Zitat von wastlsie kommt jetzt auch in der motorrad classic 6/2010 :neuer klassiker aus japan in dem heft wird auch die w 800 angekündigt. mit dem bekannten bild, und ohne weitere infos, außer vieleicht : ...kaum mehr leistung...
wundert einen wenig ... das ist der selbe verlag wie MOTORRAD und auch solche dinge wie youngtimer-Reifen und ähnliches aus der motorrad wird dort gerne noch einmal verwurstet
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von der W Jörgauch wenn es einen aufschrei der verfechter der wahren lehre geben sollte und obwohl ich ganz sicher kein nasebohrer auf der Bremse bin, wenn die neue ABS hätte, wäre das ein grund sie zu kaufen - weit mehr als ein plus an Hubraum und/oder Leistung
Zitat Aus informierten Kreisen weiß ich: hat sie nicht, schade.
was hat sie dann überhaupt? Das gleiche, alte Fahrwerk. Die gleichen, alten Bremsen. Etwa "nur" 800 Kubik? Das sind ein bisschen über 100 cm³ mehr, als bisher.
Ach ja, jetzt fällts mir wieder ein. Sie hat eine Einspritzanlage und dafür keinen Kickstarter mehr.
Wahrscheinlich hat sie auch weiterhin nur 50 PS, wegen der Abgas- und Lärmbestimmungen.
Zitat was hat sie dann überhaupt? Das gleiche, alte Fahrwerk. Die gleichen, alten Bremsen.
Wo steht denn das? Anderer Thread, anderes Forum?
Zitat glaube ich nicht das die W-800 oder wie sie auch immer heißen wird ein gleiches Fahrwerk Gabel etc. wie die 99er W haben wird !! -------------------------------------------------------------------------------- da wirst du glücklicherweise sehr wahrscheinlich recht haben
Zitat Die Frage ist nur, ob das dann überhaupt noch was mit der W zu tun hat, wie wir sie lieben.
höchstwahrscheinlich schon. Wenn Kawa nur den Hubraum heraufsetzen würde und sonst nichts ändern, würden sich die Motorräder aller Wahrscheinlichkeit schlecht verkaufen lassen. Die müssen eine konstante Modellpflege durchführen.
Wie das Triumph mit der Bonneville schon seit 10 Jahren (?), oder Harley mit der Sportster schon seit 100 Jahren (?) vormacht.
Mir würd's reichen wenn sie etwas besser verarbeitet ist und weniger rostet als meine 2000er. Ach ja, und etwas weniger wackelt in den Kurven. Dann würde ich mir in 2012 eine kaufen (bis dahin hat das Boot erstmal Vorrang). "kaum mehr Leistung" heisst in den PS-geilen Magazinen doch wohl nur, dass sie die 100er Grenze verpasst und das ist mir total wurscht.
Sonst muss ich mir halt in 2012 eine gepflegte gebrauchte 650 kaufen.
Zitat "kaum mehr Leistung" heisst in den PS-geilen Magazinen doch wohl nur, dass sie die 100er Grenze verpasst und das ist mir total wurscht.
Wahrscheinlich wird sie 60 oder vielleicht, um näher an der Bonnie dran zu sein, 65 PS haben. Dann freut sich Ulf, dass er keine größeren Kolben braucht, um auf mindestens 75 PS zu kommen. Auf der anderen Seite werden einige Veränderungen wahrscheinlich zur Gründung eines Clubs der Anhänger der einzig wahren W führen.
Ich will nicht vereint werden Ich bin unabhängig. Und manche werden von anderen ganz schön abgehängt. Und Abhängig sind auch mehr als unabhängig. Unabhängig von anderen Abhängigkeiten, vereint oder unvereinbar.
Zitat Aber wir haben doch die Vereinigung Unabhängiger W-650 u. Estrella Fahrer schon
dann würden ja quasi die, die von 650 auf 800 wechseln automatisch aus der Vereinigung eliminiert werden !! was natürlich auch eine Zwangsabgabe der Bikerjacke wo sich der Patch befindet beinhaltet....
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....