Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 4.267 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.09.2010 11:29
#76 RE: Das Ende von Mutter und Vater - ich bin Elter Antworten

Isses nu soweit?

Muß ich mir nun einen Schlitz ins Kleid machen oder ist dies auch schon verwerflich?


Gruß
Mon(t)i

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Serpel Online




Beiträge: 47.315

07.09.2010 11:56
#77 RE: Das Ende von Mutter und Vater - ich bin Elter Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...konnte früher z und w nicht hintereinander aussprechen...

Glück gehabt, das Du nicht Heinz-Werner heißt !




Gruß
Serpel

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

07.09.2010 12:05
#78 RE: Das Ende von Mutter und Vater - ich bin Elter Antworten

Das können doch viele nicht, die nennt man dann Heiner

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.09.2010 14:14
#79 RE: Das Ende von Mutter und Vater - ich bin Elter Antworten

Moin,

gelegentlich nenne ich meine Kinder "Kind 1" und "Kind 2" - natürlich nur so zum Spaahaaaß, gell?!

Aber wenn ich mirs mal überleg, so ist doch die Einführung von Ordnungsnummer 1 und 2 der erste Weg zur Diskriminierung. Hier wird nämlich eine Reihenfolge festgelegt, die keine Möglichkeit mehr läßt, Dinge auch mal aus einer anderen Perspektive zu sehen ("iss halt n Mann, der kann nicht anders" o.ä.)

Ich glaube nicht, daß man sich damit einen Gefallen tut. Der Mensch neigt nun mal dazu, sich irgendwie einzuordnen und dem Mitmenschen den Rang streitig zu machen. Wer entscheidet im Streitfall über die 1 und die 2 ? Wie wird entschieden, wer wer ist? Freie und geheime Wahlen innerhalb der Familie ?

Überhaupt, Kinder so zu diskriminieren, daß man sie Kinder nennt, kann auch nicht länger hingenommen werden. Wie wärs mit Hausbewohner 1, Hausbewohner 2, Hausbewohner 3, Hausbewohner 4, Hausbewohner 5 ? (5 ist für den Hund - sofern der Tierpsychologe keine Einwände hat)


Gruß

Wännä

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

07.09.2010 17:13
#80 RE: Das Ende von Mutter und Vater - ich bin Elter Antworten

Zitat
Überhaupt, Kinder so zu diskriminieren, daß man sie Kinder nennt, kann auch nicht länger hingenommen werden.

Demnächst könnte die Aussage, "das sind ja deutsche Verhältnisse", zur Diskriminierung werden.
Während wir uns noch auf elter-lichen Nebenschauplätzen echauffieren oder amüsieren (gab´s da nicht sowieso eine Verwechslung, wer sich wo mit diesem Thema beschäftigt?), geraten wir in wirklich wichtigen Bereichen gnadenlos ins Hintertreffen.
Man beachte auch die zweite Hälfte dieses Artikels:
http://www.welt.de/wirtschaft/article945...haft.Wirtschaft

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

07.09.2010 18:31
#81 RE: Das Ende von Mutter und Vater - ich bin Elter Antworten

Zitat
Doch Hausmänner sollen sie natürlich nicht mehr heißen. Auch für sie hat man sich einen politisch korrekten Begriff erdacht: Haushaltsführender. (ccp)



cool, ab jetzt müssen mich meine Frau und die Kinder/-innen, mein Führer nennen.

Anderseits sieht man da mal erst, was für rückständige Machos wir Schwaben und die Schwäbinnen sind. Bei uns heißt es z.B. der Butter. Voll männlich. Meine Frau, aber auch die männliche Verwandschaft aus Niedersachsen, sind da schon wesentlich emanziperter, die sagen nämlich die Butter zum Butter. Echt.

Gruß
Bernd

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

07.09.2010 19:56
#82 RE: Das Ende von Mutter und Vater - ich bin Elter Antworten

Zitat
...doch Hausmänner sollen sie natürlich nicht mehr heißen...

Nicht mehr?

Ich glaube, ich werde alt ... kann mich noch daran erinnern, wie ein Kumpel damals Ärger bekam, weil er in der Steuererklärung als Beruf "Hausmann" angegeben hatte - das gab es nämlich 1971 nicht ! Damals gab es nur Hausfrauen : der Herr vom Finanazamt fühlte sich veralbert !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

07.09.2010 21:28
#83 RE: Das Ende von Mutter und Vater - ich bin Elter Antworten

Zitat
das gab es nämlich 1971 nicht ! Damals gab es nur Hausfrauen



ach ja, das waren noch Zeiten......................
Nichts ist mehr, wie es mal war. An was soll man denn in dieser Welt überhaupt noch glauben?

Gruß
Bernd

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

07.09.2010 21:32
#84 RE: Das Ende von Mutter und Vater - ich bin Elter Antworten

An die Kernenergie?

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

07.09.2010 21:34
#85 RE: Das Ende von Mutter und Vater - ich bin Elter Antworten

ich habs da eher mit Sonnen- Wind- und Wasserstrom.

Gruß
Bernd

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

07.09.2010 21:37
#86 RE: Das Ende von Mutter und Vater - ich bin Elter Antworten

Das freut mich.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.09.2010 22:47
#87 RE: Das Ende von Mutter und Vater - ich bin Elter Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh

Zitat
Überhaupt, Kinder so zu diskriminieren, daß man sie Kinder nennt, kann auch nicht länger hingenommen werden.

Demnächst könnte die Aussage, "das sind ja deutsche Verhältnisse", zur Diskriminierung werden.
Während wir uns noch auf elter-lichen Nebenschauplätzen echauffieren oder amüsieren (gab´s da nicht sowieso eine Verwechslung, wer sich wo mit diesem Thema beschäftigt?), geraten wir in wirklich wichtigen Bereichen gnadenlos ins Hintertreffen.
Man beachte auch die zweite Hälfte dieses Artikels:
http://www.welt.de/wirtschaft/article945...haft.Wirtschaft


moin,

mir fällt gerade noch der Vorschlag eines Politikers ein, iss aber schon Jahre her, so irgendwann Ende der Neunziger. Da kam der Vorschlag, die Ausländer nicht Ausländer zu nennen, weil das zu diskriminierend wirkt. Als Alternative wurde - sprachlich ausgewogen, wie ich finde - angeboten: Nichtdeutsche.

Na wär das nix? Ihr Nichtfrauen und Nichtmänner . . . .


Gruß

Wännä

Maggi Offline




Beiträge: 47.725

07.09.2010 22:53
#88 RE: Das Ende von Mutter und Vater - ich bin Elter Antworten

Bei dem ganzen Mist der da verzapft wird habe ich mich gerade für Nichtmensch entschieden, ich kann keiner sein, ich kann in keiner Weise nachvollziehen womit Menschen Ihre Zeit verplempern.

Maggi (...vermutlich Außerirdischer, also Nichtmensch...)




--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

07.09.2010 23:01
#89 RE: Das Ende von Mutter und Vater - ich bin Elter Antworten

Zitat
(...vermutlich Außerirdischer,



Das würde auch deinen Avatar erklären.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Maggi Offline




Beiträge: 47.725

07.09.2010 23:10
#90 RE: Das Ende von Mutter und Vater - ich bin Elter Antworten

Mist, ertappt.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz