Da kann ich dem Uwe nur beipflichten! Habe das Harzring-Sicherheitstraining auch schon ein paarmal mitgemacht, und nie bereut. Ganz abgesehen von den schönen Anfahrten und den netten Abenden im kleinen Kreis sympathischer Forumsleute !
pelegrino, dieses Jahr leider keine Zeit für den Montag .
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
Also im Fahrsicherheitstraining fährste nicht 8std lang durch Hütchen und wie hier shcon gesagt, geht es darum, auf Deiner Maschine sicherer zu werden, auf der hab ich nämlihc nicht meinen Führerschein gemacht ... Auf der Maschine war ich auch sicherer - aber die W,weiss ich halt noch nciht so einzuschätzen...
Es bleibt ja jedem Selber überlassen , ein solches Training zu machen, ich kann nur sagen: mir hat es Spass gebracht und ich würde es jederzeit wieder machen ... so doof ist das alles gar nicht :-)
„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“ Astrid Lindgren
HALLO Skoki, am 17.05 kann ich leider nicht zum Harzring kommen, da ich - ich weiss das gehört hier nicht wirklich hin , dennoch - muss ich am 14.5 den schwersten GAng meines Lebens machen und meinen Hund einschläfern und somit nicht in der Lage sein, dahin zu fahren, ich würde auch eh für den Montag kein Frei bekommen.
Ich bin auch seit dem 24.4 - Dem Sicherheitstraining - nicht wieder auf die Maschine gesprungen, da man ja den Kopf frei haben sollte, von daher ... würde ich vermutlich shcon bei der Fahrt darunter , genug Training erhalten :-))) aber vielleicht klappt es ja tatsächlich mal ein Andermal , dass ich mich traue und mich auf den Weg mache - bei einem W Treffen dabei zu sein ...
oder ihr müsst doch mal alle weiter hoch in den Norden kommen und dort ein Treffen veranstalten
lg bille
„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“ Astrid Lindgren
Hallo bille! Mein Beileid, was deinen Hund angeht. Aber wieso am 14.5.? Das verstehe ich nicht. Wenns zuende geht, dann wird er erlöst. Es gibt sogar Tierärzte, die kommen ins Haus. Nicht nur am 14.5. Ich hab das - leider - schon oft erlebt, aber es ist immer wieder schlimm. Nur für den Hund nicht.
Ich hab drei Sicherheitstrainings absolviert. Die waren jedesmal lohnend. Kann ich nur empfehlen. Könnte ich wieder gebrauchen ...
So, ich habe gestern auch mein Fahrsicherheitstraining absolviert und fand's richtig gut, hat mir wieder viel Vertrauen zurückgegeben, das ich durch den Sturz am Ende der letzten Saison verloren hatte. Gut an so einem Trainig finde ich, daß man sich mal einen ganzen Tag lang sehr intensiv mit seinem Motorrad beschäftigen und einiges ausprobieren kann, ohne auf anderen Verkehr achten zu müssen und einen Instruktor hat, der einem sagt was man falsch, bzw. was man besser machen kann. Jeder muß natürlich für sich selbst entscheiden ob das was für ihn ist, aber m.E. ist's eine Empfehlung wert und, nein, man fährt nicht den ganzen Tag um Hütchen herum.
Zitat von skoki d.e.Hallo Bille, am Montag, den 17.05. 2010 gegen 10:00 gibt es für Dich eine sehr gute Gelegenheit Dein Kurvenkönnen zu verbessern! Auf dem Harzring in Aschersleben bei Quedlinburg. Mit ca. 10,00 EUR bist Du dabei.
Für mich war das teuer, hat es mir doch den rechten Topf angeschliffen, als das Ding aufgesetzt ist. SCHRAMMEN an meinem Moped, heul.
Ich muß dazu sagen, daß ich nicht eben der Kurvenheld auf zwei Rädern bin. Dazu waren die Originalreifen schon 10 Jahre alt. Dennoch tastet man sich heran, tiefer, tiefer, und genießt nachher das munter Kratzen der Rastenstifte usw usw.
Rechter Auspuff neu bei ebay 420,-
Aber bevor das hier negativ verstanden wird: Ich rate das jedem an. Es macht Spaß und macht sicher. Und das für einen 10er !!! Hätte ich nur irgendein altes Moped, das man auch mal wegwerfen könnte. Das allein wäre den Ausflug wert.
Den Flicken werde ich kunstvoll zurechtschnipseln, per Kugelhammer und Formstück irgendwie der Rundung anpassen, und mit viel Liebe und meinem Schutzgasschweißgerät per Lochpunktschweißung dranbraten, auf das es aussehen möge wie ein serienmäßig erhältliches Zubehörteil ...
...und wenn das nicht klappt, dann schneide ich eine Edelstahlsuppenkelle in (vier) Stücke !
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
unsere Sekretöse hat mit ihrem Kerl ein Fahrsicherheitstraining+ für Samstag (10.7.) in Recklinghausen gebucht - jetzt muß er leider arbeiten, und kann nicht daran teilnehmen . Ist für Leute gedacht, die schonmal einen Grundkurs gemacht haben, denn nun geht es in die 2. Runde (Vollbremsung aus Tempo 100, Bremsen in Schräglage etc. ...):
Der Termin steht nicht mehr auf der Seite, weil er ausgebucht ist.
Ist natürlich 'n bischen knapp, ich habe leider auch keine Zeit am Samstag , aber falls jemand Zeit und Lust hat, könnte er/sie einspringen und sich die (Ausfall-) Kosten mit meiner Kollegin teilen oder so ...