Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 2.856 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 95.688

11.09.2013 15:53
#76 RE: Reifendruck bei Erwärmung antworten

... und in den Bedienungsanleitungen steht meist: Luftdruck bei kalten Reifen. Alles halb so wild.

Bei dem Wetter draußen werde ich mir auch mal die Heizdecke auflegen

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 11.486

11.09.2013 16:09
#77 RE: Reifendruck bei Erwärmung antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #74
... Aber vermutlich sind Rennreifen ganz anders aufgebaut und benötigen generell weniger Druck...


Tja, was soll ich sagen, irgendwie hatten wir das schon. Lies Dir mal in dem zugehörigen Link die Tabelle der empfohlenen Drücke durch, hast Du seinerzeit wohl nicht ...


Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 40.793

11.09.2013 18:51
#78 RE: Reifendruck bei Erwärmung antworten

Doch, aber nicht mehr dran gedacht. Bestätigt aber die theoretischen Überlegungen aufs Trefflichste. Nur, dass die Drücke moderner Rennreifen gar so tief sind (hinten 1.4 bar kalt!) erstaunt mich dann doch!

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.419

11.09.2013 21:34
#79 RE: Reifendruck bei Erwärmung antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #78
Doch, aber nicht mehr dran gedacht. Bestätigt aber die theoretischen Überlegungen aufs Trefflichste. Nur, dass die Drücke moderner Rennreifen gar so tief sind (hinten 1.4 bar kalt!) erstaunt mich dann doch!

Gruß
Serpel



1,4??? meinst net dass dann zuwenich Luft drinne is?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 40.793

11.09.2013 22:37
#80 RE: Reifendruck bei Erwärmung antworten

Doch - hätte ich eigentlich schon gedacht. Aber wenn man Axels Link glauben schenkt ...

Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 11.486

12.09.2013 15:16
#81 RE: Reifendruck bei Erwärmung antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #80
Doch - hätte ich eigentlich schon gedacht. Aber wenn man Axels Link glauben schenkt ...


da gibt es noch andere Quellen (hier z.B.), wobei die von Serpel zitierten 1,4 bar wohl mit das untere Ende der Fahnenstange markieren, und nicht vergesssen: es geht um Rennreifen!


Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen