Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 2.579 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
piko Offline




Beiträge: 16.462

08.07.2010 13:25
#76 RE: Licht: Versuch macht kluch ... Antworten

Zitat von Serpel
Keiner fährt Kehren so toll wie ich.


Na das würde ich aber wirklich gerne mal sehen.
Schade daß ich soweit entfernt von den Alpen wohne ...
... ich denke sonst würde ich dir direkt mal auflauern auf deiner Hausstrecke ...

piko, flachländer ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

08.07.2010 13:29
#77 RE: Licht: Versuch macht kluch ... Antworten

Zitat von Maggi
Ist die Straße am Stilfser Joch eigentlich immer noch so scheiße, wie vor zwei Jahren?

Richtig gut ist was anderes, aber besser als auch schon finde ich ...

Ihr dürft den alpenländischen Straßenbauern nicht Unrecht tun: durch Witterung und Bergbewegungen ist es teilweise ein enormer Aufwand, die Straßen hier in Schuss zu halten. Es wird eh schon viel gemacht, aber dann jammern die Touristen wieder über die vielen Baustellen ...

Gruß
Serpel

@Piko: Stimmt natürlich nicht! Erst am Wochenende hat mich ein Italiener am Stilfser Joch derart stehen lassen mit seiner Kuh, dass ich mich seither mit dem Cruiser-Gedanken trage ...

Maggi Online




Beiträge: 47.897

08.07.2010 13:37
#78 RE: Licht: Versuch macht kluch ... Antworten

Sind da eigentlich immer noch soviele, ätzende Baustellen?

Ich kenn' das mit den Straßen hier aus der Eifel, die sind auch nach jedem Winter löchriger, hier ist das Problem, meist ist keine Kohle da um die Straßen zu reparieren und nach jedem Winter werden wieder ein paar neue Flicken aufgetragen.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

08.07.2010 15:36
#79 RE: Licht: Versuch macht kluch ... Antworten

Zitat von piko
... ich denke sonst würde ich dir direkt mal auflauern auf deiner Hausstrecke ...

Das hat gestern am Umbrail einer mit mir gemacht.

Im Vorbeifahren erkannte ich irgendein gelbes, japanisches Sportmonster in einer Seitennische, das offenbar nur auf ein Opfer gewartet hatte. Als "harmloser" Triumph Scrambi-Fahrer erschien ich ihm da vermutlich gerade recht. Denn kaum war ich vorbei, schoss es aus seinem Versteck und heftete sich aufs heftigste an meine "Fersen".

Obwohl bereits recht flott unterwegs ließ sich dieser Kerl nicht so einfach abschütteln. Also schaltete ich einen Gang zurück, legte einen Zahn zu und zog auf der Kante um die Kehren, dass die Funken spritzten, obwohl die Reifen in letzter Zeit ziemlich nachgelassen haben und ich übers Wochenende gerade erst zwei heftige Rutscher habe abfangen müssen. Da endlich: Kehre für Kehre vergrößert sich der Abstand allmählich, bis die gelbe Gefahr aus dem Rückspiegel verschwunden ist.

Hinterher geht es mir dann jeweils wie einem starken Raucher, der sich jeden Abend vornimmt, morgen mit dem Rauchen aufzuhören ...

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

08.07.2010 15:44
#80 RE: Licht: Versuch macht kluch ... Antworten

Zitat von Serpel
...Da endlich: Kehre für Kehre vergrößert sich der Abstand allmählich, bis die gelbe Gefahr aus dem Rückspiegel verschwunden ist.
Hinterher geht es mir dann jeweils vermutlich wie einem starken Raucher, der sich am Abend vornimmt, morgen mit dem Rauchen aufzuhören ...



Was soll ich sagen: Serpel verserpelt sie halt alle , und, ja, das Gefühl kommt mir irgendwie bekannt vor

Axel

-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

08.07.2010 15:46
#81 RE: Licht: Versuch macht kluch ... Antworten

Macht Laune sowas, wa ?

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.07.2010 18:36
#82 RE: Licht: Versuch macht kluch ... Antworten

Zitat
Ihr dürft den alpenländischen Straßenbauern nicht Unrecht tun: durch Witterung und Bergbewegungen ist es teilweise ein enormer Aufwand, die Straßen hier in Schuss zu halten. Es wird eh schon viel gemacht, aber dann jammern die Touristen wieder über die vielen Baustellen ...

Gruß
Serpel

Vor allem, wenn zwischendurch immer einer "funkenspritzend" wieder drüber fährt . . . das schlaucht die beste Straße irgendwann.


Gruß an den Helden von 51 Metern über dem Meeresspiegel

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

08.07.2010 18:56
#83 RE: Licht: Versuch macht kluch ... Antworten

Zitat von Wännä
Gruß an den Helden von 51 Metern über dem Meeresspiegel

Du meinst den Flintbeker Helden, Wännä?

Der ist noch viel schlimmer: der fährt nicht nur funkenspritzend drüber, der hobelt gar den Asphalt (), jedenfalls nach den Angaben in seinem Profil.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

08.07.2010 21:03
#84 RE: Licht: Versuch macht kluch ... Antworten

Zitat von pelegrino
Macht Laune sowas, wa ?



Jau,in meinem hohen Alter sowieso

Axel

-

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.07.2010 21:29
#85 RE: Licht: Versuch macht kluch ... Antworten

Zitat
Im Vorbeifahren erkannte ich irgendein gelbes, japanisches Sportmonster in einer Seitennische, das offenbar nur auf ein Opfer gewartet hatte. Als "harmloser" Triumph Scrambi-Fahrer erschien ich ihm da vermutlich gerade recht. Denn kaum war ich vorbei, schoss es aus seinem Versteck und heftete sich aufs heftigste an meine "Fersen".


Gibs zu Serpel, eigentlich fährst du nur deshalb so gerne den "Stelvio", weil du dort den naiven aber großmotorisierten Touris zeigen kannst wo der Hammer hängt ... und eigentlich wartest du nur auf derartige Gelegenheiten ...

piko, der das aber gut verstehen kann ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Online




Beiträge: 41.810

08.07.2010 21:32
#86 RE: Licht: Versuch macht kluch ... Antworten

Zitat
den naiven aber großmotorisierten Touris zeigen kannst wo der Hammer hängt ...



da langt wahrscheinlich ein 180er Gilera Roller für !
2Takt natürlich...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

08.07.2010 21:43
#87 RE: Licht: Versuch macht kluch ... Antworten

hatte mal am Stilfser so einen einheimischen Motocrossfahrer vor mir,der hats dermaßen brennen lassen....bin nie nahegenug rangekommen um den (Motorrad)Typ zu erkennen...keine Chance!Ich hatte sicher 30PS mehr am Hinterrad,aber der Bursche fuhr die Kehren (Stiefel am Boden)im Drift und kannte wohl jede Ecke!Aber hinter mir war auch nichts mehr...Niederlage ohne Zeugen..Gruß Klaus

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.07.2010 23:53
#88 RE: Licht: Versuch macht kluch ... Antworten

Moin,

also so langsam sind wir jetzt aber im Halbstarkenforum angekommen - meine ich.


Gruß

Wännä

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.998

09.07.2010 00:22
#89 RE: Licht: Versuch macht kluch ... Antworten

Noch härter wie der Serpel sind nur noch die einheimischen Rennradfahrer.
Die fahren OHNE LICHT!!! durch kuhdunkle Tunnel.
Denen ist es scheißegal ob denen einer entgegenkommen könnte.
Das machen die mit Vorliebe Sonntags, die haben wahrscheinlich das Fahrrad
vorher segnen lassen.

Gruß Irmi

Ich sehe Verkehrsschilder eher als eine Art Empfehlung an



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

09.07.2010 00:26
#90 RE: Licht: Versuch macht kluch ... Antworten

Lass uns doch, Wännä, ist doch schön - wie früher ein bisschen - wer hat den Längsten, kann am schnellsten ...

Komme übrigens gerade von meiner siebten diesjährigen Stelvio-Überquerung zurück (eigentlich elften, weil ich viermal davon jeweils vorne rauf, hinten runter und wieder zurück gefahren bin), um das mit dem Licht nachts und vor Ort mal auszuprobieren.

Das Ergebnis ist einigermaßen ernüchternd - so viel mal vorne weg!

Gruß
Serpel

PS. Piko, Du bringst das dermaßen exakt auf den Punkt, dass ich mich geradezu ertappt fühle

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz