30 bis 100 ist aber eine ganz schön breite Spanne.
Ich glaube, dass im ersten Jahr mehr verkauft werden als 100 - und danach dümpelt sie wieder - wenn nicht zügig ein gutes Zubehörprogramm auf den Markt kommt.
Man kann nur schwer hoffen, das Kawa-D sich da dran hängt. Mit der W800, wie sie in Köln stand, lockst du kaum einen derzeitigen W650-Besitzer dazu, eine neue zu kaufen. Aber so eine schwarze könnte den einen oder anderen vielleicht schon reizen.
Zitat von FalconeMan kann nur schwer hoffen, das Kawa-D sich da dran hängt.
Aber dann bitte nicht so, wie Yamaha-D seinerzeit den schleppenden Verkauf der MT-01 ankurbeln wollte. Mit sämtlichen Regenbogenfarben, vermutlich nachträglich überlackiert und eine geschmackloser als die andere. Da waren die beiden Werksfarben (Aubergine , Silber) deutlich besser.
Auch das Grün der W 800 finde ich an und für sich nicht schlecht. Es sind ganz andere Dinge, die aus der 800er die unhübschere W machen. Finde ich.
Ne, ich meine auch wirkliches Zubehör, geprüft und zugelassen und von guter Qualität. Ich gehe mal davon aus, dass zwar 75% der Deutschen das Internet nutzen, aber von der Zielgruppe der W-Fahrer vermutlich nur 50%. Und die Umbauer machen von den W-Besitzern auch noch einen sehr kleiner Teil aus. Das Forum ist zudem sicher auch nicht gerade repräsentativ. Die meisten wünschen sich wahrscheinlich eher eine Scheibe, Sturzbügel und einen bequemen Sitz. Vielleicht kleiner Blinker und ein klassischeres Rücklicht. Dazu ein bisschen Schnickschnack in Chrom und ein Gepäcksystem, möglichst mit klassischen Leder-Packtaschen. Caffer-Umbauter werden sicher die Minderheit sein, trotzdem sind ein anderer Tank, eine Höckerbank, ein andere Lenker und eventuell ein verchromtes kürzeres Schutzblech sicher abzusetzen. Dazu noch eine Lenkerverkleidung.
Und was das wichtigste ist: Es muss dafür Werbung gemacht werden!
Die W650 tauchte nach dem Anfangs-Hype nirgendwo mehr in der Werbung auf einen Zubehör-Prospekt gab es nicht, auch keine entsprechenden Anzeigen. Alles große Versäumnisse, wie ich finde.
Und dann noch jedes Jahr ein limitiertes Sondermodell, und schon sollte das mit dem Absatz ein wenig besser klappen.
Naja, Kawasaki Magdeburg hatte die W650 sehr stiefmütterlich behandelt, in all den Jahren hatten die nie eine W mit zur Motorradmesse Magdeburg mitgebracht, noch nicht einmal Prospekte von der W .
Ich befürchte,dass der Magdeburger Händler es bei der neuen W nicht anders machen wird, also null-Werbung .....
Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Kawa-Händler, der sich ganz den Sportlern verschrieben hat, mit der W nicht sehr glücklich ist. Eventuell bangt er sogar um sein Image, wenn so ein Rentner-Mopped in seinem Laden steht.
Allerdings hat sich das Image der W in den letzten 10 Jahren auch stark gewandelt: War sie anfangs wirklich nur etwas für ältere Nostalgiker, die damit so fahren, wie sie früher gefahren sind, so ist sie heute auch was für junge Nostalgiker, die damit so fahren, wie sie glauben, dass man früher gefahren ist.