http://www.tattooshow-regensburg.de/hist...rt_Hoffmann.jpg Bei diesem faszinierenden Menschen war ich die letzten drei Tage. Über 90jährig und nach einem Kreislaufzusammenbruch rief er mich vergangene Woche um Hilfe. So fuhr ich am Montag in aller Frühe nach Heiden in die Schweiz zu ihm. Ich fand einen geistig voll funktionierenden Herbert vor, der nur eine leichte körperliche Schwäche zeigte. Dieser Mann hat einen solchen Lebenswillen, dass ich geradezu baff erstaunt war. So verbrachten wir eine schöne Zeit in der Schweiz. Herbert erzählte mir einige feinen Geschichten aus seinem neunzigjährigen Leben!!! Heute mittag trat ich dann beruhigt den Heimweg an, und bin immer noch beseelt von diesem liebenswerten Menschen, welcher mir nun noch mehr zum Vorbild wurde.
Mensch und Film sagt mir so garnix - aber das heißt ja nix. Ist das ein alter Freund von Dir?
Zu Tättowationen hab' ich persönlich (obwohl Frau & Kind beide dauerhaft bemalt sind ) so gar kein richtiges Verhältnis - willst Du 'n Tattoostudio aufmachen ?
Herbert eröffnete in den frühen 60er Jahren, als es in Deutschland gerade mal eine Handvoll Tätowierer gab, in Hamburg sein Studio. Er ist, neben Christian Wahrlich, der Pionier dieser Kunstkultur, welche heutzutage doch ziemlich verwässert ist.
Ne ein Tattoostudio kann ich nicht aufmachen, dazu fehlt mir das Talent.
Nach meiner 10tägigen Kreuzfahrt erreichte mich heute die Nachricht dass Herbert am 30.6. friedlich eingeschlafen ist. Ich bin unendlich traurig. Schön, dass ich ihn ein paar Tage vorher noch "Erleben" durfte. Herbert R.I.P.
Friedlich eingeschlafen mit 90 - da kann man nicht meckern. Zumal Du noch sagen kannst:
Zitat ...so verbrachten wir eine schöne Zeit in der Schweiz...
Ich habe leider schon allerhand Menschen gekannt/erlebt, die weit früher und gar nicht friedlich diese Welt verlassen mußten - nichtsdesdotrotz ist es aber eine traurige Sache.