Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 2.852 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
3-Rad Offline



Beiträge: 29.726

27.08.2010 10:43
#31 RE: Wie macht ihr das mit dem Reifendruck kontrolieren? antworten

So, die Kette habe ich jetzt durchgeflext und die Schwinge mit einem schweren Hammer ausgebaut.

Wie geht es jetzt weiter?



Uploaded with ImageShack.us

Ich mußte übrigens feststellen, das trotz intensiver Winternutzung nach 10 Jahren schon Rostbildung einsetzt.
Müßte da nicht noch die Hersteller Garantie greifen?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

piko Offline




Beiträge: 15.835

27.08.2010 10:47
#32 RE: Wie macht ihr das mit dem Reifendruck kontrolieren? antworten

Zitat von 3-Rad
Wie geht es jetzt weiter?

Du hast da doch noch 2 schöne Schutzbleche hängen - die montierst du und die vergrießgnaddelten entsorge ich für dich ...

piko, der gerade sieht, daß auch der rahmen nicht mehr zu retten ist

warum einfach wenn's kompliziert geht

Buggy Offline




Beiträge: 17.616

27.08.2010 11:12
#33 RE: Wie macht ihr das mit dem Reifendruck kontrolieren? antworten

Las den Schrott so stehen.
Ich komme ihn kostenlos abholen.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Offline




Beiträge: 47.793

27.08.2010 11:47
#34 RE: Wie macht ihr das mit dem Reifendruck kontrolieren? antworten

Zitat
...soll es diese Ventilverlängerungen auf Nachfrage beim nächsten Kawahändler als nachträgliche Dreingabe für die W geben...

Aber nur, wenn Du alle Inspektionen lückenlos dokumentieren kannst!

Zitat
...Schrott...und...komme ihn kostenlos abholen...

Ey, hömma: GT liegt in meinem Einzugsgebiet ! Das ist hier abgesteckt wie die Viertel in Chicago, oder die Einsatzgebiete der Rettungsdienste in Dortmund !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

27.08.2010 11:50
#35 RE: Wie macht ihr das mit dem Reifendruck kontrolieren? antworten

Moin,

also ich schaue zum Luftdruck prüfen einfach nur aufs Barometer.

Leider nicht sehr erfreulich, was dort angezeigt wird . Wer pumpt mal die Atmosphäre wieder auf ?


Gruß

Wännä

Maggi Offline




Beiträge: 35.430

27.08.2010 12:06
#36 RE: Wie macht ihr das mit dem Reifendruck kontrolieren? antworten

Ich rufe normalerweise ja den Wännä (schön das de wieder da bist) an, gegen eine Runde Gespannfahren macht der fast alles.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Buggy Offline




Beiträge: 17.616

27.08.2010 12:07
#37 RE: Wie macht ihr das mit dem Reifendruck kontrolieren? antworten

Zitat
Ey, hömma: GT liegt in meinem Einzugsgebiet ! Das ist hier abgesteckt wie die Viertel in Chicago, oder die Einsatzgebiete der Rettungsdienste in Dortmund !



Wer zu erst kommt,holt zu erst!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Offline




Beiträge: 47.793

27.08.2010 12:12
#38 RE: Wie macht ihr das mit dem Reifendruck kontrolieren? antworten

Zitat
...wer zu erst kommt,holt zu erst...

Nix da: liegenlassen und Fingers wech, sonst gibt's auffe Fresse!


"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.08.2010 12:22
#39 RE: Wie macht ihr das mit dem Reifendruck kontrolieren? antworten

Alles Schrotthändler, oder?


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

3-Rad Offline



Beiträge: 29.726

27.08.2010 12:25
#40 RE: Wie macht ihr das mit dem Reifendruck kontrolieren? antworten

Mein Bezirksschrotthändler aus Lippetal schaft es ja noch nicht mal die nichtschrottteile bei mir abzuholen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Speedy-q Offline




Beiträge: 838

27.08.2010 12:32
#41 RE: Wie macht ihr das mit dem Reifendruck kontrolieren? antworten

Also gut ...ich kann euch nicht länger leiden sehen....

Kaum einer weiß, dass das Thema Luftdruckprüfen bei der W äußerst elegant gelöst ist. Unverständlicher Weise gibt aber auch die Betriebserlaubnis keinen Hinweis auf das eingebaute CTIMS ......

CTIMS ? Ja.....: Combined Tire Inflation Measurement System !

Zwischen Drehzahlmessser und Tacho befindet sich doch dieser Knubbel, der von einigen als Einstellknopf für irgendwas angesehen wird.... Tatsächlich befindet sich unter diesem Gummistöpsel ein Luftdruckventil, mittels dem man bequem beide Reifen auf einmal kontrollieren und befüllen kann....

Mitunter sitzt dieser Verschlußstöpsel etwas fest (weil er noch nie benutzt wurde). Also ruhig mal mit etwas dosierter Gewalt ziehen, damit er abgeht und das Ventil freigibt (in gaanz wenigen Fällen wurde überliefert, dass in Japan vergessen wurde, das CTIMS einzubauen ...aber euere Ws gehören bestimmt nicht dazu....)

Nein..ihr braucht nicht "Danke" sagen ...den Tipp hab ich gerne gegeben.

3-Rad Offline



Beiträge: 29.726

27.08.2010 12:35
#42 RE: Wie macht ihr das mit dem Reifendruck kontrolieren? antworten


Au prima, da werde ich gleich mal in der Mittagspause rangehen.

Der große Hammer liegt hier ja noch vom Schwinge ausbauen.

Werde gleich berichten.

Danke schon mal für den Tipp.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

3-Rad Offline



Beiträge: 29.726

27.08.2010 13:05
#43 RE: Wie macht ihr das mit dem Reifendruck kontrolieren? antworten

Oh,oh.

Ich fürchte, ich habe meine Handwerklichen Fähigkeiten etwas überschätzt.

Der große Hammer mit dem langen Stiel lag noch passend bereit und ich habe Teil schließlich weg spritzte.

Kann es sein, das es unterscheidliche Modelle gibt?

Die Luft hat sich auf jeden Fall nicht reguliert.

Ich bitte um weitere Tips.

Hier mal ein Bild vom jetzigen Zustand.



Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Speedy-q Offline




Beiträge: 838

27.08.2010 13:12
#44 RE: Wie macht ihr das mit dem Reifendruck kontrolieren? antworten

So,wie es aussieht, hast du mit dem Hammer auf die falschen Stellen geschlagen ..kann mal vorkommen.

Aber wie du siehst, hat sich dabei auch der Schlauch aus dem Reifen gedrückt .... klarer Fall von zuviel Luftdruck ....

Schlauch zurückschieben, Luftdruck korrigieren ...und die Mühle ist wieder flott .....

Gute Fahrt!

PS: Rückspiegel noch richtig einstellen, die stehen nicht vorschriftsmäßig

Buggy Offline




Beiträge: 17.616

27.08.2010 13:14
#45 RE: Wie macht ihr das mit dem Reifendruck kontrolieren? antworten

Das Blinkerglas hat auch nen Kratzer.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen