Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.374 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
bille Offline

02.05.2010 09:16
Fahrsicherheitstraining Antworten

Ich hatte am 24.4 mein erstes Fahrsicherheitstraining in Lüneburg und kann sowas ja nur weiter empfehlen.

Es hat mir zwar aufgezeigt, daß ich irgendwie immer die Langsamste war und zu vorsichtig in den Kurven = halt ein blöder Anfänger....
aber es hat mir super viel Spaß gebracht und Lernen kann man dabei auch nur.
Und je öfter ich die Kurven fahren konnte, desto schneller wurde ich auch :-)))

Bei den drei verschiedenen Arten , wie man sich in die Kurve legen kann ... hab ich mich nicht wirklich getraut, eine davon auszuprobieren, war nur froh im Kreis fahren zu können , ohne umzukippen :-) ... aber wie wurde mir gesagt, man lernt nur .. durch FAHREN FAHREN FAHREN...
und die Sicherheit kommt ...

Auf dem Rückweg war ich dann aber doch ganz schön müde und froh,
daß alles so gut geklaptt hat und das Wetter auch super mitgespielt hat.

Tja und nun müsste es heissen: Bille rauf auf die W und FAHR,
leider wird es momentan aber noch überschattet mit dem traurigen Ereignis, dass ich demnächst meinen Hund einschläfern muss und
das Fahren etwas nach Hinten gestellt wird - hoffe... das Neuerlernte bis dahin nicht gänzlich wieder zu verlieren.
Und danach habe ich ja unfreiwillig mehr Zeit als mir lieb ist, die gefüllt werden muss :(

„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“ Astrid Lindgren

Maggi Offline

02.05.2010 09:41
#2 RE: Fahrsicherheitstraining Antworten

Hallo,

nächsten Sonntag habe ich auch mein erstes Fahrsicherheitstraining, ich bin schon gespannt, danke für Deine Eindrücke, mal sehen wie ich mich anstellen werde.
Ich hoffe nur das Wetter spielt einigermaßen mit, im Regen stelle ich mir sowas nicht so prickelnd vor.

das mit Deinem Hund tut mir leid, auch wenn Du da jetzt noch nicht drüber nachdenken willst, wirst Du's wahrscheinlich sowieso nicht lange ohne Einen aushalten können.

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

ziro Offline

02.05.2010 11:13
#3 RE: Fahrsicherheitstraining Antworten

Die drei verschiedenen Arten würden mich interessieren. Was soll das sein? Reinlegen, drücken, Hanging-off ???

Gruß aus Lüneburg, der ziro

Serpel Online

02.05.2010 11:16
#4 RE: Fahrsicherheitstraining Antworten

Genau, Ziro: Oberkörper gerade, nach außen oder nach innen. It ’s just that simple ...

Gruß
Serpel

bille Offline

02.05.2010 11:19
#5 RE: Fahrsicherheitstraining Antworten

Hy Maggie,
na das wird mit Sicherheit besser als Meiner - diejenigen die schon länger fahren, haben sich bei mir jedenfalls mutiger angestellt - sie hatten aber auch viel Spaß und konnten noch mal was Neues mit nehmen.

Naja falls es regnet - biste schon im fortgeschrittenen Kurs :-) ... fahren bei Nasser FAhrbahn ... hat doch auch was *gg

Ich drücke dir feste die Daumen, dass das Wetter mitspielt und es nicht von oben nass wird...
und Du viel Spaß hast

Bille

ziro Offline

02.05.2010 11:20
#6 RE: Fahrsicherheitstraining Antworten

Viel wichtiger ist, dass man erkennt nach rechts zu lenken, wenn man eine Linkskurve fahren will...

bille Offline

02.05.2010 11:22
#7 RE: Fahrsicherheitstraining Antworten

Hey Ziro,

Jo ich glaub sie hiessen sie: Reinlegen, drücken, Hanging-off
Wobei ich mich halt das Drücken nicht wirklich getraut habe - Reinlegen: naja wohl nicht genügend und fürs Hanging-off, reichte es nicht, nur mein Knie von der Maschine zu "biegen" ...

:-) :-(

vielleicht ja irgendwann mal - shcaffe ich alle drei auf einmal *lach

ziro Offline

02.05.2010 11:23
#8 RE: Fahrsicherheitstraining Antworten

Aber einen Führerschein hast Du, oder?

Dann wirst Du das wohl auch mit drücken und reinlegen hinbekommen.

Hanging-off hat auf der Straße nix zu suchen. Auf ner W schon gar nicht.

bille Offline

02.05.2010 11:24
#9 RE: Fahrsicherheitstraining Antworten

Viel wichtiger ist, dass man erkennt nach rechts zu lenken, wenn man eine Linkskurve fahren will...

--> ja sowas hat er auch gesagt, ... aber so wirklich spühren konnte ich es nicht in der Kurve ... weil ich wohl zu langsam gefahren bin
Nur beim GEradeaus fahren, als ich leicht gegen den Lenker tickte merkte ich es ...das es in die Andere Richtung wollte ...
Hauptsache ich weiss das im Notfall auch noch...
Aber ich will ja nicht hoffen, dass es so schnell nötig tut - auszuprobieren ...

ziro Offline

02.05.2010 11:25
#10 RE: Fahrsicherheitstraining Antworten

Trau Dich einfach!

bille Offline

02.05.2010 11:25
#11 RE: Fahrsicherheitstraining Antworten

Warte lass mich nach gucken - ja ich habe einen Führerschein , aber ehrlich gesagt, lernste da kein wirkliches Drücken ...
oder ich hab geschlafen ...

bille Offline

02.05.2010 11:27
#12 RE: Fahrsicherheitstraining Antworten

Wie sagten die Anderen TEilnehmer zu mir: ich muss erstmal die Angst los werden meine hübsche W zu zerkratzen :-))))))))))))))))))

und dann trau ich mich :-)))) immer mehr

ziro Offline

02.05.2010 11:33
#13 RE: Fahrsicherheitstraining Antworten

Drücken des Krades lernst Du in der Fahrschule bei dem Brems/Ausweichmanöver. Genauso wenden auf der Straße oder ähnliches bei langsamer Fahrt geht nur über "drücken". Wenn Du Dich da reinlegen würdest, hättest Du sicher die ersten Kratzer...

Ich bin mir sicher. Du kannst das alles schon. Traust Dich nur noch nicht, weil Du nicht weißt wie weit man gehen kann.

Maggi Offline

02.05.2010 12:17
#14 RE: Fahrsicherheitstraining Antworten

Hi Bille,

Zitat
Maggie

Das 'e' kannste ruhig weglassen, nachher kommt noch einer auf die Idee, das würde "Mäggi" ausgesprochen.

Ich bin auch nicht so der versierte Fahrer, hab zwar inzwischen seit 30 Jahren den Schein, aber Mopped fahren tue ich erst seit 5 Jahren und zwei Stürze haben auch nicht gerade zu großem Selbstvertrauen beigetragen.

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Serpel Online

02.05.2010 13:18
#15 RE: Fahrsicherheitstraining Antworten

Wo es doch immer heißt, aus Fehlern lernt man.

Auf Neudeutsch: Jeder Sturz ist auch eine Chance ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3
Herbert H. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz