Laß dir nichts erzählen. Die haben bei der Inspektion irgendwas verbockt, wenn die W nicht "rund" läuft. Mit dem Auspuff hat das ganz sicher nichts zu tun.
Zitat von firestarter2004Der Vergaser ist ja damals schon für schrottige Auspuffanlage anders eingestellt worden inkl 122er Düsen. Diese Einstellung ist jetzt noch vorhanden.
Moin auch
wenn der Vergaser vorher schon verstellt war, wird er es immer noch sein. Wenn sie vorher aber einigermaßen gelaufen ist, sollte sie es jetzt immer noch tun. OK, wir haben noch nicht geklärt, was "rund" in dem Fall konkret bedeutet. Aber es sollte mich sehr wundern, wenn der Auspuff schuld wäre.
Das mit dem mangelnden Rundlauf und etwas Geruckel hatte ich heute auch. Ich habe mir schon wunders was für Schreckensszenarien ausgemalt und was ich beim Zusammenbau wohl falsch gemacht haben könnte. Aber Umschalten auf Reserve hat den Fehler nachhaltig behoben
Na ja, so einfach wird es bei dir dann wohl doch nicht sein?
Erst einmal danke für eure Antworten. Ich habe die Maschine heute abgeholt und eine Testrunde von ca. 40 km gedreht und bin echt enttäuscht. Mal abgesehen vom Sound, der gut ist.
Ich werde mal versuchen, den unrunden Lauf zu beschreiben:
Generell gilt: warm gefahren ist es besser, aber weit weg von gut. Dreht man den Gashebel ganz auf, dann kommt erst einmal gar nichts. Nur widerwillig wird Leistung abgegeben, mal mehr, mal weniger. Man hat das Gefühl, der Motor verschluckt sich. Dreht man den Gashebel nur halb oder drittel auf, dann zieht die Maschine zwar sofort (also Denkpause enfällt), aber die Leistungsentwicklung ist trotzdem nur widerwillig. Dreht man im dritten oder vierten Gang etwas höher (z. B. 4.500 - 5.5000 rpm) und schaltet dann in den nächsthöheren Gang, bricht die Leistung total ein. Eine sauberes ausdrehen, raufschalten, ausdrehen, raufschalten ist nicht möglich. Je mehr man den Gashahn aufdreht, desto unsauberer ist die Leistungsentfaltung.
Nach 40 km sollte der Motor warm sein. Ich komme trotz 14/39 Übersetzung nicht über 160 laut Tacho. Jetzt hab ich so viel Kohle ausgegeben und hampel mit den gleichen Problemen wie vorher.
Zusätzlich habe ich jetzt neuerweise ein metallisches zwitschendes Geräusch, wenn man eingekuppelt rollen lässt. Mit gezogener Kupplung oder im Leerlauf ist es weg.
Also Jungs: Da ihr hier mehr blödelt, weil vermutlich alle Themen 10x durchgekaut worden sind, habt ihr hier eine echte Herausforderung.
Wer kennt jemanden, der sich wirklich mit einer W auskennt und mir das Teil mal vernünftig machen kann. Soll natürlich nicht kostenlos sein.
Zitat Wer kennt jemanden, der sich wirklich mit einer W auskennt und mir das Teil mal vernünftig machen kann.
Das würde ich auch empfehlen. Alles andere hier im Forum ist stochern im Dunkeln, vielleicht mit einem Zufallstreffer, vielleicht auch nicht.
Dennoch: Ich würde jetzt mal nach den Düsen schauen und nach dem Zustand der Membranen, eventuell auch Schwimmerstand. Auch das Kerzenbild könnte interessant sein. Aber bevor ich die Maschine nicht selbst mal gefahren habe, vermag ich dazu keine vernünftigen Tipps geben.
Auf jeden Fall ist da sicher nichts ernstes kaputt, ich kann aber deinen Ärger gut verstehen.
Du könntest zwar gerne mal vorbeikommen, aber Kleve ist ja nun nicht gerade "um die Ecke" ...
Da ist eine gute Portion Geduld gefragt,dann bekommt man das auch hin. Nicht aufgeben,wenn es dann funktioniert,ist der Ärger vergessen.
Ich lese mir den Vorgang hier nochmal durch....
Diese Keihin CVK kenne ich bisher nur als solche,die recht pflegeleicht sind.Bei deinem Problem,falls es den wirklich vom Vergaser kommt,ist dann bestimmt ein Parameter völlig daneben.Sonst kann es nicht so einen Stress geben.