Ich möchte meine neu erworbene Bikini Verkleidung gerne in schwarz lackieren lassen. Da es ja auch verschiedene Schwarzvarianten gibt...gibt es einen Farbcode für das Schwarz was auch an den Seitendeckeln benutzt wird? Wahrscheinlich kann man zwar jedes Schwarz nehmen aber wenn schon hätt ich gern dasselbe/dasgleiche....
Hier findest du zumindest die verschiedenen Schwarz-Töne von Kawasaki. Welcher jedoch bei der W800 zutrifft, geht nicht daraus hervor. https://motorradlack.de/kategorie/motorradfarbtoene/ ich gehe davon aus, dass es metallic diablo black ist, aber das musst du über die Ersatzteilliste unter Angabe des Modelljahres rausfinden.
Ich habe mir mein Schwarz vom Lackierer ausmessen lassen um dann meinen neuen Fender passend lackieren zu können. Das hat den Vorteil, dass auch Aspekte wie Alterung, Sonneneinstrahlung etc berücksichtigt werden. [Die messen auch Metallic-Effekte zB]
"Über die entsprechenden Ersatzteilkataloge haben Sie die Möglichkeit die jeweiligen internen Farbbezeichnungen, eine zwei-/dreistellige Zahlen-/Buchstabenkombination hinter der Ersatzeilnummer (xxxxx-xxxx-XXX), der entsprechenden Bauteile zu ersehen.
Sind Bauteile werksseitig nicht mit einer Farbbezeichnung versehen ist auch keine interne Farbbezeichnung für dieses Bauteil existent."
das ist die nette Info von Kawasaki.
Also einfach in den Ersatzteilkatalog schauen und die Ersatzteilnummer des Teiles schauen. Sind hinten noch zusätzlich 2 oder Ziffern vermerkt kann man die Farbe googeln. Bei mir (Modeljahr 2022) war es bei den Seitenteilen 17K . Nennt sich Diablo Black Metalic. Ich hab mal bei den anderen Baujahren geschaut und gesehen das es tatsächlich viele verschiedene Schwarztöne für die Seitenteile gibt. Wieder was gelernt...