Was passiert denn mit dem Begriff Kind. Das ist doch furchtbar diskriminierend, bezeichnet es doch einen Zustand der "Unvollkommenheit". Und erst Politiker, das geht ja garnicht, weil ja auch Politikerinnen dort einzug halten, dazu mein Vorschlag geschlechtsübergreifend Politiker-innen ganz einfach mit "Irre" zu bezeichnen.
Und auch Irre haben Eltern, vergesst das bitte nicht. Du sollst Elter1 und Elter2 ehren! Manche haben da sogar auch noch Elter 3 und 4, das führt jetzt aber zu weit
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Der Begriff Elter stammt eigentlich aus der Vererbungslehre , habe mich da an meinen Biologie Leistungskurs dunkel erinnert. Im Pflanzenreich ist dieser Begriff sicher angebracht. Wenn aber nun offensichtlich hochgebildete Schweizer Akademikerinnen diesen Begriff als geschlechtneutral für Vater und Mutter einsetzen wollen, ist das für mich ein Angriff auf die Deutsche Sprache . Ich denke das Problem liegt tiefer. Wenn es vielleicht einen lieben Mann gäbe, der MANNS genug gewesen wäre, die Frau mal in den Arm zu nehmen, wäre das nicht passiert..Ich glaube, sie hatte wohl keine gute Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht oder Ihren eigenen Eltern, sonst würde sie nicht so eine krude Ansicht vertreten. Aber es ist bekannt, dass in der Schweiz einiges an gelangweiltem Gutmenschenpotential sitzt . Denen gehts einfach zu gut, und dann ist da auch Zeit für diese Gender - Begrifflichkeiten. Klar ist, was bereits gesagt wurde, Begrifflichkeiten ändern nichts, aber auch gar nichts an der derzeitigen Situation, dass Frauen immer noch in Teilen gegenüber Männern benachteiligt sind. Die Alleinerziehenden sind dabei die ärmsten Schweine , man kann es nicht anders sagen , Steuergesetzgebung " Harmonisierung" Wegfall der Steuerklasse 2 und Reduzierung des Haushaltsfreibetrages , aber Hauptsache " Salzstreuerin " ganz toll.