Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 8.491 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

16.02.2012 08:50
#91 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Also, das passende Werkzeug hab ich schon, wenn auch gebraucht.

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

15.03.2012 11:02
#92 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Die Werkstatt, die die Auspuffanlage montiert hat, hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass die Maschine nicht rund läuft.

Tipp der Werkstatt: Ich soll jemanden suchen, der sowas schon öfter eingestellt hat, also Vergaser einstellen bei eine W650.

LuFi sind ok, Verntile wurden eingestellt, Zündkerzen sind neu.

So langsam geht mir die Geduld aus. Ich hatte gehofft, dass die SR-Anlage super läuft.

Wohne PLZ 47533. Kann mir einer mal einen Tipp geben, von jemanden, der WIRKLICH Ahnung?

Holger

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

15.03.2012 11:07
#93 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Moin

Laß dir nichts erzählen.
Die haben bei der Inspektion irgendwas verbockt, wenn die W nicht "rund" läuft.
Mit dem Auspuff hat das ganz sicher nichts zu tun.

Grüße
Ulf

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

15.03.2012 11:34
#94 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Zitat
...mal einen Tipp geben...

Hmm, mußt Du Dir 'n Tag frei nehmen:

http://maps.google.de/

Routenplaner - 47533 Kleve nach 28199 Bremen, Industriestraße - 285 km, 3 Stunden 9 Minuten

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

15.03.2012 11:43
#95 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Der Vergaser ist ja damals schon für schrottige Auspuffanlage anders eingestellt worden inkl 122er Düsen. Diese Einstellung ist jetzt noch vorhanden.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

15.03.2012 12:03
#96 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Einfach die Originaldüsen und Einstellungen wieder verwenden.
Die SR Anlage läuft damit prima.

Gruß Norbert

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

15.03.2012 12:06
#97 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Zitat von firestarter2004
Der Vergaser ist ja damals schon für schrottige Auspuffanlage anders eingestellt worden inkl 122er Düsen. Diese Einstellung ist jetzt noch vorhanden.



Moin auch

wenn der Vergaser vorher schon verstellt war, wird er es immer noch sein. Wenn sie vorher aber einigermaßen gelaufen ist, sollte sie es jetzt immer noch tun.
OK, wir haben noch nicht geklärt, was "rund" in dem Fall konkret bedeutet. Aber es sollte mich sehr wundern, wenn der Auspuff schuld wäre.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

15.03.2012 16:53
#98 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Das mit dem mangelnden Rundlauf und etwas Geruckel hatte ich heute auch. Ich habe mir schon wunders was für Schreckensszenarien ausgemalt und was ich beim Zusammenbau wohl falsch gemacht haben könnte.
Aber Umschalten auf Reserve hat den Fehler nachhaltig behoben

Na ja, so einfach wird es bei dir dann wohl doch nicht sein?

Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

15.03.2012 18:28
#99 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Ja,diese Fehlermeldung hatte ich heute auch.Nach 178km....

Gruß
Achim

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

15.03.2012 19:26
#100 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Erst einmal danke für eure Antworten. Ich habe die Maschine heute abgeholt und eine Testrunde von ca. 40 km gedreht und bin echt enttäuscht. Mal abgesehen vom Sound, der gut ist.

Ich werde mal versuchen, den unrunden Lauf zu beschreiben:

Generell gilt: warm gefahren ist es besser, aber weit weg von gut. Dreht man den Gashebel ganz auf, dann kommt erst einmal gar nichts. Nur widerwillig wird Leistung abgegeben, mal mehr, mal weniger. Man hat das Gefühl, der Motor verschluckt sich. Dreht man den Gashebel nur halb oder drittel auf, dann zieht die Maschine zwar sofort (also Denkpause enfällt), aber die Leistungsentwicklung ist trotzdem nur widerwillig. Dreht man im dritten oder vierten Gang etwas höher (z. B. 4.500 - 5.5000 rpm) und schaltet dann in den nächsthöheren Gang, bricht die Leistung total ein. Eine sauberes ausdrehen, raufschalten, ausdrehen, raufschalten ist nicht möglich. Je mehr man den Gashahn aufdreht, desto unsauberer ist die Leistungsentfaltung.

Nach 40 km sollte der Motor warm sein. Ich komme trotz 14/39 Übersetzung nicht über 160 laut Tacho. Jetzt hab ich so viel Kohle ausgegeben und hampel mit den gleichen Problemen wie vorher.

Zusätzlich habe ich jetzt neuerweise ein metallisches zwitschendes Geräusch, wenn man eingekuppelt rollen lässt. Mit gezogener Kupplung oder im Leerlauf ist es weg.

Also Jungs: Da ihr hier mehr blödelt, weil vermutlich alle Themen 10x durchgekaut worden sind, habt ihr hier eine echte Herausforderung.

Wer kennt jemanden, der sich wirklich mit einer W auskennt und mir das Teil mal vernünftig machen kann. Soll natürlich nicht kostenlos sein.

Gruß

Holger

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

15.03.2012 19:33
#101 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Zitat
Wer kennt jemanden, der sich wirklich mit einer W auskennt und mir das Teil mal vernünftig machen kann.



Das würde ich auch empfehlen.
Alles andere hier im Forum ist stochern im Dunkeln, vielleicht mit einem Zufallstreffer, vielleicht auch nicht.

Dennoch: Ich würde jetzt mal nach den Düsen schauen und nach dem Zustand der Membranen, eventuell auch Schwimmerstand. Auch das Kerzenbild könnte interessant sein.
Aber bevor ich die Maschine nicht selbst mal gefahren habe, vermag ich dazu keine vernünftigen Tipps geben.

Auf jeden Fall ist da sicher nichts ernstes kaputt, ich kann aber deinen Ärger gut verstehen.

Du könntest zwar gerne mal vorbeikommen, aber Kleve ist ja nun nicht gerade "um die Ecke" ...

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

15.03.2012 19:45
#102 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Da ist eine gute Portion Geduld gefragt,dann bekommt man das auch hin.
Nicht aufgeben,wenn es dann funktioniert,ist der Ärger vergessen.

Ich lese mir den Vorgang hier nochmal durch....

Diese Keihin CVK kenne ich bisher nur als solche,die recht pflegeleicht sind.Bei deinem Problem,falls es den wirklich vom
Vergaser kommt,ist dann bestimmt ein Parameter völlig daneben.Sonst kann es nicht so einen Stress geben.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

15.03.2012 20:11
#103 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Klingt irgentwie nach Gemischabmagerung.
Die Kraftstoffzufuhr noch in Ordnung ?

Ähnliche Symptome hatte ich auch mal. Ursache war ein verstopfter Sprithahn, der den Saft nur noch tröpfchenweise den Vergasern zu Verfügung stellte.


G.W.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

15.03.2012 20:14
#104 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Am Wochenende ist Ulf in Essen.... Sind aber auch noch knapp 100 KM

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

15.03.2012 21:23
#105 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Danke für die Antworten! Wenn alles klappt, treffe ich Ulf am Samstag in Essen.

Gruß

Holger

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz