Sorry...aber so einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört....
Zum Luftdruck prüfen hätte es ja wohl völlig gereicht, die Schwinge und die Gabel komplett mit den Rädern auszubauen ...das hätte dir einen Haufen Arbeit gespart.... Ok ...die Kette hättest du dazu schon durchflexen müssen.....
Ich bin immer wieder entsetzt, welches Halbwissen hier manchmal zum Besten gegeben wird.....
Wobei: Die Maschine an der Luft-Tanke auf die Seite zu legen hätte den Vorteil, dass man die Räder schön lässig durchdrehen kann, und dann das Wennthiel leichter findet.
Zitat von FalconeNorbert, alles nicht mehr nötig, du hast ja jetzt hessische Luft drin - die ist schön dick und verdirbt nicht Grüße Falcone
alles Papperlapapp hier!!!!
ich warte mit solcherlei Tüddelei bis die W wieder zur Großinspektion in der Fachwerkstatt des uneingeschränkten Vertrauens steht, da kommt dann nämlich originial Bratwurstduftluft rein, die ist leicht und bekömmlich für die Pneus
Na gut: am Besten sind Export-Kästen geeignet, möglichst Dortmunder. Pils geht auch.
Vorsicht bei rheinischen Substanzen - da gibt es welche, wo sich die Labbrigkeit der Flüssigkeit auf den Kasten übertragen kann (sog. Weichmacherwanderung) !
Also vorm Umdrehen des Mopeds zum Druckmessen kann ich nur nochmal warnen:
Die Luft sammelt sich durch die Schwerkraft dabei unweigerlich im unteren Teil des Reifens ...die Folge ist, dass man nach dem erneuten Umdrehen unten einen Plattfuß hat.
Dieses Phänomen wird ja oftmals als Reifenpanne fehlinterpretiert. Dabei hätte es gereicht, das Moped einige Kilometer stramm zu fahren, damit sich die Luft wieder gleichmässig im Reifen verteilt.
Diesen Zusammenhang haben die wenigsten bis heute begriffen.
Bitte bedenkt, dass hier auch manchmal Gäste mitlesen, die eventuell den einen oder anderen Tipp aufgreifen.
Also nochmal: Das Moped nicht umdrehen! Besser ist es, wie schon gesagt, Gabel und Schwinge auszubauen ...das erspart den mühseligen Radausbau.
Zitat Die Luft sammelt sich durch die Schwerkraft dabei unweigerlich im unteren Teil des Reifens
Also das ist ja nun der totale Blödzinn, die sammelt sich natürlich im oberen Teil des Reifens, in Füsick nicht aufgepasst, was? Die Schwerkraft ist immer zum Erdmittelpunkt gerichtet und nicht zur Sonne.
Schlamperei von Kawasaki sag' ich da nur, denn vor Auslieferung der Neumaschinen hat ein dafür zuständiger Mitarbeiter die Ventilschlauchverlängerung nicht zum Bordwerkzeug gelegt!
Bei eingeschraubter Ventilverlängerung ist es eine Leichtigkeit den platten Reifen mit dem Mund aufzupusten! Ohne diese Ventilverlängerung ist das Erreichen des Ventils mit dem Mund nicht anzuraten, da durch den zwischen die Speichen zu klemmenden Kopf die Speichen im schlimmsten Falle verbogen werden! (Es kommt auf den Kopfdurchmessers des Bläsers an, darum Frauen zum Blasen animieren, denn die haben bekanntlich den kleineren Kopf und sind in derlei Dingen dem Manne gewöhnlich überlegen!)
Wie man hört soll es diese Ventilverlängerungen auf Nachfrage beim nächsten Kawahändler als nachträgliche Dreingabe für die W geben !
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)