Sitzbank: - "Kawasaki"-Schiftzug entfernt (neuer gesteppter Bezug aus GB war leider passungenau
Auspuffanlage: - Serienkrümmer gekürzt - offene Pötte nach hinten (optisch fast Serie, nur Mitteltunnel fehlt; wurden desöfter auch bei ebay von biebo angeboten oder hier im Forum nachgefragt; weiß jemand welche ich meine / habe?) - 40er Siebrohre im Endstück vernietet
Was noch soll: - Rücklicht - gesteppte Sitzbank
Nun zu meinem Problem: Der Vergaser wurde bereits zerlegt, gereinigt und möglichst gut eingestellt. Aber laut Werkstatt müssen größere Düsen her, damit es richtig rund läuft. Die wissen aber nicht, welche und wollen nicht zig verschieden bestellen von denen ich dann nur 1 paar abnehmen. Welche nehmen? Würde die bei Silverneck bestellen. Reicht es, die Hauptdüsen zu tauschen? Oder direkt das Vergaser-Kit (3 Paar Hauptdüsen 120 + 122,5 + 125, 38er Leerlaufdüsen, 10 x 0,5 mm Edelstahl Düsennadel-Unterlegscheiben, 16 Inbusschrauben) nehmen? Würde ein K&N Luftfilter auch das eine oder andere PS bringen? Lässt sich dieser problemlos verbauen? Welche Düsen dann? Fragen über Fragen!
Falls deine W trotz allen vorbeugenden Maßnahmen nicht funzt, dann hast du den Anlasser nicht bedient -- oder keinen Sprit im Tank.
Oder ich hab vielleicht was Essentielles nicht verstanden
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
... ich glaub 'ne "pauschale" Antwort wird's auf Deine Frage nicht geben. Wenn Du's "Rund-Rund" haben willst, frag mal den Ulf oder fang an Vergaser-Setups zu testen...
Zitat Natürlich läuft sie, aber nicht so schön rund, wie ich mir das vorstelle.
Naja, ich weiß ja nicht, was Du Dir vorstellst, aber (bitte entschuldige die naive Frage) wie oft und wie hurtig hast Du die W zwischen den diversen Maßnahmen und ohne Choke bewegt? Ein warmer Motor wirkt Wunder.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Letzte Änderung erfolgte im Juli letzten Jahres. Bei warmen Motor wird es besser, aber nicht perfekt. Nach 300km sollte der Motor warm sein ;-) Dass die neue Auspuffanlage neue, größere Düsen erfordert, ist unstrittig.
Deshalb nochmal meine Fragen: - Bei welche größe anfangen zu testen? - nur Hauptdüsen? - in dem Zuge auch direkt anderen LuFi? - gibt es einen LuFi der passt, weil Platz ist ja nicht viel vorhanden?
also nachdem ich meine Leerlaufdüsen aufgerieben habe, kann ich nur empfehlen, 38er Düsen, jaaaaaaaaaaaaaaa,
besser noch etwas größer. Allerdings wird der andere Auspuff sich auf den Leerlauf kaum auswirken. Es ist nur generell so, daß die W sehr knapp bedüst ist. Mach das mal am besten zuerst und fahr erst mal. Wenn dann auf Vollast immer noch Bedarf besteht, dann schauste halt nochmal.
Mit dem normalen Luftfilter ist die W jedenfalls nicht zu knapp bedüst. Wie sich genau ein anderer Auspuff auswirkt, weiß ich nicht, da ich Serie fahre. Die Kat-W jedenfalls läuft auf Vollast eher etwas zu fett. Das ist auch so gewollt, damit noch was übrig bleibt für das Sekundärluftsystem.
(was man natürlich mit der Zugabe von reichlich Schnaps ändern kann )
Danke für die Antworten. Werde mich mal versuchen und euch das Ergebnis posten. Wenn ich es richtig gelesen habe, reicht es die Schwimmerkammer (mit geeignetem Werkzeug) abzubauen?
Das Wichtigste, einen guten passenden Kreuzschlitzschraubendreher nehmen. Wenn die Schrauben einmal vermurkst sind, wird es schwierig die raus zu bekommen. Am besten Bits mit kleiner Knarre dazu nehmen.
Hab direkt neun Stück mitgenommen in 4x16. Ist 16 nicht zu lang? Hab irgendwas von 13 gelesen in Falcone's Thema.
.. werde jetzt erstmal versuchen ein Ochsenauge zu kleben. Die letzte Werkstatt hat letztes Jahr bei der Montage eins kaputt gemacht und mir gesagt: Dass ist Spritzguss, geht schnell kaputt. Aber hält auch so.... "Auch so" kam mir gerade entgegen und baumelte am Kabel *ärger*
Edit: Blinker sind wieder fest (erst einmal) und Düsen bestellt. Allerdings nicht bei Silverneck. Ich war so unverschämt, um 17:30 an einem Freitag anzurufen und wurde darauf verwiesen, dass "manche Menschen um diese Zeit überhaupt nicht mehr arbeiten". Habe mich für die Störung entschuldigt (mir waren leider keine Öffnungszeiten bekannt) und die Düsen mit anderen Teilen bei einem anderen Händler bestellt.
Wie gesagt: Ich werde das Ergebnis posten, damit andere daran partizipieren können :-D
Zitat Hab direkt neun Stück mitgenommen in 4x16. Ist 16 nicht zu lang? Hab irgendwas von 13 gelesen in Falcone's Thema.
Moin,
ja, sie dürfen ruhig kürzer sein, aber dann muß man sägen und das Gewinde verschrabbeln und das wiederum gefällt den Vergasern nicht. 16mm ist halt ne gängige Größe und die kann man auch reindrehen.