Die Diskussion ist hier ein wenig zur Grundsatzdiskussion über gewaltfreie Kindererziehung geworden. Überflüssigerweise, denn da dürfte weitestgehend Konsenz bestehen.
"Meine" lieben Sprayer aber habe diese Erziehung weitestgehend hinter sich, und das mit einem gewissen Mißerfolg, sonst würden sie fremdes Eigentum achten. Da darf man schon fragen, was man nun macht.
Ist die Erziehung nämlich fehlgeschlagen , wird mit Erwachsenen plötzlich ganz anders verfahren: Knast und mehr (ich möchte da nur mal an die Strafphantasien bezüglich Kinderschändern erinnern...)
Möglicherweise muß man hier die Sanftmütigsten mal bitten, ihre Erziehungspraktiken im Erwachsenenalter offenzulegen oder aber, falls abweichend, die Wechsel - und Übergangsstellen zu definieren.
Zitat ...ich jedenfalls freu mich jedesmal aufs neue, dass die grundgesetzschreiber bei uns die wuerde des einzelnen ganz obenhin gestellt haben, kategorisch und absolut. alles andere waere unwuerdig...
Noch besser wäre es gewesen, wenn sie geschrieben hätten:
"Die Würde des Menschen darf nicht angetastet werden!"
denn die Form
"...ist unantastbar"
stimmt in der Praxis so leider nicht: geht ganz einfach, sie anzutasten ...
Wir haben unsere Brut so ähnlich erzogen wie unseren Hund: mit Beispielen, was O.K. ist, und was nicht. Immer wieder, konsequent und verläßlich, und ohne Prügel. Das klappt - zur Not auch ohne Hund, übrigens ...
"Wo viel Freiheit ist, ist viel Irrtum!"
Sprichwort
EL LOBO
(
gelöscht
)
#123 RE: Umfrage: Wer treibt sich alles im Forum rum...
Bei uns ist das noch immer so 'ne Sache mit dem alten Kater und dem jungen Hund . Ich setz' mir zwar keinen Blauhelm auf, aber zusammen allein lasse ich die beiden lieber trotzdem nicht ...
Die gezielte Beschreibung von Manx zur Durchführung der Prügel bringt mich auf neue Ideen....wie wär es eigentlich....sagen wir mal so ab 10 oder 15 Km/h zu schnell....
Zitat von nobbiDie gezielte Beschreibung von Manx zur Durchführung der Prügel bringt mich auf neue Ideen....wie wär es eigentlich....sagen wir mal so ab 10 oder 15 Km/h zu schnell....
Haha, Du reagierst zuverlässig, darauf warte ich schon die ganze Zeit.
Aber es ist wie bei den Sprayern: Erstmal zu fassen kriegen...
Zitat Schotte, hier gehts um Motorräder, nicht um Gehhilfen...
Sind wir hier bei "wünsch Dir was"???) Nee, wir sind bei "So iss es"
Grüße PeWe
Ist man einmal net da...
Pewe, bevor du was über Gehhilfen schreibst, lern erstmal mit deiner umzugehen! Geradeaus fahren kann jeder. Wir können uns ja mal ne Strecke vornehmen und ich zeig dir mal, was man so alles mit ner "Gehhilfe" machen kann. Aber kauf dir vorher ein Antidepressivum!