Also wenn sie wirklich kommt, die 800er W, dann wäre das eigentlich richtig schade. Jetzt ist die W ein einzigartiges Motorrad. Und es gibt sie nicht mehr. Kommt eine 800er, die fast genauso aussieht wie die 650er, ist eine W auf einmal nix besonderes mehr. Sie ist mit einem Mal wieder eines unter anderen verfügbaren Retrobikes geworden. Und muss sich mit denen messen lassen. Sie muss gegen etablierte Marken wie Guzzi und Triumph antreten. Und ist dann auf einmal wieder "nur" noch ein Japaner. Warum sollte man sich gerade so eine Kawasaki kaufen, wenn es doch Triumph, Guzzi oder auch eine Sporty gibt? Das Ausnahme-Motorrad W ist dann auf einmal keins mehr, aus ist´s mit Kult, aus mit Besonderheit.
Ich glaube, ich wäre ein wenig traurig, wenn es doch eine W800 geben sollte.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, auf eine 800er umzusteigen. Das empfände ich als Verrat an meiner geliebten W.
Aber vielleicht kommt sie ja gar nicht oder sie floppt wenigstens granatenmäßig!
... ich tät mir schon wünschen daß es eine Neuauflage gibt & die zum Kassenschlager wird!!! - nutzt mir im Moment zwar rein überhaupt nichts, aber vielleicht werden dann die ollen kleinen 650er die dann keiner mehr haben mag billiger, oder es gibt in ein paar Jahren ne günstige bastelbasis
Falls du die V7 meinst (meines Wissens haben alle Guzzis Plasti-Tanks), das ist derzeit der Renner bei Guzzi - das mit Abstand am besten verkaufte Modell. Natürlich nicht unbedingt im leistungshungrigen Deutschland. Und absolut sind das natürlich immer noch nicht viele.
Aber "Hallo" Falkone,so schnell wirft man keine Flinte ins Korn!Ob die W 800 ,bei gleicher Leistung,gewichtsmäßig mithalten kann ist noch die Frage.Letztes Wochenende habe ich im Vogelsberg der restlichen Truppe (mit mindestens 35PS mehr)mal die Ideallinie gezeigt!Habe mich dann am OTC mit "Kirmeskuchen"belohnt.Gruß Klaus
Ach, deswegen war der Kirmeskuchen alle! Ja, du hast Recht - warten wir erst mal ab. Ein perfektes, schweres Techno-Krad im Retro-Kleid ist keine Konkurrenz der wahren W.
Und falls vielleicht doch, gibt´s ja noch Ulf.
So schnell verkaufe ich keine W. Nur kann ich mir derzeit schwer vorstellen, mir eine neue 800er W zu kaufen. Falls sie überhaupt kommt.
Also weil ich das Nebelgestochere hier nicht mehr ertragen konnte, hatte ich mich heute Abend mal ins Intranet von Kawasaki gehackt.
Dabei kam Erstaunliches zu Tage:
-die neue W wird tatsächlich 799ccm haben mit ca. 65 PS und -man staune- 80 NM schon bei 4500.
Ermöglicht wird dies durch eine variabele Ventilsteuerung, die allerdings 8 Königswellen (für jedes Ventil eine eigene) erfordert.
Dadurch und durch die aufwändig gegossenen Räder, die von einem Speichenrad nicht zu unterscheiden sein werden, steigt das Gewicht leider auf 230 Kilo ....
Ein Kickstarter wird zwar noch verbaut sein, ist aber aus Plastik und nur zur Attrappe.
Aus Metall wird nur noch der Rahmen sowie wenige andere Fahrwerksteile hergestellt.
Ansonsten wird das Motorrad zu 80% aus zeitgemäßen Recycling-Kunstoffen bestehen.
Zum Trost: Für sämtliche Motordeckel wird allerdings ein innovativer Kunstoff eingesetzt, der aussieht, wie Aluminum.
Aufgrund der Abgas-und Geräuschvorschriften trägt die neue W einen brotkastenähnlichen Under-Engine-Auspufftopf, der aber durch die zwei- den alten Auspuffanlagen nicht unähnlichen- Auspuffattrappen recht gut verdeckt wird.
Die hintere Bremstrommel bleibt, wird aber jetzt hydraulisch, wie beim Auto, betätigt.
Abgerundet wird das reizvolle Paket durch einen LED-Scheinwerfer in Klarglasoptik, radiale Bremsättel und einen Riemantrieb, damit die klassische Optik nicht immer durch das Kettenfett versaut wird.
Einen Auszug aus dem offiziellen Pressetext für die Vorstellung der W in Köln will ich euch auch nicht vorenthalten:
" Das komplett neuentwickelte Antriebsaggregat mit 5 Ausgleichswellen erzeugt keinerlei störende Schwingungen mehr und fährt sich eher wie ein Elektromotor. Das Fahrgeräusch konnte auf umweltfreundliche 35 db/A gesenkt werden.
Mitverantwortlich hierfür ist auch die etwas längere Sekundär-Übersetzung ...die neue W hat jetzt vorne 39 Zähne und hinten 15.....
Damit erreicht sie ihre vernünftige und den heutigen Verkehrsverhältnissen angepasste Höchstgeschwindigkeit von 132 KM/h bereits bei 1200 rpm.
Wir freuen uns, so viel zeitgemäße Technik für nur 18999,- Euro anbieten zu können. Die ersten 100 Käufer erhalten zusätzlich das Buch "Als die W noch ein richtiges Motorrad war"."