Während meine ja vom Bruno gebaut worden ist, sozusagen die Nummer 3 (die erste seine Eigene aus der Zeitschrift Bikers Life von Herbst 2000, die zweite als Kundenauftrag vom "Trommler-Thomas"), ist die "Blechkistn" vom Smiler ein von Ihm selber gebautes absolutes geiles Unikum
......das musste ich jetzt einfach mal so schreiben, weil de Kistn so geil geworden is
den Tank habe ich auch (WBO). Dazu VD-Classic-Bank vom Sattler für'n Trinkgeld gekürzt. Der Tank ist leider verarbeitungsmäßig eher "freestyle", die Schweissnähte sehen ziemlich wild aus. Und das Tank-Typenschild hat sie auch schon mal abvibriert. Als ich die Sitzbank bei VD-Classic in Strassburg abgeholt habe, hat mir der Chef mal seine Werkststatt gezeigt. Er dengelt auch selber Tanks (standen 2007 mal mit € 1025,- in der Liste), die sahen verarbeitungsmäßig wesentlich besser aus. Daytona ist garantiert auch wesentlich besser als WBO.
Ich finde die lange Form allerdings wesentlich schöner als die ganzen Goldstar-Varianten. Daher trotzdem die Büchse. Noch tropft er nicht...
Viele Grüße,
Lars
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG00062-20090628-1244.jpg
bei Bruno kaufte, da hatte er gerade einen Alutank aus England da. Ich durfte da mal die Alustärke durch den Tankstutzen hindurch zwischen Engländer und Bruno-Standardware erfühlen. Die Differenz war merklich.
Die Daytonas sind schon qualitativ um Längen besser als die WBO/England-Tanks - schade, dass sie es nicht gebacken bekommen, die Position des Benzinhahns an die W anzupassen und das Loch für den Öleinfullstutzen der SR zu verschließen. Bei dem Preis muss das einfach sein.
@Falcone: wieso sollten se denn dat Loch zustopfen? Eignet sich ideal als Bierhalter für die typische "Halbstarken Haltung" liegend auf dem Boik vorm Cafe oder wenns sauwarm is als Handschuhhalter
Indem sie eine Platte reinschweißen und das schön verputzen und polieren. Wundert mich sowieso, dass zumindest Hübi bei seinem perfekten Teil das noch nicht gemacht hat, aber auch Pewe mit seinem Kontakt zum Büllton-Uwe ...
Irgendwer hatte mal ein Bild mit dem Daytona-Tank und einen kleinen Zubehör-Tacho in der Öffnung. Das hat mir gut gefallen...und wäre für mich die einzige Alternative...
Zitat von PeWeIrgendwer hatte mal ein Bild mit dem Daytona-Tank und einen kleinen Zubehör-Tacho in der Öffnung. Das hat mir gut gefallen...und wäre für mich die einzige Alternative... Grüße PeWe
....mensch pewe wie konnte dir das nur entfallen - der gnosis/ exot/ ex aussenminister hat das gebastelt
Grüsse aus Göggelsbuch
smiler
"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"