also ... sie kommt und zwar auch nach deutschland und nach dem was man so munkelt sind alle "Photos" definitiv retuschen (da ich auch noch nichts definitives habe munkel ich mal nicht weiter)
da bereits bei der 400er der Kikstarter weggefallen ist, halte ich es führ wahrscheinlich das die Große auch keinen bekommt
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von der W Jörgalso ... sie kommt und zwar auch nach deutschland und nach dem was man so munkelt sind alle "Photos" definitiv retuschen (da ich auch noch nichts definitives habe munkel ich mal nicht weiter) da bereits bei der 400er der Kikstarter weggefallen ist, halte ich es führ wahrscheinlich das die Große auch keinen bekommt
Moin Jörg,
der Entfall des Kicks hat einen sehr einfachen Grund: die Einspritzung!
Es ist kaum möglich bzw. den Herstellern zu schwierig und auch zu fehlerbehaftet, einen Einspitzmotor per Kick zu starten. Man müßte erst definiert über den Ansaugtakt "wegtreten", wobei die Einspritzung dann genauestens dosiert etwas zugeben müßte, und dann müßte man mit dem zweiten Mal zeitnah übern Totpunkt. Wer sagt der Einspitzung, daß es losgeht ? Normalerweise der Anlasserknopf. Luftmengenmesser und was es alles so gibt an Meßgeräten, arbeiten bei den Kickdrehzahlen noch nicht bzw. viel zu ungenau.
Beim Abstellen wird die Einspritzung unterbrochen und der Motor läuft "leer" aus, was gut und richtig für ihn ist, was aber beim Vergasermotor nicht der Fall ist. Wenn unsere W-s auf den ersten Kick anspringen, dann mit Sprit von der letzten Fahrt und nicht mit frisch verdampftem. Leider sind Einspritzdüsen trotz hoher Drücke auch nicht so gut in der Zerstäubung, wie der gute alte Vergaser. Somit sollte schon immer etwas Wind im Saugrohr sein.
Etwas anderes wäre der Direkteinspritzer. Vielleicht kommen diese Systeme bald serienmäßig für kleines Geld. Dann hätte der Kick wieder eine Chance.