die meisten w-fahrer haben vorne den BT-45 von 8 bisdechte 18000 km drauf. die regel sind eher ca. 10-12000 km.
der hintere hält ca. 5 bis echte 15000 km , normal 5- 10000 km. immer je nach fahrweise, die jenigen die hinten viell ( oder auch ganz unbewusst immer mal hinten so mitbremsen ) bremsen, bei denen hält der eifen am wenigsten. ich habe kunden dabei ( zu denen ich auch gehöre ) die hinten fast nie bremsen. da hält der reifen im schnitt ca. 8.000 km .
wichtig sollte doch allen sein , in der heutigen zeit einen reifen zu haben und zu fahren der echt richtigen "grip" hat und vor allem bei nässe absolute spitze ist.
mir ist meine gesundheit und mein leben bei der bereifung alles wert.
und ich schreibe da aus erfahrung. was nützt mir ein lange haltender " holzreifen " wenn ich im krankenhaus liege und alles kaputt ist. alleine schon die schmerzen ist der reifen nicht wert. mit immer bestens bereiften grüssen BRUNO, der die diskussion nicht immer nachvollziehen kann !!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von keulemasterja stimmt bruno, ich bremse hinten fast nie...
Ich auch nicht und trotzdem ist mein HR immer soooo schnell runter ... liegt aber auch an der kurvenarmen Gegend hier ... denn es macht schon was aus, wenn man mehr als geschätzte 5% auf den Flanken fahren kann?!
mal ne frage, warum werden keine schmalen Gürtelreifen angeboten bzw. sind schmale gürtelreifen nich möglich ? ich bin z.b. sehr überrascht, wie lange der VFR reifen hält, obwohl ich einen großteil der fahrten auf der Autobahn verbringe (war ja eine fern-schnell anschaffung) ist er hinterreifen bei über 7000 km bestenfalls halb runter und vorne wird der reifen weit über 20000 km halten, obwohl ich durchaus schnell unterwegs bin und auch nichts an gripp misse. der BT hält bei mir auf der W im schnitt vorne wie hinten 6000 km
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat ist vielleicht deine federung bockhart eingestellt, so dass die reifen dauern hüpfen und stempeln beim bremsen
vorne ist die Federung mit Wirth Federn auf der komfortablen Seite. Hinten habe ich Konis auf der weichsten Stufe und die Dämpfung am laschesten eingestellt. Alles sehr soft und komfortabel, da hüpft uns stempelt nichts.
Zitat wichtig sollte doch allen sein , in der heutigen zeit einen reifen zu haben und zu fahren der echt richtigen "grip" hat und vor allem bei nässe absolute spitze ist.
mir ist meine gesundheit und mein leben bei der bereifung alles wert.
dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Trotzdem könnte der Hinterreifen länger als max. 4000 Kilometer halten. Gegen den Grip und das Nassverhalten hab ich ja auch nichts zu meckern. Ganz im Gegenteil.
Wer über die Sicherheit bestimmter Reifen redet und im gleichen Atemzug erzählt, das es hinten nie bremst, den kann ich nicht wirklich verstehen. Genau da stecken nämlich die entscheidenden Meter, wenn es mal Ernst wird.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Zitat ...Wer über die Sicherheit bestimmter Reifen redet und im gleichen Atemzug erzählt, das es hinten nie bremst, den kann ich nicht wirklich verstehen.