Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 152 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
28thAttempt Offline



Beiträge: 3

Gestern 14:01
Vorstellung und erste wichtige Frage (oder mal wieder was wegen Reifen) Antworten

Moin,

Ich hab mir gestern meine erste W650 gekauft und bin dann prompt auf dieses Forum gestoßen.
Bin vorher Royal Enfield Bullet 500 gefahren und habe da das entsprechende deutschsprachige Forum immer gerne zu Inspirationszwecken durchstöbert.

So jetzt auch. Denn ich brauche neue Reifen.

Vorher kurz noch zur W, falls es wen interessiert.
EZ 06.2003, wohl dann auch ein Baujahr 2003, habe ich noch nicht genau geschaut.
Laufleistung bei 32.000km. Ich bin zweite Hand.
Reifen aktuell Bridgestone Battlax BT45 vorne und hinten. Hinten verrät die Dot den Jahrgang 2011 und vorne sogar 2005, also müssen neue Reifen her.

Auf der Enfield hatte ich erst Avon und seit 3 Jahren Heidenau K67 hinten und Heidenau K44 vorne. Allerdings ist so eine rechts geschaltete, Unterbrecher gezündete und Vergaser beatmete Bullet ein Stein im Vergleich zur W650.
Will sagen, ich hab keine Ahnung was für Reifen ich mein Leben anvertrauen soll. Ich finde den Look der Battlax gut, also warum nicht wieder was von Bridgestone? Was sind eure Empfehlungen für einen W650 Neuling?

Viele Grüße aus Hamburg
Marlin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20250615_113522.jpg  20250615_113535.jpg  20250615_122248.jpg 
W-Arum Offline




Beiträge: 100

Gestern 14:36
#2 RE: Vorstellung und erste wichtige Frage (oder mal wieder was wegen Reifen) Antworten

Herzlich willkommen und Grüsse aus Hamburg.
Zu Reifen wirst Du hier im Forum sehr viel finden
Ganz kurz: Du darfst alles fahren was in Grösse und Bauart dem entspricht was in deinen Papieren eingetragen ist. Hersteller ist egal!
Ein "R"(Radial) in der Bezeichnung ist eine andere Bauart, bei einem "B"(BELT) scheiden sich schon die Geister...

Viel Spass bei Deiner Suche. Mit einer W650 hast Du schonmal alles richtig gemacht!

Falcone Offline




Beiträge: 114.709

Gestern 15:08
#3 RE: Vorstellung und erste wichtige Frage (oder mal wieder was wegen Reifen) Antworten

Herzlich willkommen!

Hier die rechtlichen aktuellen Bedingung für Reifen.
Reifenfreigabe - Neverending Story (9)
Und in unserer Datenbank findest du auch die verschiedenen Reifen besprochen.
Die Empfehlung zur Zeit lautet Michelin.

Grüße
Falcone

28thAttempt Offline



Beiträge: 3

Gestern 15:39
#4 RE: Vorstellung und erste wichtige Frage (oder mal wieder was wegen Reifen) Antworten

Danke für die ersten Antworten.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich auch schon zwei, drei Stunden gelesen habe hier im Forum, konkret zum Thema Reifen.
Weshalb ich jetzt einen Thread aufgemacht habe ist, weil ich beim Durchsuchen irgendwie nicht in der Lage bin nach Alter der Posts zu filtern und mich sozusagen von neu nach alt lesen wollte, aber immer auch Posts aus der fernen Vergangenheit finde. Gerade weil ja die Gesetzeslage immer mal wieder verändert wurde, komme ich da ein wenig durcheinander.

@Falcone welche Michelin konkret wären da deine Empfehlung?

Falcone Offline




Beiträge: 114.709

Gestern 15:41
#5 RE: Vorstellung und erste wichtige Frage (oder mal wieder was wegen Reifen) Antworten

Michelin Road Classic

Grüße
Falcone

28thAttempt Offline



Beiträge: 3

Gestern 16:10
#6 RE: Vorstellung und erste wichtige Frage (oder mal wieder was wegen Reifen) Antworten

Habe nochmal weitergegeben und nochmal eine Frage zu dem Text in meinem Fahrzeugschein (anhängend).

Reifenbindung gibt es nicht mehr aktuell, oder? Oder entstehen mir bei der Reifenwahl du diesen Passus Nachteile?

Viele Grüße

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20250615_160529.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 114.709

Gestern 16:27
#7 RE: Vorstellung und erste wichtige Frage (oder mal wieder was wegen Reifen) Antworten

Richtig, die Reifenbindung gibt es nicht mehr. Ungünstigstenfalls kann es jedoch einen Polizisten oder HU-Prüfer geben, der in dieser Thematik noch nicht auf aktuellem Stand ist. Man könnte die Reifenbindung also austragen lassen, aber notwendig ist es nicht.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz