Ich hab sie rausgezogen und 1 Minute später ist mir fast das Rechte Tauch/standrohr aus der Gabelbrücke gefallen. Mit fehlte die dritte Hand zum Festhalten.
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
... wieso machste nicht einfach die obere gabelbrücke ab, lässt die untere wie sie ist und ziehst die schwatten lampenhalter nach oben raus? - das lenkkopflager mußte bei der aktion gar nicht anfassen
Nach sorgfältiger Kontrolle habe ich festgestellt, dass alle meine Nüsse an ihrem angestammten Platz vollzählig vorhanden sind. Ich habe jetzt eine Anfrage an Yoshimato Kamatako in Köbe bei 川崎重工業株式会社 (Kawasaki Heavy Industries) geschickt und ihn gebeten, sein Werkzeug zu kontrollieren. Intensive Recherchen haben ergeben, dass dieser Kawa-Mitarbeiter seinerzeit die Lampenhalter montiert hatte.
Sollte in dem fernöstlichen Werkzeugkasten die beschriebene Nuss fehlen, bitte schick sie doch nach Japan. Adresse bekommst Du dann.
Frage: War die Nuss mit Superkleber festgeklebt oder warum ist sie nie rausgefallen?
Zitat von kaempiNach sorgfältiger Kontrolle habe ich festgestellt, dass alle meine Nüsse an ihrem angestammten Platz vollzählig vorhanden sind. Ich habe jetzt eine Anfrage an Yoshimato Kamatako in Köbe bei 川崎重工業株式会社 (Kawasaki Heavy Industries) geschickt und ihn gebeten, sein Werkzeug zu kontrollieren. Intensive Recherchen haben ergeben, dass dieser Kawa-Mitarbeiter seinerzeit die Lampenhalter montiert hatte. Sollte in dem fernöstlichen Werkzeugkasten die beschriebene Nuss fehlen, bitte schick sie doch nach Japan. Adresse bekommst Du dann. Frage: War die Nuss mit Superkleber festgeklebt oder warum ist sie nie rausgefallen? Schönen Gruß kaempi
Billig-Nuss hat sich beim Festziehen der Schraube verkantet!
Ich glaube, das ist mittlerweile üblich in Japan, dass das Werkzeug einfach stecken gelassen wird - sozusagen die neue Kundenfreundlichkeit.
Ich habe gerade die neue W800 reinbekommen (ätsch Bruno!) und da steckt auch das Werkzeug am Motor und am Fahrwerk - dafür gibt es aber unter der Sitzbank keine Werkzeugtasche mehr, weil da die Einspritzelektronik samt Bildschirm für die Kennfeldprogrammierung sitzt.
Zitat von 3-Rad Verkantet und ein wenig fest korodiert.
Zitat das lenkkopflager mußte bei der aktion gar nicht anfassen
Das hatte ich auch nicht vor. Ich löse einfach die beiden Schrauben der Gabelbrücken und ziehe die nach unten raus. Ich bin sicher, das geht schneller als die obere Gabelbrücke zu lösen und dann das ganze Lenkergeraffel da rumhängen zu haben. Aber! Viele Wege führen nach Rom.
Wenn Du die obere Bruecke abnimmst, sind das nur 2 Schrauben & 1 Mutter zu loesen; aufbocken brauchst's auch nicht. Ich Wette das ist der schnellere & einfachere Weg - aber wie Du schon schreibst ... Rom & so ;)