Mist, siehste, wieder mal eine Antwort verpasst, weil ich anscheinend vergessen habe, das Häkchen zu setzen. Den Datenbankbeitrag habe ich gelesen. Hätte die Fotos gerne gesehen um besser verstehen/vegleichen zu können, worum es geht. Aber gut, dann muss das auch ohne gehen. Danke
Ich hatte auch Probleme mit dem Ganganzeigeschalter. Die Symptome ähnelten der Beschreibung des ursprünglichen Verfassers. Die Leerlaufleuchte ging manchmal nicht an, insbesondere nach einer langen Fahrt, mit der Folge, dass der E-Starter den Motor nicht mehr durchdrehte. Interessanterweise sprang er mit dem Kickstarter sofort an. Ich überprüfte den Schalter auf Durchgang und er war immer in Ordnung, aber ich bemerkte einen gewissen Widerstand. Hmmm ... Also beschloss ich, den Kleber im Schalter zu untersuchen und das Rätsel zu lösen. Ich stellte fest, dass der Neutralleiter und ein weiteres Kabel kalte Lötstellen hatten, was bedeutete, dass nur der harte Kleber sie in Kontakt hielt. Ich lötete alle vier Kabel sorgfältig nach und das Problem war gelöst.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG20250516085208.jpg IMG20250516094837.jpg