!!!!!!!!!!!!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.132

12.10.2010 09:43
#32 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

ja stimmt bruno, ich bremse hinten fast nie...

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.10.2010 10:31
#33 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Zitat von keulemaster
ja stimmt bruno, ich bremse hinten fast nie...

Ich auch nicht und trotzdem ist mein HR immer soooo schnell runter ... liegt aber auch an der kurvenarmen Gegend hier ... denn es macht schon was aus, wenn man mehr als geschätzte 5% auf den Flanken fahren kann?!

piko, flachlandgebeutelt ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

comondor Offline




Beiträge: 212

12.10.2010 10:36
#34 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Wo werden denn am Motorradreifen die vorgeschriebenen 1,6mm Profiltiefe gemessen?


Look good. Drive fast. Make noise.

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.10.2010 10:47
#35 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Zitat von comondor
Wo werden denn am Motorradreifen die vorgeschriebenen 1,6mm Profiltiefe gemessen?

An der flachsten Stelle und leider nicht nur dort wo sich die "Indikatoren" befinden.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

12.10.2010 10:47
#36 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

mal ne frage, warum werden keine schmalen Gürtelreifen angeboten bzw. sind schmale gürtelreifen nich möglich ?
ich bin z.b. sehr überrascht, wie lange der VFR reifen hält, obwohl ich einen großteil der fahrten auf der Autobahn verbringe (war ja eine fern-schnell anschaffung) ist er hinterreifen bei über 7000 km bestenfalls halb runter und vorne wird der reifen weit über 20000 km halten, obwohl ich durchaus schnell unterwegs bin und auch nichts an gripp misse. der BT hält bei mir auf der W im schnitt vorne wie hinten 6000 km

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.10.2010 16:46
#37 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Zitat
ist vielleicht deine federung bockhart eingestellt, so dass die reifen dauern hüpfen und stempeln beim bremsen



vorne ist die Federung mit Wirth Federn auf der komfortablen Seite.
Hinten habe ich Konis auf der weichsten Stufe und die Dämpfung am laschesten eingestellt. Alles sehr soft und komfortabel, da hüpft uns stempelt nichts.

Gruß
Bernd

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.10.2010 16:48
#38 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Zitat
wichtig sollte doch allen sein , in der heutigen zeit einen reifen zu haben und zu fahren der echt richtigen "grip" hat und vor allem bei nässe absolute spitze ist.

mir ist meine gesundheit und mein leben bei der bereifung alles wert.



dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
Trotzdem könnte der Hinterreifen länger als max. 4000 Kilometer halten. Gegen den Grip und das Nassverhalten hab ich ja auch nichts zu meckern. Ganz im Gegenteil.

Gruß
Bernd

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

12.10.2010 17:05
#39 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Noch ne Anmerkung, der BT mags gar nicht wenn er vorschriftsmäßig, oder mit ZUWENIG Luft gefahren wird.

Empfehle 2,8 hinten und 2,6 vorne, Messung bei kalten Reifen.

greetz

ducky ;-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Buggy Offline




Beiträge: 20.415

12.10.2010 17:42
#40 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Da hat Ducky Recht.Hinten habe ich 3,0 und vorne 2,6.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Soulie Offline




Beiträge: 29.637

12.10.2010 17:55
#41 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Zitat von piko

Zitat von montcorbier
Wieso "ihr", also ich will!

Monti, schreibe du mal lieber von deinen Erfahrungen mit dem Akkulade ... du fährst diesen Reifen doch noch, oder(?) ...
piko



Nö!
Er putzt ihn nur.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.795

12.10.2010 20:24
#42 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Mal ganz ehrlich.

Wer über die Sicherheit bestimmter Reifen redet und im gleichen Atemzug erzählt, das es hinten nie bremst, den kann ich nicht wirklich verstehen.
Genau da stecken nämlich die entscheidenden Meter, wenn es mal Ernst wird.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
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Hobby Offline




Beiträge: 42.255

12.10.2010 21:03
#43 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Zitat
Genau da stecken nämlich die entscheidenden Meter, wenn es mal Ernst wird.



mag sein !
aber nur einfach auf den Hebel treten bringt unter Umständen
mehr Dynamik in die Fuhre als gewünscht...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

12.10.2010 22:12
#44 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Zitat
...Wer über die Sicherheit bestimmter Reifen redet und im gleichen Atemzug erzählt, das es hinten nie bremst,
den kann ich nicht wirklich verstehen.



Völlig konform, Norbert !!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.10.2010 22:23
#45 RE: Problem mit der Laufleistung BT45 Antworten

Zitat von 3-Rad
Mal ganz ehrlich.

Der HR ist für den Vortrieb zuständig und der VR für die Verzögerung ...

weltberühmte und von niemandem verstandene ironische grüße ... piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

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