Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 4.267 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
claudia Offline




Beiträge: 16.034

06.09.2010 19:38
#46 RE: Das Ende von Mutter und Vater - ich bin Elter Antworten

Erna heisst ja meine Grosselterin elteriner Seite.

Wir würden Grosselters eigentlich gewertet? Zählt man da hoch oder runter?

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

06.09.2010 19:41
#47 RE: Das Ende von Mutter und Vater - ich bin Elter Antworten

Zitat von claudia
Erna heisst ja meine Grosselterin elteriner Seite.
Wir würden Grosselters eigentlich gewertet? Zählt man da hoch oder runter?



Das geht nach "Erster"

Grüße
Ulf

claudia Offline




Beiträge: 16.034

06.09.2010 19:43
#48 RE: Das Ende von Mutter und Vater - ich bin Elter Antworten

Erster war wohl mein Opa, äh, Grosselter

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

06.09.2010 19:43
#49 RE: Das Ende von Mutter und Vater - ich bin Elter Antworten

Zitat
Grosselterin elteriner


Das ist aber total falsch, die Endung -in wird doch gestrichen, also heißt's korrekt: Erna heißt ja meine Großeltere elterer Seits. Oder so.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

claudia Offline




Beiträge: 16.034

06.09.2010 19:44
#50 RE: Das Ende von Mutter und Vater - ich bin Elter Antworten

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

06.09.2010 20:16
#51 RE: Das Ende von Mutter und Vater - ich bin Elter Antworten

Was passiert denn mit dem Begriff Kind.
Das ist doch furchtbar diskriminierend, bezeichnet es doch einen Zustand der "Unvollkommenheit".
Und erst Politiker, das geht ja garnicht, weil ja auch Politikerinnen dort einzug halten, dazu mein Vorschlag
geschlechtsübergreifend Politiker-innen ganz einfach mit "Irre" zu bezeichnen.

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

06.09.2010 20:19
#52 RE: Das Ende von Mutter und Vater - ich bin Elter Antworten

Ich finde es nicht gut, Irre zu dikriminieren. Echt jetzt irgendwie oder so

Grüße
Ulf

claudia Offline




Beiträge: 16.034

06.09.2010 20:21
#53 RE: Das Ende von Mutter und Vater - ich bin Elter Antworten

Und auch Irre haben Eltern, vergesst das bitte nicht. Du sollst Elter1 und Elter2 ehren! Manche haben da sogar auch noch Elter 3 und 4, das führt jetzt aber zu weit

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.596

06.09.2010 20:25
#54 RE: Das Ende von Mutter und Vater - ich bin Elter Antworten

Zitat von Sukasta
... ohne Worte ...
http://www.ksta.de/html/artikel/1283329917204.shtml



Bald können mich alle am Arsch lecken und ich ziehe mich in ein Erdloch zurück:

http://www.youtube.com/watch?v=krb2OdQksMc

ab 0:40....

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

06.09.2010 20:55
#55 RE: Das Ende von Mutter und Vater - ich bin Elter Antworten

Oh entschuldigung, ihr habt ja recht, man würde ja die Irren diskriminieren.
das geht natürlich gar nicht.
Was machen wir jetzt mit den Straßburgern?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.09.2010 20:58
#56 RE: Das Ende von Mutter und Vater - ich bin Elter Antworten

http://www.ksta.de/html/artikel/1283329917204.shtml

Ja so ein Schmarrn, glaubts es es alles, was in der zeitung stäht?

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

06.09.2010 20:59
#57 RE: Das Ende von Mutter und Vater - ich bin Elter Antworten

Wie war das jetzt
Die Burg - oder der Burger
Ich bin schon ganz durcheinander

Grüße
Ulf

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.09.2010 21:01
#58 RE: Das Ende von Mutter und Vater - ich bin Elter Antworten

Der BÖRGER Ulf, der Börger.
einfach babbeln, wie der Schnabel gwachsen is

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

06.09.2010 21:06
#59 RE: Das Ende von Mutter und Vater - ich bin Elter Antworten

wenigstens du verstehst mich..

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

06.09.2010 21:42
#60 RE: Das Ende von Mutter und Vater - ich bin Elter Antworten

Der Begriff Elter stammt eigentlich aus der Vererbungslehre , habe mich da an meinen Biologie Leistungskurs dunkel erinnert. Im Pflanzenreich ist dieser Begriff sicher angebracht.
Wenn aber nun offensichtlich hochgebildete Schweizer Akademikerinnen diesen Begriff als geschlechtneutral für Vater und Mutter einsetzen wollen, ist das für mich ein Angriff auf die Deutsche Sprache . Ich denke das Problem liegt tiefer. Wenn es vielleicht einen lieben Mann gäbe, der MANNS genug gewesen wäre, die Frau mal in den Arm zu nehmen, wäre das nicht passiert..Ich glaube, sie hatte wohl keine gute Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht oder Ihren eigenen Eltern, sonst würde sie nicht so eine krude Ansicht vertreten. Aber es ist bekannt, dass in der Schweiz einiges an gelangweiltem Gutmenschenpotential sitzt . Denen gehts einfach zu gut, und dann ist da auch Zeit für diese Gender - Begrifflichkeiten.
Klar ist, was bereits gesagt wurde, Begrifflichkeiten ändern nichts, aber auch gar nichts an der derzeitigen Situation, dass Frauen immer noch in Teilen gegenüber Männern benachteiligt sind. Die Alleinerziehenden sind dabei die ärmsten Schweine , man kann es nicht anders sagen , Steuergesetzgebung " Harmonisierung" Wegfall der Steuerklasse 2 und Reduzierung des Haushaltsfreibetrages , aber Hauptsache " Salzstreuerin " ganz toll.

Krozinger
Polemik muss auch mal sein !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz