Zitat von Serpel im Beitrag #74... Aber vermutlich sind Rennreifen ganz anders aufgebaut und benötigen generell weniger Druck...
Tja, was soll ich sagen, irgendwie hatten wir das schon. Lies Dir mal in dem zugehörigen Link die Tabelle der empfohlenen Drücke durch, hast Du seinerzeit wohl nicht ...
Doch, aber nicht mehr dran gedacht. Bestätigt aber die theoretischen Überlegungen aufs Trefflichste. Nur, dass die Drücke moderner Rennreifen gar so tief sind (hinten 1.4 bar kalt!) erstaunt mich dann doch!
Zitat von Serpel im Beitrag #78Doch, aber nicht mehr dran gedacht. Bestätigt aber die theoretischen Überlegungen aufs Trefflichste. Nur, dass die Drücke moderner Rennreifen gar so tief sind (hinten 1.4 bar kalt!) erstaunt mich dann doch!
Gruß Serpel
1,4??? meinst net dass dann zuwenich Luft drinne is?
Zitat von Serpel im Beitrag #80Doch - hätte ich eigentlich schon gedacht. Aber wenn man Axels Link glauben schenkt ...
da gibt es noch andere Quellen (hier z.B.), wobei die von Serpel zitierten 1,4 bar wohl mit das untere Ende der Fahnenstange markieren, und nicht vergesssen: es geht um Rennreifen!