Hans-Peter hatte den "Lahmen Esel" im Krautgartenweg 1, 60439, Frankfurt am Main ausgeguckt. Das ist im Norden in Niederursel und von der A5 via A661 gut zu erreichen. Falls das aber eine Umweltzone ist, ist das natürlich gestorben.
Für alle ein guter Kompromiss ist nach wie vor der Bereich rund um Karben, also innerhalb des gedachten Kreises Bad Homburg, Bad Vilbel, Schöneck, Nidderau, Wöllstadt, Roßbach. Wer kennt da eine gemütliche Dorfkneipe mit gediegener Küche zu akzeptablen Preisen?
.. wenn man dieser umständlichen Karte gleubane darf (http://www.mainziel.de/) liegt das Lokal mitten in der Umweltzone. Schade eigentlich, denn das Lokal scheint nett zu sein.
Also, ich fasse noch mal zusammen, was Ihr für Anforderungen an die Lokalität stellt:
- keine Umweltzone - leicht über Autobahn erreichbar - nördlich von Frankfurt - viele Parkplätze direkt vor der Tür - kein Schnitzel mit grüner Soße - kleine Preise - gemütlich - keine Schickimicki-In-Kneipe
Tja - in Frankfurt, mittendrin in der "Umweltzone" und weit weg von größeren Parkflächen, fallen mir ja eine Menge netter Kneipen mit guter Küche und akzptablen Preisen ein. Aber im Norden von Frankfurt wird es regelmäßig ordentlich teuer und vornehm. Da ist schließlich die Hightsociety zuhause, weshalb man die Ecke auch den Speckgürtel unserer schönen Stadt nennt. Und darum treffe ich mich mit Christian, der ja in Bad Homburg wohnt, regelmäßig in Frankfurt, um auszugehen.
Mir fällt tatsächlich keine einzige Gaststätte ein, von der ich meine, dass alles paßt und die ich guten Gewissens empfehlen würde. Der bereits vorgeschlagene Kronenhof in Bad Homburg (http://www.hofgut-kronenhof.de/) erfüllt aber zumindest die ersten 5 Anforderungen. Vielleicht eignet er sich ja doch als Kompromiß? Gemütlich wird es doch da, wo wir selber gute Stimmung verbreiten!
DAFÜR! Macht doch nen guten Eindruck, ist für unsere Umwelt-Wuzze legal zu ereichen und die Speisekarte geht auch. Gibbet für jeden Geldbeutel was. Daher: DAFÜR!
Das Seppche ist in Frankfurt-Schwanheim, keine Umweltzone, gut zu erreichen, preiswert und gut. Nur Mittwochs darf man da nicht hin, da gibt's Dicke Backen Musik...