Theoretisch ist da was dran, mit der Kupferpaste. Praktisch jedoch ist zumindest gute Kupferpaste für so was bestens geeignet, da auch speziell dafür ausgelegt. Mir ist in den letzten 40 Jahren noch keine Schraube, die mit Kupferpaste in Aluminium eingesetzt wurde, festgegammelt. Alternativ: Loctite.
schon seit einigen Monaten habe ich ab-und an das Problem, dass die W beim flotten beschleunigen im zweiten oder dritten Gang urplötzlich die Leistungsabgabe einstellt, mit Gas wegnehmen fängt sich der Motor wieder und es ging dann wieder gut zur Sache. Die Hoffnung, dass dieses Phänomen nach einer grossen Revision nebst Lufibereinigung frei nach Captain Jake, der Vergangenheit angehört hat sich nur für kurze Zeit bestätigt. Seit einigen Tagen hat sich dieses Phänomen so krass verstärkt, dass ich es ohne Probleme jeder Zeit begleitet von geballere im Lufi provozieren konnte. Da fiel mir dieser Beitrag ein und ich habe vorhin die drei Strippchen (Gang 1-2-3) vom Gangsensorstecker befreit (mit ner aufgebogenen Büroklammer liessen sich die Flachstecker ganz easy rausziehen).
Und siehe da... das Viech bratzt wie blöd dreht in den unteren Gängen willig an den Roten und knurrt dabei richtig giftig
Vielen Dank an Martin und allen Beteiligten, durch den Beitrag in der Datenbank war diese Modifikation innerhalb einiger Minuten gegessen
Hier ein paar Bilder der eleganten Lösung nach Stefan F.:
Aus dem Kabelstrang zum Gangsensor wird nur das grüne Kabel für die Leerlaufkontrollleuchte benötigt, die drei anderen für den 1., 2. und 3. Gang kann man stilllegen. Dazu erwähnte Stefan einen Adapter, der so aussehen kann:
Die vorher weißen Stecker habe ich schwarz lackiert, denn der Adapter gehört zwischen die schwarzen Stecker unter dem linken Seitendeckel. Es gibt unter dem Seitendeckel nämlich auch identische Stecker in weiß, in den man ihn auch stecken kann. Dann läuft die W nicht mehr. Hier die richtigen Stecker, grün eingekreist:
Auf den folgenden vier Bildern kann man gut erkennen, wo das noch notwendige Kabel eingesetzt wird und welche drei Plätze frei bleiben:
Nach dieser Vorlage müsste sich eigentlich jeder selbst diesen Adapter bauen können, wenn er den Gangsensor stilllegen will.